Hund heult wie ein Wolf..

  • ich habe am Samstag auf den Rüden einer Freundin aufgepasst.. dieser war zum ersten Mal ohne Frauchen hier in der Wohnung und verständlicherweise ziemlich unruhig - nun saß er also neben mir auf dem Sofa, warf den Kopf in den Nacken und fing an, wie ein Wolf zu heulen.. also nicht jammernd/fordernd, wie wenn z.B. Lilly irgendwas möchte, sondern richtig tief.. und das auch 2-3 Minuten lang.. und dann nochmal.. (Lilly war zu dem Zeitpunkt noch nicht da, die kam erst später dazu).. ich habe sowas ja schon öfter von den Saarloos-Wolfshunden gehört, aber von anderen Rassen? er ist übrigens ein (vermutlich) reinrassiger Altdeutscher Schäferhund.. machen eure Hunde das auch manchmal?

  • Sammy macht das auch wenn wir die Wohnung verlassen. Also wir gehen raus und dann heult er ca. 2-3 Minuten so und dann ist ruhe und er geht wahrscheinlich schlafen , denn wenn wir wieder kommen kommt er mit knautsch Gesicht zur Tür getrottet. Warum er das macht weiß ich allerdings auch nicht

  • Das machen viele Hunde. Hier im Forum gibt es auch Videos mit Hunden die mit ihren Besitzern heulen. Viele Nordische Rassen neigen vielleicht eher dazu, aber heulen können alle Hunde (wenn sie denn wollen). :)

  • Also ich hab nen Altdeutschen Schäfi mit Husky Mix un der macht das auch. Wenn wir ma schnell in Laden müssen (der sitzt dann im Ladenvorraum der ist überdacht un Kameraüberwacht un es dauert nich länger als 2 Minuten) fängt er sobald wir wegsin n zu heulen.
    Kenns auch von anderen Husky's

  • Meine Freundin hat mal auf meinen Hund aufgepasst und als ihr kleiner Sohn nachts wach wurde und weinte, saß mein Hund im Kinderzimmer neben dem Bett und fing wie ein Wolf zu heulen an.
    Meine Freundin erzählte mir dann, dass sie in dem Moment gar nicht wusste, wen sie zu erst trösten soll... :D

  • witzig: wir treffen uns seit jahren 1 x die woche in unserer hu-schu - immer die gleichen hunde u. die gleichen frauchen :)
    meine ältere hündin setzt sich in die mitte und heult wie ein wolf, hebt dazu den kopf in die höhe - jeder und alle sind begeistert -einschließlich ich- :)

  • das hätte ich auch mal fotografieren/filmen sollen.. aber ich saß nur neben dem und war total perplex, weil ich sowas noch nie live gesehen hatte und schon garnicht bei einem Haushund :-)


    Lilly heult ja auch mal so ein bisschen, wenn man mit ihr rausgehen will, sie das merkt, und es ihr zu lange dauert.. aber das klingt komplett anders und sie nimmt dazu auch keine spezielle Haltung ein..

  • Unsere beiden Aussies heulen täglich mindestens zweimal- los gehts mit gemeinschaftlichem Bellen, bis die Ältere dann die Kleine anguckt- nach dem Motto: bist Du bereit, ich fang dann mal an-
    und dann wird aufs Feinste geheult. Ohne Anlass.
    Sie lieben das offensichtlich und tun es, weil es ihnen Spaß macht- aufhören tun sie so nach einer Minute von selbst.
    Ich schreite nur am Wochenende, so morgens um 7, ein- die Nachbarn soll ja auch mal länger schlafen können ;)


    Uns gefällt das richtig gut. Was es bedeuten soll, keine Ahnung- vielleicht fühlen sie sich dann endlich als Rudel?


    Ist eigentlich egal. Ich finde es toll, da zuzugucken.


    lg
    Kathrin

  • Mein Ex - Mann war zum Zelten ... Odin und ich waren zu Hause.
    In der Nacht fing Odin an unruhig umherzulaufen ... setzte sich mitten in' s WZ mit Blick nach draussen und fing an zu heulen ... Minutenlang, ohne auf mich zu reagieren.


    Am Vormittag kam mein Ex nach Hause ... dem ging es ziemlich dreckig, sodass wir in' s Krkh. gefahren sind.
    Ich fragte ihn, ob es um die Zeit XXXX irgendetwas bei ihm gab ?
    Er meinte *Ja ... da bekam ich Luftnot und Schmerzen in der Brust.*.
    Es hat sich herausgestellt, dass es genau der Zeitpunkt war, an dem mein Ex einen Herzinfarkt bekam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!