Heute 18 Uhr bei Hund/Katze/Maus - Die Autobahnwelpen

  • Zitat

    Es gibt diverse Portale, da ist Ebay ein kleines Licht gegen, finde ich :/


    Ich fand den Bericht sehr sehr gut, die Problematik wurde gezeigt, die kranken Welpen, die leidenden Rüden und Hündinnen, die für diese Vermehrerei herhalten müssen.
    Hoffentlich haben es viele gesehen, die sich einen Billig-Welpen kaufen wollten :mute:


    glaube trotzdem dass es manchen einfach egal ist.. die kaufen son Hund der Rasse wegen und wenn er krank ist ab ins TH ich glaube ja nicht dass sich jeder die Mühe macht für die kostspieligen TA Rechnungen aufzukommen..

  • Zitat

    glaube trotzdem dass es manchen einfach egal ist.. die kaufen son Hund der Rasse wegen und wenn er krank ist ab ins TH ich glaube ja nicht dass sich jeder die Mühe macht für die kostspieligen TA Rechnungen aufzukommen..


    Holen sich dann einen zweiten, wieder aus dem Ausland und haben schlussendlich genau so viel bezahlt wie in Deutschland bei einem "seriösen" Züchter... Und das obwohl unsere Tierheime voll bis unter die Decke sind.


    Klingt scheiße aber wer billig kauft, kauft zwei Mal und sorgt nebenbei dafür das unzählige andere gequält werden.


    Und dann diese Argumente, ich betreibe Tierschutz im Ausland?! Ich habe meinen Hund von einer Tötungsstation aus xyz oder ihn aus einem Tierheim aus Spanien, Polen, Ungarn oder was weiß ich.


    All die sollten sich mal die Frage stellen wo diese Hunde her kommen, schön für den Hund der "geretet" wurde aber schlecht für die fünf die danach kommen werden. Ein Großteil dieser Hunde stammen von eben genau den Vermehrern die mit halbwegs gesunden Hunden Kohle machen. Der Rest wird getötet oder eben vor die "Tür" gesetzt.


    Solange wie dieses Import/Export Geschäft egal welcher Art (Vermehrer, "Polenmarkt", Tötungsstationen, Tierheime) betrieben wird, wird die Flut an Hunden niemals aufhören genau so wenig wie die Qualen für die, die zu Geld gemacht werden können. Geschweige denn die Qualen für die, die die Bastarde nicht gebrauchen können.


    [youtube]

    [/youtube]


    und nein ich bin absolut kein Fan vom Rütter aber das was er sagt hat Hand und Fuß. Jeder Hund der "gerettet" wird führt zu unzählig viel weiteren die gequält werden.

  • Zitat

    Solange wie dieses Import/Export Geschäft egal welcher Art (Vermehrer, "Polenmarkt", Tötungsstationen, Tierheime) betrieben wird, wird die Flut an Hunden niemals aufhören genau so wenig wie die Qualen für die, die zu Geld gemacht werden können. Geschweige denn die Qualen für die, die die Bastarde nicht gebrauchen können.


    Was Vermehrer und Verkauf auf dem Markt anbetrifft , stimmt ich dir absolut zu.


    Aber wieso sollte man keinen Hund aus der Tötung oder dem Tierheim holen ? Daran verdient doch der Welpenproduzent nichts mehr und diese Tiere sollten doch auch eine Chance bekommen ,oder nicht ?

  • Zitat

    Was Vermehrer und Verkauf auf dem Markt anbetrifft , stimmt ich dir absolut zu.


    Aber wieso sollte man keinen Hund aus der Tötung oder dem Tierheim holen ? Daran verdient doch der Welpenproduzent nichts mehr und diese Tiere sollten doch auch eine Chance bekommen ,oder nicht ?




    Auch in den Tierheimen/Tötungsstationen im Ausland/auf der Straße rücken die Hunde nach, die weggebracht werden. Die Vermehrer dort produzieren für die exportierten Tieschutzhunde einfach weiter- da ist schon was dran. Mal ganz abgesehen davon, dass einige Organisationen damit bereits ihr Unwesen treiben- Billigwelpen von Vermehreren aufkaufen und dann als arme Tierschutzhune nach Deutschland verkaufen. Daraus wird ein wahres Geschäft gemacht. Ich persönlich bin der Auffassung, dass man immer im Inland Tiere aus dem Tierschutz nehmen sollte solange hier auch die Heime aus allen Nähten platzen.

