Urlaub mit Hund auf Föhr

  • Hallo,
    wir möchten im Frühjahr eine Woche auf Föhr verbringen. Ein Ferienhaus mit großem Garten habe ich bereits gebucht. Unsere Retriever-Hündin wird zum Reisezeitpunkt gerade mal 11 Monate alt sein, brauch also jede Menge Auslauf. Gibt es auf Föhr schöne Hundestrände? Sind die Inselbewohner hundefreundlich?


    Liebe Grüße Silvia und Kimba :blume:

  • Hallo,


    wir waren jetzt in den Herbstferien auf Föhr mit unserer Retrieverhündin :freude:
    Man konnte sie zu der Jahreszeit eigentlich überall mit hinnehmen,nicht nur an den direktem Hundestrand. Die Leute waren alle sehr freundlich , im Restaurant ( wir waren fast immer im Gleichen :gut: ) war sie auch sehr gern gesehen.
    Es gibt auch viele Wege, wo man gut gehen kann, kaum Verbotsschilder, also alles in allem für Hunde(u. natürlich auch für Menschen :lol: ) klasse.
    Ich weiß allerdings nicht, wie's im Frühjahr o. während der Badesaison ist.


    Viele Grüße
    Claudia

  • Hallo Silvia,


    wir haben in Borgsum gewohnt, letzes Haus in Richtung Utersum mit Pferden u. Hühnern im Garten.
    Leider hab ich den Garten nicht unbedingt so nutzen können, wie ich's mir vorgestellt hab. Die Vermieter wohnten dort ebenfalls u. hatten eine Jagdhündin(sind wohl beide Jäger) die "blonde Hunde" hasste, egal ob Hündin o.Rüde. Und sie haben mir das irgendwie etwas zu locker gesehen" na ja, wenn sie sich dann mal raufen, muss ja nicht gleich das Schlimmste passieren... :/ "
    Hm, nee , muss nicht, aber ich muss es ja auch nicht unbedingt drauf ankommen lassen, u. das Wetter war halt so gut, dass wir viel unterwegs waren u. den Garten gar nicht benötigten.
    Aber ansonsten war die Lage dort recht schön, man konnte vom Haus aus gleich gut loslaufen mit Hundi, der Strand mit Watt war auch nicht weit.
    Wo habt ihr denn ein Haus mit Garten aufgetan, wenn ich fragen darf?
    Neue Unterkünfte interessieren mich nämlich sehr, weil wir dort bestimmt nochmal Urlaub machen werden.


    Viele Grüße
    Claudia

  • Hallo Claudia,
    unsere Haus haben wir über "Freienstein auf Föhr" Ferienhausvermittlung gebucht. Es ist ein schönes Reetdachhaus und
    liegt zwischen Wyk und Nieblum ,in der Nähe vom Golfplatz und nur 50 m von der Nordsee entfernt . Die Straße heißt Greveling Nr. 12 , vielleicht sagt dir das ja was.


    Freuen uns jedenfalls schon auf den Urlaub
    Gruß Silvia

  • Hallo Silvia,
    ist ja ein sehr schönes Haus, bestimmt 'ne tolle Lage.
    Nieblum ist auch ein niedliches kleines Örtchen(mit einer super Eisdiele, muss man einfach probiert haben :freude: ).
    Wünsch dir einen schönen Urlaub, auch wenn's noch etwas hin ist.
    Wir haben event. noch in Erwägung gezogen, über Sylvester nochmal hinzufahren, in der Hoffnung, dass dort auch so wenig geknallt wird, wie auf Sylt(Reetdächer).
    Schauen wir mal....
    Viele Grüße
    Claudia

  • hei habe gerade deine frage gelesen und fande als Föhrerin mit einem jungen hund MUSS ich dir antworten.


    Also Ich könnte dir viel über diese wunderschöne insel erzählen, aber machen wir es kurz, wenn du noch fragen danach hast, her damit.


    GAAAAAAANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!!!! :schlaumeier:
    Regensachen mitnehmen,
    vorallem GUMMISTIEFEL denn nur mit denen kannst du super sparziergänge mit deinem hund durchs weite watt machen.
    Mein hund läuft eigentlich fast immer ohne leine wie die meisten einheimischen hunde die ich kenne, ob durch die stadt oder am strand.
    Im Frühjahr ist die Insel noch ziemlich leer, da meckert keiner (oder hieß er niemand, nein spass beiseite)
    die Insulaner sind sehr hundefreundlich und man trifft fast immer einen hund zum spielen sei es am strand oder auf der hundefreilaufwiese (falls gerade Flut ist), die ganz in deiner Nähe sein wird.


    So ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.
    Wenn noch was sein sollte meld dich
    Grüße und vielleicht bis bald am strand Kati



  • Hallo Kati,
    was hast Du denn für ein Hundi ?
    Ich fahre schon 33 Jahre nach Föhr (früher Berliner Ring, jetzt immer Gmenlinstr.)
    Kennst Du die Lulu von der Buchhandlung???
    Die war/ist Sammy's große Liebe letztes Jahr :love:

  • Ich habe einen echten FÖHRLÄNDER (hihi)
    Nein, ganz ehrlich ist es ein spanischer-mischling
    In den Papieren steht, dass die Farbe Weiß mit Cremflecken ist
    Sieht aus als wenn ich morgens immer einen schluck von meinem Milchkaffee auf den Hund schütte


    Und na klar kennen wir Lulu sie ist auch eine von Lolles lieblings freundinnen
    sie sind ungefähr im gleichen alter.


    Findet es dein hund nicht auch toll auf der Insel?
    Grüße Kati&Lolle

  • Huhu Kati,


    nicht nur das Hundi findet Föhr klasse, ich bekomme auch immer ein komisches ziehen im Bauch wenn ich dran denke.


    Wenn alles klappt - bin ich im nächsten Juli/August wieder da :shock: Vielleicht sieht man sich dann ja mal am Hundestrand :winken: Wäre doch schön, oder ???


    Sind die Bauarbeiten denn am Leuchtturm jetzt abgeschlossen??? Auch wenn's ganz schön laut war, ich wollte den letzten Urlaub nicht missen :freude:


    Hier noch ein paar Bilder von diesem Jahr





    Sehnsüchtiges Grüßli aus dem trüben Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!