Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Die Trixi Maulis haben bei unserem früher Bisse verhindert.


    Wenn dein Hund den mag würde ich ihn nehmen.

    es gibt neue von trixie. Das fasst sich an, wie so naturgummi gitterbälle...

  • Nein ich bin nicht ungeduldig, habe mal geschaut.


    @Brizo hast du deinen Lassie noch?


    Ist das auch schon DF geschädigt, wenn man bei der Google Suche "Windhundmaulkorb" googelt und gleich sieht: ach das ist doch Brix! :hust:

  • Kannst du den mal wiegen, wenn du Zeit hast. Das wäre ganz lieb. =)


    Und meinst du man kann den Fressschutz mit dem Cutter,... rausschneiden und die scharfen Kanten dann abfeilen? So das halt überall Gitter ist, wie auch beim Scalita?

  • Wiegen tu ich ihn morgen mal =) Prinzipiell ist er aber meeega leicht.


    Rausschneiden stell ich mir schwierig vor :/ Ich glaub da wird dann das ganze "Gerüst" nicht mehr halten, weil ein Großteil der Stabilität doch über das feste unten kommt.

  • Dank dir, dann bin ich mal gespannt. Wäre super wenn er gewichtsmäßig gleichwertig oder leichter wie unser jetziger wäre.


    Rein optisch würde ich denken das geht, das Gitter ist ja angelegt. Lassie, Scalita,... sind ja recht ähnlich, ich habe das Gefühl beim Lassie ist das Gitter unten einfach nur nicht ausgestanzt.


    Zur Not schaue ich mir das im Original mal an. Aber das Gitter scheint wie gesagt angelegt, nur nicht ausgestanzt, der Aufbau wäre vorne sonst ähnlich beim Scalita.


    Lassie:
    lassie-vorn_gross.jpg


    Scalita:
    scalita_Saluki4_gr.jpg

  • Und nochmal @Brizo: wäre wirklich cool, weil unser Metallmauli weniger wiegt als die meisten Plastikmaulis. Hätten wir so einen schweren Klopper wäre es mir nicht so wichtig, dann kann es nur eine Verbesserung sein. Aber mit dem leichten Metallmauli will ich schon auf Nummer sicher gehen. Der Standard Trixie Mauli wiegt mehr als unser aktueller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!