Frisbee spielen

  • Hey Leute,


    ich hab ein Problem :headbash: Ich war vor einiger Zeit mit einer Bekannten spazieren, die für ihren Hund eine Frisbee dabei hatte. Diego fand die Frisbee toll :smile: Also ich los gegangen und ne Frisbee gekauft... was soll ich sagen? Er rührt sie nicht an. Ich habs mit clickern versucht, mit einfach werfen... er nimmt dieses Ding einfach nicht in die Schnauze. Es ist so eine hier:
    TRIXIE Spielzeug diverse Farben Hunde (Affiliate-Link)


    Jetzt hab ich überlegt, ob es vllt an dem Geruch liegen könnte, dass er sie nicht mag.. und nun zu meiner Frage:


    Hat einer eine Idee, wie ich den Geruch weg bekomme bzw. Diego die Scheibe schmackhaft machen kann? :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frisbee spielen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu :)
      Ich würde erstmal sowas nicht clickern .Denn wenn man clickert,folgt ein Leckerlie und das finde ich ein bisschen blöd.Ein Hund muss daran Spaß haben und nicht mit Leckerlies motiviert werden.Weil wenn du später richtig DiscDogging anfangen willst,dann hast du ein Problem...
      Aber das ist meine Meinung,also fühle dich nicht angegriffen! ;)


      Dann kann es evtl. an der Disc liegen.Er gibt solche wie du hast aus Gummi,aus Kunststoff oder sogar Stoff.Ich habe welche aus Kunststoff,weil Pino lieber in etwas härtere Scheiben beißt.
      Ich glaube eher nicht das es am Geruch liegt...


      Hast du es schon auf eine spielerische Art und Weise probiert?Also mit der Scheibe vor seinem Gesicht wedeln,damit sein Beutetrieb geweckt wird? Wenn er dann reinbeisst und Interesse hat würde ich ihn nur verbal loben :) Und vielleicht den "Roller" ausprobieren,damit sein Beutetrieb weiter gereizt wird .
      Ich lege dir ans Herz ein Buch zu kaufen,wenn du das richtig weiter machen möchtest.
      Oder noch besser das in einem Verein oder Schule zu machen.Diese Sportart belastet sehr die Knochen,wenn man es falsch macht...
      Ich habe auch ein Buch gelesen und hatte danach sehr Angst,dass ich was falsch mache.
      Jetzt Freitag macht eine Frisbee Gruppe auf und ich kann es kaum erwarten :D

    • Naja, der Beutetrieb ist nicht das Problem hier^^ Er rennt brav hinterher, wenn ich sie werfe... er fängt sie auch... aber dann spukt er sie aus und lässt sie liegen :headbash: Ich befürchte, ich bräuchte ne andere Frisbee...

    • Ja, andere Sachen apportiert er... Danke, ich werd mir den Link mal angucken...


      Was kannst du denn für Bücher empfehlen? ;)

    • Noch gar keins, weil ich noch keins hab und wie gesagt selber noch nicht weiss, welche gut sind :D


      Ich bin versucht, auch das Buch von Jochen Schleicher (von den Discrockers) zu kaufen, weil ich ja schon nach seiner "Art" angefangen hab. Andererseits wäre mir eine DVD vielleicht lieber, weil ich denke, dass das in bewegten Bildern vielleicht besser wäre.


      Ich hatte auch schonmal ein Buch von der dt. Meisterin im DD in der Hand (Julia ....?) aber ich bin einfach zu unschlüssig :/



      Sent from my IPhone using Tapatalk.

    • Zitat

      Hat einer eine Idee, wie ich den Geruch weg bekomme bzw. Diego die Scheibe schmackhaft machen kann?


      Mit Leberwurst einschmieren :D - wenn er die dann immer noch nicht doll findet, dann hat er eine Aversion gegen Frisbees ;)


      Jill hat als erstes mit einer Karlie-Stoff-Frisbee geübt, als nächstes kam eine Scheibe von Hyperflite.....
      Die Scheiben von hyperflite sind mir nicht durch komsichen Geruch aufgefallen.....Jill auch nicht....
      Aber Jill apportiert eh alles..von Gießkanne über Futternapf und Decken...hauptsache Frauchen quietscht vor Glück und am Ende gibt es ein Leckerchen :lol:


      Wenn man wirklich Frisbee mit dem Hund spielen will, würde ich mir eine andere Scheibe als die bei amazon ausgeschrieben kaufen.


      P.S. Ich habe nie "professionell" DiscDog betrieben. Mir ging es nur darum, dass der Hund eine Scheibe aus der Luft fängt und sie mir wieder bringt.....ich spiele für mein Leben gern Frisbee und auch hier ist das Material wichtig, ich spiele selber mit Freunden auch nur mit Turnierscheiben, sie fliegen einfach besser.

    • Zitat

      Mit Leberwurst einschmieren :D - wenn er die dann immer noch nicht doll findet, dann hat er eine Aversion gegen Frisbees ;)


      Das haben wir probiert... er mag sie trotzdem nicht... Und ne Aversion gegen Frisbees allgemein hat er nicht. Waren mit ner Bekannten und deren Hund spazieren, deren Frisbee fand er super (das war genau die gleiche :headbash: )


      Zitat

      Wenn man wirklich Frisbee mit dem Hund spielen will, würde ich mir eine andere Scheibe als die bei amazon ausgeschrieben kaufen.


      P.S. Ich habe nie "professionell" DiscDog betrieben. Mir ging es nur darum, dass der Hund eine Scheibe aus der Luft fängt und sie mir wieder bringt.....ich spiele für mein Leben gern Frisbee und auch hier ist das Material wichtig, ich spiele selber mit Freunden auch nur mit Turnierscheiben, sie fliegen einfach besser.


      Warum? Wirklich "professionell" wollen wir auch nicht spielen, geht auch zu sehr auf die Gelenke... ;)

    • Zitat

      Noch gar keins, weil ich noch keins hab und wie gesagt selber noch nicht weiss, welche gut sind :D


      Ich bin versucht, auch das Buch von Jochen Schleicher (von den Discrockers) zu kaufen, weil ich ja schon nach seiner "Art" angefangen hab. Andererseits wäre mir eine DVD vielleicht lieber, weil ich denke, dass das in bewegten Bildern vielleicht besser wäre.


      Ich hatte auch schonmal ein Buch von der dt. Meisterin im DD in der Hand (Julia ....?) aber ich bin einfach zu unschlüssig :/


      Ok, danke :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!