Hund heult wie ein Wolf..

  • Sogar mein kleiner Malteser kann heulen wie ein Wolf,wenn er frecherweise zu lange zu Hause alleine gelassen wird :D ich konnts gar nicht glauben, als mein Papa mir erzählte er wurde von Wolfsgeheul aufgeweckt...hab dann mal ne Kamera laufen lassen und tatsächlich! :D denkt man bei so einer Art von Hund gar nicht,dass die das überhaupt können^^


    LG xeandra

  • Also meine Trixi (Tibet-Pudel) kann auch heulen wie ein Wolf. Sie hat das mal gemacht als wir abends nicht in der gewohnten Reihenfolge ins Bett gegangen waren und sie noch alleine war :ugly:
    Aber ganz ehrlich? Ich hätte sie in dem Moment am liebsten an die Wand geklatscht |)
    Ich vermute sie tut es auch wenn wir nicht im Haus sind, wollte immer mal gucken ob/wie ich das herrausfinden kann..

  • Ich habe einen Boxer.
    Der heult ausdauernd bei Sirenen - also Tatütata und Kirchenglocken - mit.
    Selbst wenn die nur im Fernsehen zu hören sind. Das hat mein Kindheitscollie aber auch gemacht.


    Und ab und an heult er zur Begrüßung.
    Da "heule" ich dann mit.
    Das findet er wohl aber so dämlich, dass da sofort Ruhe ist:)

  • Zitat

    Der heult ausdauernd bei Sirenen - also Tatütata und Kirchenglocken - mit.


    das hat meine alte Hündin auch, aber nur genau einmal gemacht, als im Dunkeln beim Gassigehen ein Notarzt mit Blaulicht langsam an uns vorbeifuhr. So richtig mit Kopf nach oben und so. War total fasziniert und gespannt, ob sie das jetzt öfter mal macht. Ist aber bei dem einzigen Mal geblieben (war Schäfer-Berner-Sennen Mix).

  • Gizmo hat das mal im Sommer gemacht. Haben ihm dann den Kastrationschip setzen lassen. Bis vor 2 tagen war alles gut. Dann hat er die Hündin von unseren neuen Nachbarn kennengelernt. Seit dem will er immer raus. Und das heulen wie ein Wolf hat auch angefangen. Er hat wohl einen Hormonschub ;) Kastrieren wollen wir eigentlich nicht.


    Hört das irgendwann auf?


    Es ist wirklich laut und ich möchte nicht das sich mal unsere Nachbarn beschweren ....

  • Meine Hundedame heult wie ein Wolf, wenn sie eine Krankenwagen-Sirene hört. Nicht bei der Sirene eines Feierwehrautos, nicht bei der Sirene eines Polizeiwagens - nur beim Krankenwagen. Muss ne besondere Frequenz haben.
    Außerdem hat sie (bis wir sie letztes Jahr haben kastrieren müssen) in der Läufigkeit gerne im Garten gestanden und geheult wie ein Wolf. Als ich das das erste Mal mitbekommen habe, dachte ich, ich spinne - kenne das von Rüden, wenn ne läufige Hündin in der Nase ist.
    Aber ne Hündin, die während der Läufigkeit heult (und nur dann) habe ich echt noch nie erlebt :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!