  • Hängt vom Tierheim ab, es gibt auch Fälle, bei denen der "Tierschutz" abkauft und dann die Welpen weiterverkauft. Der Markt kann sehr unübersichtlich sein und nicht jeder, der sich Tierschützer nennt ist auch wirklich einer. Es gilt wie bei jedem Tiererwerb: Augen auf, nicht blauäugig sein und kritisch nachfragen.


    Leider gibt es die schwarzen Schafe, die die ganze Herde verunglimpfen.

  • Zitat

    Was Vermehrer und Verkauf auf dem Markt anbetrifft , stimmt ich dir absolut zu.


    Aber wieso sollte man keinen Hund aus der Tötung oder dem Tierheim holen ? Daran verdient doch der Welpenproduzent nichts mehr und diese Tiere sollten doch auch eine Chance bekommen ,oder nicht ?


    Mag man denken aber woher stammen diese Tiere?


    Es mag sicher im Ausland eine "normale" Straßenhundpopulation geben... Aber was wäre wenn das auch nur ansatzweise zu 50% abgestoßenen Tiere von Vermehrern wären? Die entsorgen ihrer Tiere in dem sie sie töten oder aussetzten...


    Solange Hunde aus dem Ausland vermittelt/verkauft werden wird in entsprechenden Ländern nur zweitrangig gegen die Ursache gearbeitet. Ursachenbekämpfung vor Ort ist die einzig richtige Lösung. Höhere Strafen bezüglich Vermehrern, Präventionsmaßnamen (Kastration/Sterilisation) unterstützen von TS-Organisationen im Ausland und gezieltes einschläfern von alten und kranken Hunden aber auf humane Art und Weise und nicht durch todprügeln oder am lebendigen Leib verbrennen.


    Doch die Tatsache Tiere aus dem Ausland zu "rettet" verschiebt das Problem nur... Wie gesagt, für jeden geretteten Hund kommen unzählige nach.


    So hart es auch klingt, würden die entsprechenden Länder ersticken an Hunden die sie "nicht los werden" würden sie um einiges intensiver gegen den "Ursprung" vorgehen.

  • Gut, aus der Sicht hab ich das noch nicht betrachtet.


    Wobei ich sowieso keinen Hund aus dem Ausland holen ,sondern nur aus nem deutschen Tierheim. Hier warten schließlich auch genug auf ein neues Zuhause.

  • Ich habe es auch noch nicht so extrem betrachtet. Ein schlimme Vorstellung, dass auch Tierschutzhunde von solchen Händlern stammen. Der Kauf eines älteren Hundes schützt wohl auch nicht davor.


    Ich habe damals bei meiner Hundesuche viel nach Handicap-Hunden geschaut und bemerkt, dass das ein Markt für sich ist. Nicht nur blinde oder taube Hunde, auch viele Hunde mit fehlenden Gliedmaßen, auf Rollwägelchen angewiesen usw. Da bin ich sehr sehr skeptisch geworden und war mir nicht sicher wie ich eine seriöse Vermittlung finden sollte. Schara war ja dann schon im TH in Deutschland.
    Die Mitleidsschiene scheint ein wirksamer Vermittlungsfaktor zu sein. Da wird ganz extrem auf die Tränendrüse gedrückt.

  • Es ist ja auch furchtbar, wie im Süden/Osten mit den Tieren umgegangen wird - ich darf da nicht zu genau hinschauen - einfach entsetzlich! :omg:


    Auch und besonders die kleinen Weissen, die in Spanien so oft als Schosshunde gezüchtet werden, wie meine... wenn ich sehe, was die aus denen machen - ein bräunliches, verängstigtes Filzbündel - das halte ich fast nicht aus im Herzen.


    Trotzdem siegt bei mir die Vernunft: es käme nur ein TS-Pudel aus D, CH oder A für mich in Frage.


    Der "Markt" auch von den Orgas ist total überschwemmt von den Schicksalen aus dem Süden/Osten. Das kann's nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!