Welpe will nicht richtig fressen :(

  • Hey ihr lieben, wollte jetzt nur noch mal ne kurze Rückmeldung geben.
    Sie frisst ihr TroFu jetzt, haben sie einfach mal nen Tag hungern lassen und seit dem frisst sie es. DieTierärztin meinte wenn wir das nicht gemacht hätten, hätte es passieren können das wir sie dann sehr verwöhnt hätten und sie kau faul gewurden wäre. Und ich muss sagen auch wenn viele das Royal Canin Boxerfutter nicht gut finen, wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ihr Kot ist fester und weniger gewurden und sie hat dadurch schön zu genommen, da sie ja untergewichtig war. Die TÄ ist mit ihr jetzt auch sehr zu frieden und sie meinte sie hat super Fell und Haut bekommen.

  • Dass das Output fester geworden ist hat nicht unbedingt etwas mit hoher Qualität zutun.
    In den meißten Discountmarken sind Zusätze, die das kacki extra fester machen sollen.


    Ich rate dir umzustellen.

  • Leider ist Bosch auch nicht hochwertiger als das RC... :/



    Hast Du Dir mal ein paar Futtersorten in dem von Kikt1 gesetzten Link angesehen? Alle dort genannten Sorten sind um Klassen besser als RC oder Bosch!



    Vielleicht hilft Dir folgender Link, Dich in dem Futterdschungel besser zurechtzufinden ;)


    http://www.futtermittellexikon.de/




    und vielleicht kannst Du mit den folgenden Links besser nachvollziehen, warum Dir hier alle von dem Billigfutter abraten ;)


    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html


    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm


    http://www.heilpraxisnet.de/na…undeernaehrung-311912.php




    und bitte nicht ausschließlich uneingeweichtes Trofu geben, nicht gut für die Nieren. Besser wenigstens eine Mahlzeit mit Nafu ersetzen (auch gute Sorten im Link auf der 1. Seite) oder wenigstens das Trofu weiterhin einweichen :smile: .

  • Zitat

    weil wir da noch nie was von gehört haben und wir nur futter geben was unser ta und empfielt


    Euer TA ist in diesem Fall (genau wie jeder andere TA ...) ein reiner Vertriebsweg - so wie der Supermarkt der Zoohandel oder das Internet. Er hat einen Vertrag mit dem Futtermittelhersteller und verdient an jedem verkauften Sack mit. Es besagt somit rein gar nichts über die Qualität des Futters.

  • Zitat

    Euer TA ist in diesem Fall (genau wie jeder andere TA ...) ein reiner Vertriebsweg - so wie der Supermarkt der Zoohandel oder das Internet. Er hat einen Vertrag mit dem Futtermittelhersteller und verdient an jedem verkauften Sack mit. Es besagt somit rein gar nichts über die Qualität des Futters.


    :gut: Super erklärt, denn genau so ist es.
    Der Tierarzt heißt Tierarzt und nicht Ökotrophologe oder Futterspezialist.

  • Zitat


    Euer TA ist in diesem Fall (genau wie jeder andere TA ...) ein reiner Vertriebsweg


    Das stimmt so nicht, es gibt durchaus TÄ die sich mit der Ernährung von Hunden
    auseinandergesetzt haben. Meine TÄ rät z.B. zum barfen und vertreibt selber
    überhaupt kein Futter.


    Kimileinchen
    Wenn du dich für die Zusammenhänge in der Tierfutterindustrie interessiert kann ich dir
    das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" empfehlen.

  • Also mein Hund kam mit 4 Monaten zu uns. Am Anfang war er ganz genauso wie du es im Anfangspost beschreibst. Mal hat er gegessen, mal nur ein wenig, manchmal hat er sich 2 Tage lang geweigert zu essen (obwohl es genau dasselbe Futter war, wie bei der Familie vor uns). Das ging ein paar Wochen lang so, bis er auch noch aufgehört hat zu trinken und schlußendlich zu erbrechen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass unser Depp von Hund ALLES frisst was er draußen findet. So hatte er wohl unbemerkt relativ große Steine gefuttert und die lagen ihm dann wohl schwer im Magen und die Darmwände waren verdickt und gereitzt (ich hoffe ich lüge jetzt nicht mit der Darmwand, es ist schon ein Weilchen her). Naja daraufhin hat er Antibiotika bekommen und wir alle hofften, dass die guten Steine auch so rauskamen. Seitdem war der Hund nicht wiederzuerkennen. Jetzt kann er das Essen kaum erwarten, frisst alles was man ihm vorsetzt und kann garnicht genug bekommen. Wenn es bei eurem Hund lediglich daran lag, dass er wählerisch ist, ist das natürlich besser als was gesundheitliches;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!