Cinta am 19.04 in München - leider tot aufgefunden

  • Hallo ... tut mir leid das ich solange nicht mehr geschriben habe aber ich habe echt viel stress weil ich mir den A... für Cinta aufreiße und ich ein Mitglied der Orga bin die angeblich nicht nach ihr sucht !!!
    Was ich sehr schade finde das solche Behauptungen aufgestellt werden, ohne das irgend jemand genauer bescheid weiß.. aber nun gut so wirft man halt schlechtes Licht auf unseren Verein ....


    Ich habe alles mögliche in Bewegung gesetzt und tu und mache was ich nur kann....
    Also bitte ich euch nicht solche behauptungen aufzustellen oder sie zu glauben .... Denn einige Leute von der Orga sind vor Ort und wir tuen alle um Cinta wieder zu finden
    LG

  • Gibt es denn aktuelle Sichtungen?


    Nicht jeder, der helfen könnte, ist auch bei FB, deshalb wäre es nett, wenn Du hier im Thread ab und an was schreiben könntest.
    Vielleicht liessen sich ja so auch noch Helferlein finden.


    LG, Chris

  • Ja Hallo an alle Lieben Cinta Helfer...
    Cinta wurde bereits wieder 2 mal gesehen ... Einmal am Donnerstag und das andere mal am Sonntag.... Gott sei Dank lebt sie noch doch sie zieht sehr große Kreise die Maus... Wir haben nun wieder Futterstellen eingerichtet . Die wir regelmäßig kontrollieren und dann auch eine Wildkamera anbringen werden damit wir sehen ob Cinta die Futterstelle annimmt oder nicht .. Dann können wir mit Lebendfallen arbeiten ...
    Ich halte euch auf ale Fälle am laufenden
    Danke euch
    LG Evelyn

  • Evelyn, ich hab mir grad mal die google-map angesehen, die Marlen ja für mich freigeschaltet hatte.


    Ist die Sichtung am Englischen Garten ganz sicher? Würde aus dem Rahmen fallen....


    In dem Bereich wird auch immer noch der Fred vermisst, bei dem es auch zu Verwechslungen mit einem hellen Labi kam.
    Aber Fred wurde ja bisher nie gefunden....und ich finde, er sieht Cinta ähnlich...zumindest, wenn jemand weiter weg ist und nicht von BEIDEN entlaufenen Hunden weiß.


    Schau mal bitte hier:
    https://www.dogforum.de/beige-…vermisst-t143719-120.html


    Fred ist der im Avatar, brauchst du nicht lange nach Foto zu suchen...

  • Sie läuft wohl ziemlich konstant am Klärwerk/Unterschleissheim rum, der Aumeister würd' ziemlich aus dem Rahmen fallen, ich weiss nicht ob es dort wirklich Cinta war. Jetzt am WE war nochmal große Zettelkleb-aktion am Klärwerk und der Ecke, ob sie gesichtet wurde, weiss ich aber ned

  • Cinta ist immer noch vermisst !!!


    (die Sichtung im Englischen Garten war ein anderer Hund..)


    Sie wurde wohl vor ein/zwei Wochen in einem Garten in USH/OSH gesichtet, allerdings darf dort keine Futterstelle aufgestellt werden :( Sie ist arg abgemagert und schaut nicht gut aus. Seitdem ist sie wieder verschollen


    Hier der neueste Suchzettel

  • Seit gestern kursiert das in Facebook:


    berührender Appell der spanischen Pflegestelle von Cinta/Colette, die seit Wochen in München vermisste Hündin nicht aufzugeben - Sara hat die Hündin 5 Monate begleitet und macht sich sehr große Sorgen:


