Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Zitat

    also ich hatte den in Größe 5 bestellt. Der war meinem Hund vieeeel zu groß!


    Jetzt versuche ich es mit Größe 3 und hoffe einfach, dass der passt :D


    Arg,


    den fünfer hatte ich schon ausgeschlossen. misst :???:


    Trotzdem Danke..

  • Der Baskerville Ultra 3er Korb hat eine Länge von 8 cm (Stopp bis vorn)
    und an der Öffnung einen Umfang von ca. 29 cm. An der Stelle, wo der
    seitliche Riemen ansetzt, ist der Korb nach vorn 10 cm lang.


    Der Baskerville Ultra 4er Korb hat eine Länge von 9 cm (Stopp bis vorn)
    und an der Öffnung einen Umfang von ca. 31 cm. An der Stelle, wo der
    seitliche Riemen ansetzt, ist der Korb nach vorn 11,5 cm lang.


    Den 5er Korb hat ca. 10,5 cm vom Stopp bis vorn und einen Umfang von ca.
    35 cm. An der Stelle, wo der seitliche Riemen ansetzt, ist der Korb nach
    vorn 13 cm lang.


    Das sind die Maße, die mir durchgegeben wurden. Du kannst davon ausgehen, dass der Maulkorb genau passt, wenn die Länge von Stopp nach vorn die angegebene ist. Milo hat von Stopp bis vorn nämlich etwa 9cm und der 5er Korb war vieeel zu lang. Ich dachte ich müsste ihm diese Freiheit geben - aber das muss man nicht mit einrechnen.
    Vom Umfang war es sogar noch mehr als die angegeben 35cm meine ich. Die anderen Daten passten genau.

  • Ich habe nun die Seite (http://www.gabriele-zechel.de/…verschiedenen-Gr--en.html) für mich entdeckt, aber ich weiß immer noch net was nun genau.


    Ich verzweifel echt gerade damit. Bei den Nylonmaulkörben steht iwie nichts vernünftiges dabei und bei den beiden Drahtvarianten verstehe ich das mit dem messen nicht so richtig. *jammer* ;)


    Unsere Schäfis haben in etwa Auge - Nase 12,5 cm, Umfang 32 (ein Finger passt dann noch rein) und Auge - Hinterkopf 20-22 cm.


    Nun steht bei der einen Drahtkorbvariante zwar immer ne Größe zu den passenden Maßen, allerdings frage ich mich nun ob die Maße dann genau so sind wie der Korb oder der Korb halt doch noch ein bisserl größer ist. Denn wenn ich bspweise Korb Größe 7 mit den Maßen 12-33-21/25 kaufen würde und der genau in dieser Größe ist dann würde der doch viel zu eng anliegen und sie würden den Fang zum hecheln gar nicht ausreichend öffnen können.


    Ich bin verwirrt. Kann mir dazu jemand was sagen ?
    Ich werde da eh morgen mal anrufen, aber mom. würde ich ka....bestimmt 7 - 8 verschiedene Varianten bestellen, damit einer auch wirklich passt.


  • Ich fürchte genau das ist der beste Weg :gut: Würde ich genau so machen... Nur vorher noch mal fix deren AGB´s bezüglich Rücksendung studieren :roll:

  • Ohje, solange Sorina noch bei uns ist mußß sie ja auch Mauli tragen.


    Ich bin nun auf der Suche nach etwas passendem, und mußte eine ähnliche Erfahrung machen wie Tamaris.
    im "Fachhandel" gibt es alle möglichen Variationen von Maulschlaufen - aber keine Beratung zu nem vernünftigen Maulkorb.


    Also muß ich nun im Netz bestellen ...
    Wie und wo muß ich denn messen damit ich die richtige Größe habe??

  • Zitat

    Ohje, solange Sorina noch bei uns ist mußß sie ja auch Mauli tragen.


    Ich bin nun auf der Suche nach etwas passendem, und mußte eine ähnliche Erfahrung machen wie Tamaris.
    im "Fachhandel" gibt es alle möglichen Variationen von Maulschlaufen - aber keine Beratung zu nem vernünftigen Maulkorb.


    Also muß ich nun im Netz bestellen ...
    Wie und wo muß ich denn messen damit ich die richtige Größe habe??


    Wie du messen musst wird bei den meisten Shops erklärt.. Ein "Patentrezept" gibt es dafür nicht, da die Auswahl an Maulkörben einfach zu groß ist. :???:


    Ergo, du suchst dir einen Shop des "Vertrauens" bzw. einen Maulkorb der euren Vorstellungen entspricht.
    Dann ganz wichtig einen Blick in die AGB´s da einige Shops Maulkörbe aus hygienischen Gründen nicht zurück nehmen. :hust: Wenn du mit den AGB´s einverstanden bist schaust du nach ob irgendwo ne Messanleitung zu finden ist. Wenn nicht, anrufen und nachfragen oder anderen Shop suchen :p


    Um was für einen Hund geht es denn? Ich habe hier nämlich noch einen ganz neuen Drahtmaulkorb liegen der leider zu groß ist..


    https://www.dogforum.de/wo-ver…fen-t148672.html#p9726581

  • Also, nur mal zur Info..... ;)


    Ich habe nun heute bei dem oben verlinkten Shop zehn verschiedene Maulkörbe bestellt. Rückgaberecht und volle "Geld zurück Garantie" inklusive.
    Hatte aber zusätzlich extra nochmal dort angerufen und meine Situation geschildert und denen auch gleich gesagt das meine Bestellung evtl etwas freaky rüber kommen wird, da ich so viel bestelle, aber nur zwei behalten will. :roll:


    Der Herr am anderen ende war zwar ein bisschen, naja....sagen wir mal schläfrig, aber er meinte auch man müsse eben so viele zur Ansicht bestellen, das wäre gar kein Problem, viele Kunden machen das so und er würde es auch so machen und das ganze wäre gar kein Thema.


    Auf dieser Seite gibt es halt auch so eine "Mess Anleitung" diesbez. meinte der Herr wenn ich einen passenden Korb zu meinen Maßen bestellen würde sollte das schon passen. Hatte ja bedenken, wie bereits im obigen Post zu lesen ist.


    Da ich diese Antwort nun nicht so mega zufrieden stellend fand habe ich nun halt die ganze Bandbreite bestellt. :D


    Ich schreibe nochmal wenn sie endlcih da sind und schildere meine Erfahrung, wenn gewünscht mit Bildern. :smile:


  • Das will ich stark hoffen ... :gut: :gut:

  • Hm...ich gucke mir gerade die kleinen Baskerville Maulkörbe and. Leider steht bei den Rassen kein Kleinpudel dabe (meine ist ein Pudelmix, hat aber das Gesicht eines Pudels - sehr schmale, mittellange Schnauze.) :???:
    Wär das kann in etwas Größe 3 (Ich bin mir nicht sicher, wie Bichon Frisees unter dem ganzen Gewuschel aussehen, hab lange keinen mehr live gesehen)
    Meine blutrünstige Bestie braucht das evt. mal für den ÖPNV - und bie den Giftköderwarnungen überall habe ich mir auch manchmal schon nen Maulkorb gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!