Obedience Sammelthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Testbild


      Genau - Sterngucken ist nicht erlaubt.


      Wenn man das auf der Seite mal ansieht
      Malinois von den Hexenjägern - Nobless vom Rheurdter Land


      DAS ist ZUM GLÜCK zukünftig ganz offiziell nicht mehr erlaubt. Kann gern von vornherein mit 0 Punkte bewertet werden - da habe ich absolut nichts dagegen.


      Ist im übrigen nichts Neues - ich hatte bereits um 2010 rum ein Team bei mir im Training, die kamen aus dem IPO und die Hündin lief in der Art - Prüfung prinzipiell alles "perfekt" gezeigt - nur eben Sterngucker .... 7 Punkte wegen unnatürlicher Gangart des Hundes.

    • Das is kein Sterneguggen! Und definitiv weniger gesundheitsschädigend als das seitlich nach oben schauen!
      Da gibt's viel Extremere die wirklich im 90 Grad Winkel sich verbiegen

    • Hatte gestern ein Seminar bei ner LR, die das Thema auch bei der Tagung hatten
      Es geht offenbar nicht nur um das Raufschauen, sondern vor allem auch in dem Zusammenhang um ein natürliches Gangwerk des Hundes, womit man quasi den gesunden Aufbau bzw das selbst anbieten der Position beurteilt


      Ansonsten war das Seminar nur toll! Wsr für Junghunde im Aufbau! Großes Lob hab ich für die Positionen, sowohl aus der Bewegung und Distanzkontrolle (natürlich Junghundegerecht) bekommen und ein bisschen den Kopf gewaschen, weil ich beim Vorsitz wieder zu viel erwartete, es aber vollkommen in Ordnung wäre
      Werd jetzt Fleissig mit dem Zwerg weiterarbeiten :)

    • So langsam machen wir auch wieder Fortschritte im Obedience.
      Nachdem wir ein paar Wochen wetterbedingt Pause machen mussten und dann ein paar Mal auf einem fremden Platz trainiert haben, waren wir letzte Woche wieder auf "unserem" Platz.
      Der fremde Platz war überdacht und mit Holzschnitzeln. Coco hat 3 Trainingsstunden gebraucht, bis sie wieder gut mitgearbeitet hat und sich nicht mehr von allem ablenken ließ.
      Als wir dann letzte Woche wieder auf unseren Platz durften und auch noch insgesamt 5 Hunde da waren, habe ich befürchtet, wir müssen wieder von vorne beginnen.
      Aber: Coco war super! Sie war die ganze Stunde komplett bei mir und hat sich nicht mal vom neuen Hund ablenken lassen.


      Die Box hat beim ersten Mal schon super geklappt und auch das "Sitz" aus dem "Platz" wird immer besser.


      Wir haben auch ein bisschen das rückwärtslaufen geübt, aber das hat Coco nicht so gepasst und sie hat angefangen mich durch ins Bein zwicken zu korrigieren :/


      Das Apportel hat sie dann aber wieder toll gebracht (und ist nicht damit über den ganzen Platz gefetzt!).


      Wer uns wahrscheinlich zuschauen würde und ernsthaft Obedience betreibt, würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
      Aber da ich nicht wirklich perfektionistisch bin und Coco eben Coco ist, freue ich mich über jeden kleinen Fortschritt und über jeden Augenblick in welchem ich merke, dass Coco gerade wirklich mitarbeiten möchte.
      Unsere Trainerin ist da zum Glück auch sehr entspannt. Sie ist unglaublich geduldig mit uns beiden und freut sich auch über den kleinsten Fortschritt :smile:

    • Das ist doch auch das wichtigste, dass man selber mit dem zufrieden ist, was man erreicht hat :-)


      Ich muss jetzt wieder das Identifizieren neu beibringen, weil Anita plötzlich angefangen hat, anstelle des richtigen Hölzchens irgendeins zu nehmen, damit es schneller geht... :-/
      Also wird jetzt kleinschnittig aufgebaut, dass es um meinen Geruch geht und nicht um das Holz. Mal schauen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!