Welche Windel für Rüden?

  • Huhu!


    Da unser "Alter" (heute 15 geworden :) ) in den letzten Monaten vermehrt vor sich hin tropft (bzw mittlerweile sind das schon große Flecken, mit 10 - 15 cm Durchmesser) und Vitamin B, Karsivan und Canicox nix helfen, suchen wir zZ eine Windel für ihn.
    Auf http://www.padvital.de/hund-inkontinenz/ gibts ne große Auswahl, aber kA, ob/welche davon etwas taugt...


    Vielecht hat hier ja jemand Erfahrungen?


    ...Caniphedrin würden wir nur ungern einsetzen...



    Liebe Grüße
    Patrik

  • Du musst mal zum Tierarzt gehen..dort gibt es extra Windeln für Hunde...hatte ich mal ein Zeit für meinen Hund..also die bestellen die dann..aufjedenfall macht das meiner..und die sind billiger als die aus dem Drogeriemarkt!


    LG Klaus ;)

  • mh, naja, da weiß man ja auch nicht was man kriegt, da die wenigsten TÄ erfahrungen mit Windeln haben (Freundin ist TFA)...
    Die Einwegwindeln sind auf dauer auch unbezahlbar.
    Hatte mehr an eine waschbare Variante gedacht, in die aber zB auch Slipeinlagen oä gelegt werden können.

  • da kann ich immer wieder nur die Story von meinem schnucki erzählen...
    sammybear /gest. 11.12.2011 mit über 14 jahren)
    hatte auch das probelm,das er undiht wurd ein dne letzten anderthalb jahren.
    Windeln ausm Tierfachgeschäft wurden, als sammy echt tag ud ncht auslaufmodell wurde, bei teils 3-4 oder noch mehr windlen am Tag unbezahlbar auf dauer.
    hab dann gegrübelt und kam auf die idee, es mit babywindeln zu versuchen..
    idee in die tat umgesetzt.. sah dann so aus...
    , das ich an die jeweiligen enden ein loch geshcnitten habe, und das dann dem wuffel ums geschlechtsteil gebunden habn, also die obere udn untere seite, übbrm rücken mti eienm breiten ban ,niht zu fest ,zusamengebunden.
    da sammy in den letzten Monaten echt in der wohnung nur mit pampas laufen muste,eben weil er nicht mehr halten konte, hab ich s dann vor bis vorm haus drum gelassen und draussen abgemacht ,und dann erstmal mit feuchttüchern unten abgwischt,also wie beim baby auasi, damit sich nix entzündet oder so
    sammybaer hat mit dieser methode noch anderthalb jahre glükclich verbracht, im monat haben wir so 2-3 packungen a 50 windelne twa schon verbraucht .. was das an speziellen hundewindelnw ar,möchte ich nciht ausrechnen...
    LG Manu


    ps vl hilft dr tip ja echt jemanden :)
    ich ab immer diese maxigrösse von rossmann babydream genommen, die sind ja auch mit so gummizug oderso , konnte also auch nichts auslaufen

  • Da habe ich genau den richtigen Link für dich ;)


    http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/


    Ich habe mit diesen Windeln sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie werden in der Regel vom Hund sehr gut angenommen, da sie sehr leicht und aus Baumwolle sind. Also kein knisterndes Plastik und kein Schwitzen. Mein Timmy kam jedenfalls nach dem 2. Tragen schon von selber angerannt, als er mich mit der Windel in der Hand gesehen hat. Bei den Vorgängermodellen aus Plastik ist er immer abgehauen.


    Du kannst dich dort auch erst mal telefonisch beraten lassen. Die Dame, die die Windeln herstellt, ist sehr freundlich und hilfsbereit.


    Meine letzte Bestellung liegt zwar schon länger zurück, aber der Link scheint ja noch zu funktionieren.

  • Dieses Thema ist zwar schon arg alt aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden.
    Ich habe soeben bei den o.g. Link eine Rüdenbinde bestellt. Mal schauen wann sie ankommt, ob es passt und ob die Hunde sie wirklich so gut annehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!