Urlaub mit Hund auf Föhr

  • Zitat

    Ich habe einen echten FÖHRLÄNDER (hihi)


    Ich dachte immer, das heißt Krom-Föhrländer :lol:


    Aber im Ernst, Ihr Einheimischen und Urlaubenden:
    wisst Ihr denn vielleicht auch ein Ferienhaus mit eingezäuntem Garten, wo man dann auch einem Afghanen mal Freilauf gewähren könnte, der draußen immer an der Leine bleiben muss?


    Liebe Grüße
    Josi

  • Huhu, hole diesen Thread mal eben hervor. Ich habe nämlich grad ein Quartier auf Föhr gebucht. Am 21.05. geht es los (so lange noch...).


    Wir werden in Wrixum wohnen.


    Ich war als Kind jedes jahr auf Föhr und meine Sehnsucht wird größer und größer. ich freue mich tierisch.


    LG.

  • Wir fahren am 27. Dezember nach Föhr und freuen uns schon sehr darauf. Wo der Hundestrand ist habe ich schon gefunden, aber gibt es auch eine Hundewiese???


    Ich bin echt gespannt. Es ist mein erster Urlaub mit Jess. Sie ist ja eigentlich ein sehr ängstlicher Hund und gerade deshalb hoffe ich, dass sie dort auch mal ein bisschen besser entspannen kann.


    Ist es sehr voll zu der Zeit?


    Wohnt von euch vielleicht jemand auf Föhr der mal Lust auf einen Spaziergang hätte?


    Wir haben schon Regenzeug, auch für Fjari, den kleinen Frostköttel :D und sehr gute Schuhe (hoffe ich) sodass wir wirklich viel, viel laufen können.


    Am 3. Januar ist dann wieder Abreise. Aber in der Zeit wollen wir viel laufen, gucken, hoffentlich tolle Bilder machen und entspannen.

  • Neidisch guck....


    Wo wohnt Ihr denn auf Föhr?


    Wenn Ihr in Wyk direkt wohnt, dann gibts ne Hundewiese am Ende von der Waldstr. (da war früher der alte Golfplatz)


    Ein bißchen mußte da aufpassen - die Wiese ist voll von Kanninchenbauten, nicht das die Schnuffelnase im Bau verschwindet.


    Wenn Ihr Biertrinker seit, geht mal ins "Kleine Versteck" in der Mühlenstraße. Die Wirtin (Rena) ist furchtbar tierlieb. Hatte früher selbst mal nen Pudel, die Susi und jetzt nur noch nen Kater Purzel zuhause.


  • Wir wohnen in der Gmelinstraße.
    Meine Fellnasen lieben Kaninchen, aber zum Glück sind sie bisher noch nie in einen Bau gekrochen. Das hatte ich mal mit meinem Dackel, den ich früher hatte.


    Das "Kleine Versteck" sieht ja süß aus und ein Bierchen ist immer mal gut ;)


    Weißt du ob auf Föhr über Silvester viel los ist? Ich bin ja gespannt wie Jess damit umgeht, da sie ja eben sehr ängstlich ist. Ich hoffe wir kriegen das hin. Fjari freut sich ja immer über alles und jeden :D der kleine Clown.

  • Hihi - ist ja lustig....


    Wenn ich dort oben bin, ist unsere Ferienwohnung in der Gmelinstraße Nr. 2


    Von dort aus ist es zu Fuß keine 5. Min bis zum Hundestrand...


    Mach bitte gaaaanz viele Fotos und zeig sie uns *bettel*


    Silvester war ich leider noch nicht dort und am Hafen ist bestimmt viel los....



    Ich wünsche Euch gaaaaanz viel Spaß

  • Zitat

    Ich dachte immer, das heißt Krom-Föhrländer :lol:


    Aber im Ernst, Ihr Einheimischen und Urlaubenden:
    wisst Ihr denn vielleicht auch ein Ferienhaus mit eingezäuntem Garten, wo man dann auch einem Afghanen mal Freilauf gewähren könnte, der draußen immer an der Leine bleiben muss?


    Liebe Grüße
    Josi


    Hallo,


    wir sind eben aus dem Urlaub an der Nordseeküste zurückgekehrt.
    Auf dem Festland gegenüber von Föhr hatten wir ein sehr hundefreundliches schönes Friesenhaus mit gesamt 4000qm eingezäuntem Garten für unserem Labby-Mix gehabt. Dort durfte er auch ungestraft buddeln, da teilweise kleiner Wald.


    Im Haus gab's ne eigene Hundecouch für unseren Sean, die Ausstattung war sehr gut und schön gemütlich und man hat seine Ruhe.


    Das Haus liegt allerdings nicht direkt am Meer, sondern auf einem alten Deich, mit dem Auto fährt man ein paar Minuten bis zum Badebereich (Hunde erlaubt), zur Fähre dauert's ca. 10-15 Minuten.
    Föhr im Winter ist für Hunde eine wirklich tolle Sache!


    bei Interesse hier mal der Link:
    http://www.petras-friesenhaus.de/

  • Hej Tine,


    in der Nummer 2 werden wir auch wohnen :D genauer in der FW 1. Tja, so klein ist die Welt!


    Ich werde versuchen viele, viele Bilder zu machen und zu berichten was wir so erlebt haben. Ich freue mich schon so und freue mich auch so für meine Wuffels, dass ich denen das "bieten" kann. Sie werden es hoffentlich genießen.


    Na ja, ich werde Silvester so oder so mit den Hunden in der Wohnung bleiben, weil ich selbst Silvester nicht toll finde und meine Hunde noch nie Silvester alleine gelassen habe.


    Find ich echt cool, dass wir in dem selben Haus wohnen ;)

  • :lachtot: Nicht nur im selben Haus, sondern auch die gleiche Wohnung :lachtot:


    :stock2: Aber denk dran, im July/August ist die Wohnung für 2 1/2 Wochen mir :lol: wenn ich da Urlaub bekomme


    Der Fernseher spinnt manchmal und hat auch kein Videotext (jedenfalls vor 2 Jahren) Telefon ist auch vorhanden - Nr. hab ich, vielleicht ruf ich mal an ansonsten ist die Wohnung klein aber fein =)


    Nehmt auf alle Fälle für den Strand ein altes Halsband und ne alte Leine. Salzwasser und Sand - einfach tödlich für Karabiner und Co.


    Habt Ihr nicht noch ein Plätzchen im Auto für uns frei??????


    Wenn Du magst, kannst Du ja mal in Sammy's Bilderthread gucken - da sind ein paar Fotos von Föhr drin (Seite 5,6) https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0

  • Danke für den Tipp mit der Leine und dem Halsband! Ich war zwar ab und an mal mit meinen Hunden an der Nordsee (Dangast) aber immer nur für einen Nachmittag, wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das Wasser so angriffslustig ist :D Aber ich werde es beherzigen.


    Da ich für meine Wuffels irgendwie immer sooo viel Zeugs mitnehme wird der Platz im Auto wohl recht knapp werden :ops:
    Für mich selbst brauche ich ja nie viel, aber ich will für die Hunde nie irgendwas vergessen also nehme ich lieber alles mit was ich habe. Wenn ich zu meinen Eltern fahre ist es einfacher, da habe ich alles was ich hier zu Hause auch habe und muss eigentlich gar nichts mitnehmen.


    Im August darfst du die Wohnung gerne haben! Ich bin ja immer viel lieber irgendwo, wenn nicht grad Hochsaison ist. Das Wetter ist mir dabei egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!