Obedience Sammelthread

  • Ja, gestern lief es dafür wieder naja. Ich hatte mit Coco eine Einzelstunde, weil sonst niemand gekommen ist.
    Eigentlich hat sie super mitgearbeitet. Tolle Fußarbeit, das "rum" klappte super, Box wieder 1a.
    Sogar die Hürde, die wir seit Monaten nicht mehr gemacht haben, klappte nach ein paar Versuchen wieder einigermaßen.


    ABER:
    Erstmal ist mir noch vor dem Training Coco draußen auf der Wiese abgehaut, wo sie eigentlich noch ein bisschen toben und pieseln sollte. Und natürlich rein durch das nur angelehnte Tor und komplett die Übungen von meinen Trainern versaut, weil sie mit allen Hunden spielen wollte :ops: ich hätte im Boden versinken können...
    Und während dem Training ist sie dann nochmal abgehaut, weil draußen scheinbar irgendwo ein Tier unterwegs war. Zum Glück war diesmal das Tor richtig zu. Aber sie war mal wieder nicht mehr abrufbar und wäre mir fast über den Zaun gesprungen. Sie hat sich dann allerdings nachdem die Trainerin sie vom Tor verscheucht hatte, wieder abrufen lassen und hat dann sogar nochmal kurz konzentriert mitgearbeitet.


    Noch was anderes:
    Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo es Holz-Apportel gibt? Und welche verwendet ihr? Ich war schon in diversen Läden, aber es gibt nirgends welche...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • über mangelnde Kundenfreundlichkeit konnte ich mich bei Carl noch nie beschweren.
      Sie könnten vielleicht die ganze Organisation noch optimieren, Manchmal dauerte es etwas mit der Lieferung. Aber wenn ich kurzfristig ne Bestellung aufgegeben habe, die ich schnellstens bräuchte, war das auch kein Problem. Einfach Info dazu, bis wann ich das brauche, und das Zeug war da.
      Und meine Sonderanfertigungswünsche bekam ich bisher auch immer problemlos.

    • Bei der "Kundenfreundlichkeit" bestell ich da nie wieder


      Haben gsd in Ö einen tollen Shop mit allem Zubehör, die flink und freundlich sind!

      Verrätst du den shop? :)


      Hat hier jemand das Fußlaufen über Looktarget aufgebaut? Das würde mich mal interessieren, möchte dem Junggemüse das wohl so beibringen.

    • Hat hier jemand das Fußlaufen über Looktarget aufgebaut? Das würde mich mal interessieren, möchte dem Junggemüse das wohl so beibringen.

      Ich habe die Fußarbeit mit Rhydian so aufgebaut =)


      (Der jetzt übrigens eeeeendlich verstanden hat, dass er bei der Distanzkontrolle mit den Hinterbeinen an Ort und Stelle bleiben soll, dachte das wird nie was :applaus: xD )

    • Verrätst du den shop? :)
      Hat hier jemand das Fußlaufen über Looktarget aufgebaut? Das würde mich mal interessieren, möchte dem Junggemüse das wohl so beibringen.

      Unter anderem. Also Kombi Handtarget, Look und Beintarget.


      Hast dir Evas und Annas Bich schon bestellt? Da müsst einiges drüber drin sein :)

    • Nein aber das kommt erst im August raus, bin aber und herbst bei denen auf Seminar, mal sehen wie das wird :)


      Findet man zum Looktarget gute Videos im Internet? Hab noch nicht wirklich was gutes gefunden. Ich hab das Prinzip aber verstanden und mir wurde das jetzt mehrfach erklärt, aber ich bin immer so jemand, der dann noch gerne Videos guckt um sicher zu gehen xD
      Hab leider keinen Trainer bzw. eine Obe-Gruppe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!