Urlaub mit Hund auf Föhr

  • Hallo liebe Föhrliebhaber,


    wir fahren seit 20 Jharen auf unsere Lieblingsinsel. Früher mit Kind ,jezt mit Hund. Wir fahren im Mai mit unserem Paul das erstemal an der See. Nach drei Tagen hat er gemerkt, dass er schwimmen kann. Total super. Stöckchen holen etc. Aber aufpassen, unser hat liebend genr Krebse gefressen und Salzwasser gesoffen, nachts kams dann- Durchfall .....


    Silvester waren wir auch schon dreimal dort. Dieses Jahr leider nicht. Aber unsere Tochter fährt mit ihrem Partner. ich bin total neidisch ......
    Es macht dort super Spaß . Habt ihr noch einen Platz frei :smile: :smile:

  • Zitat

    Habt ihr noch einen Platz frei :smile:


    :stock1: Der Platz ist schon für mich reserviert :reib: :bussi:


    aber Du hast Recht - einmal Föhr immer Föhr. Bei mir wirds jetzt das 34x das ich auf die Insel darf =)

  • So, wir sind nun wieder zurück in Berlin und ich muss sagen: Es war wirklich toll!!! :D
    Die eine Woche war eindeutig viel zu kurz und ich überlege schon wie ich es realisieren kann nochmal zu fahren ;)


    Fjari und Jess hatten auch sehr viel Spaß und durch die Fülle von Hunden dort hat Fjari auch immer einen guten Spiel- und Jess einen guten Trainingspartner gefunden.


    Bis auf einen Tag war auch das Wetter wirklich ganz toll und wir haben jedes Dorf besucht, waren jeden Tag mindestens einmal am Strand und sind jeden Tag drei, vier Stunden zu Fuß unterwegs gewesen. Abends waren wir immer müde und glücklich.

  • Schön das es Euch gefallen hat :D


    :ops: Ich wollte ja anrufen, habe es aber irgendwie versemmelt....


    Mit dem Wetter habt Ihr ja wirklich Glück gehabt. Bei uns war es auch schon so, das bei 14 Tagen (wenn man die Stunden zusammenzählt) insgesamt 1 Tag regenfrei war. Aber egal, Hauptsache man ist da :lachtot:


    Gibt es auch irgendwo Bilder :gott:

  • Hallo!


    Wir fahren schon seit 33 Jahren nach Föhr, immer in die gleiche Ferienwohnung. Leider kann ich da meinen Hund nicht mehr mit hinnehmen (oder ich möchte nicht, da er auf der Treppe wohnen müsste und nicht in die Wohnung darf). Was gibt es noch? Schreibt mir, wenn ihr erschwingliche Unterkünfte wisst! Ich habe 4 Kinder und einen Mann im Schlepptau... hihi.


    Ansonsten ist Föhr die beste Insel überhaupt, mit Hund ist Urlaub toll, man kann stundenlang durch die Gegend fahren (z.B. Godelniederungen zwischen Nieblum und Utersum) oder Richtung Lembeksburg. Auch das Maislabyrinth ist mit Hund ein Spaß (Borgsum). Wir haben nirgendwo Leute getroffen, die unseren Hund nicht haben wollten, alle waren nett. Auch in der Hauptsaison ist der Hundestrand in Utersum zwar voll Hunde, aber alle Besitzer entspannt. Wenn es mal ne kleinere Prügelei gab hat niemand gezetert.


    Grüße von Wiebke

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte euch eben schnell neidisch machen. ;)
    Fahre am Sonntag für zwei Wochen auf unsere Lieblingsinsel.
    Hund ist natürlich dabei. Bin schon ganz gespannt, wie er sich in diesem Jahr macht. Hoffe, wir können einen Trainingsfortschritt bemerken.


    Viele Grüße
    FrogundSirius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!