    Dies ist eine Geschichte, die mir gerade passiert: Ich heisse Sara, lebe in Barcelona und vor einem halben Jahr beschloss ich einer kleinen Hündin zu helfen. Sie war zu diesem Zeitpunkt in einem Tierheim und hatte soviel Angst, dass sie sich weder bewegte noch aß. Es ist nicht bekannt, wie ihre ersten Lebensjahre aussahen, aber ich kann Euch erzählen, wie die letzten 5 Monate waren, die sie mit mir verbrachte.
    Colette ist der Name, den wir ihr bei mir zuhause gaben, wie die Autorin der Geschichten von Claudine, die mir zu diesem Zeitpunkt so gut gefielen. Als sie in unserer Wohnung ankam, hielt sie sich für 40 Stunden im Bett meines Mitbewohners auf ohne sich zu bewegen (er selbst schlief auf dem Sofa, um sie nicht weiter zu erschrecken), schließlich war sie bereit zu essen und ihr Geschäft zu machen. Wir begannen sie zum Gassi gehen mit auf die Terasse und schliesslich mit auf die Strasse zu nehmen. Die Treppen mussten wir sie tragen, da sie sie nicht hinunterlaufen wollte. In der Wohnung selbst wollte sie nach wie vor nicht herumlaufen. Wir verstanden nicht warum aber es war okay. Wir halfen Ihr mit allem was wir zu geben in der Lage waren, und letztendlich drangen wir zu ihr durch und gewannen ihr Vertrauen. Es brauchte 3 Monate, aber die waren es wert, nachdem wir mit ihr Gassi gehen konnten - ohne dass wir sie die Treppen hinuntertragen mussten -, sie im Park ausführen, am Strand ohne Leine mit ihr spielen und gemütlich mit ihr was trinken gehen konnten. Sie war dabei immer sehr auf uns fixiert. Kurz darauf bekamen wir ein Schreiben des Tierheims, dass sie eine Familie in Deutschland gefunden hatten, die Collete aufnehmen wollten. Wir haben lange darüber nachgedacht, aber letztendlich beschlossen, dass es für Colette am besten wäre, sie nach Deutschland zu schicken, wo sie in einem Haus mit grossem Garten in der Nähe von Feld und Wald leben würde. Colette verließ uns und es war sehr hart, aber wir hatten das gute Gefühl, dass sie in der Lage war, auch zu anderen Personen Vertrauen zu fassen und dass sie es genießen würde weit weg von der Stadt und von den Autos, die sie so erschreckten, zu leben.
    Nach zwei Wochen bei der Familie in München, ging Colette verloren. Ich habe es erst sehr spät erfahren und jetzt da ich es weiß...
    Ich kann von hier aus nicht mehr tun, als was ich hiermit gerade beginne. ICH BRAUCH EURE HILFE. Es ist recht einfach und besteht darin, dass ihr mir helft diese Geschichte zu verbreiten. Wir haben alle viele Kontakte in Facebook, und anderen Orten, man weiss nie, wer von Euren Bekannten sich gerade in der Nähe von München langweilt und beschliesst spazieren zu gehen und dabei auf einen hübschen verlorenen Hund trifft.
    Es ist wichtig sie bei ihrem Namen Colette zu rufen. Niemals war sie aggressiv, ganz im Gegenteil.


    Dies ist der letzte Ort, an dem sie gesehen wurde:


    HYPERLINK "https://maps.google.de/maps/ms?msid=208559443692950675935.0004bf1ecf121df8d7c9b&msa=0" \t "_blank" https://maps.google.de/maps/ms…1ecf121df8d7c9b&msa=0Seit 3


    Wochen weiß niemand, wo sie sich aufhält.
    Bitte fangt sie ein, ruft mich an +34 657 26 76 78


    oder schickt mir eine E-Mail [email='saraseaside@gmail.com'][/email] . Falls nötig, komm ich nach München.
    Bitte gebt mir auch Bescheid, falls ihr sie die letzten Wochen gesehen habt.


    Schon einmal vielen Dank für alles!

  • Es gibt auch Fotos und Videos von Colette / Cinta mit Sara, daher glaube ich schon, dass das wirklich von Ihr stammt. Über den Verein besteht auch Kontakt zu Ihr. Leider gibt es immer noch keine Sichtung, obwohl der wahrscheinliche Aufenthaltsort des Hundes wirklich sorgfältig geflastert ist. Es ist zum verrückt werden, irgendwo muss sie doch sein!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!