BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Hm, ja dann weiß ich auch nicht, was Du sonst füttern kannst...aber ich stehe der Beinscheibe trotzdem noch kritisch gegenüber, sie ist einfach viel zu hart.

  • Ich füttere sie jetzt auch mittlerweile nur noch selten, da die Zähne durch die Rohfütterung nicht mehr so angegriffen sind, wie mit dem Fertigzeug. Wenn mir auffällt, dass mir von einem die Zähne nicht gefallen, dann gibt es mal wieder eine. Im Grunde gibt es sie nur deswegen für meinen Rüden, weil er ansonsten das Fleisch in einem abschluckt. Sonst würde ich die Beinscheibe nicht nehmen. Der Knochen dient nur dazu, dass er es nicht komplett schluckt, sondern das Fleisch abkauen muss. Wenn er das Mark ausgelutscht hat, kommt der Knochen weg, denn dann erst fängt er an drauf rumzukauen. Also nicht der Knochen dient zur Zahnreinigung, sondern das Fleisch und der Knochen ist nur dazu da, dass er es nicht komplett in einem abschluckt. Bei meiner Hündin ist das wurscht, weil die nämlich ein Stück Fleisch schön durchkaut.

  • Kann man bei der Beinscheibe nicht einfach den Knochen auslösen und dann sozusagen nur das Fleisch geben?
    Oder hab ich da grad was anderes im Kopf als ihr?

  • Gebt ihr Sandknochen vom Kalb? Die sind hart genug, aber nicht zu hart. Überstülpen kann sich da auch nichts.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Also ich gebe Beinscheiben gerne.
    Meine zwei stehen da total drauf


  • Nochmal da der andere Zu ist ;)

  • Zitat

    Nur mit der CA Zufuhr haben wir etwas Probleme! Die kleine kann wirklich nur Hühnerhälse wenn überhaupt!!!


    Dann supplementierst du das halt. Wobei die Kleine ja nicht wirklich viel brauchen kann.


    Zum Verweigern kann ich nix sagen, meine haben sich bisher auf alles gestürzt was ich hingestellt habe. Barf gibts erst in 1-2 Wochen. Aber hast du mal geprüft, ob die einfach zu viel bekommen und schlichtweg satt sind? Oder hast du Fleisch woanders gekauft, was vielleicht komisch gerochen hat?

  • Zitat

    Dann supplementierst du das halt. Wobei die Kleine ja nicht wirklich viel brauchen kann.


    Zum Verweigern kann ich nix sagen, meine haben sich bisher auf alles gestürzt was ich hingestellt habe. Barf gibts erst in 1-2 Wochen. Aber hast du mal geprüft, ob die einfach zu viel bekommen und schlichtweg satt sind? Oder hast du Fleisch woanders gekauft, was vielleicht komisch gerochen hat?


    Danke, ich werd mal schauen wie ich es regle mit der CA Zufuhr, hab irgendwo gewolfte Putenhälse gesehen ist dann ja schonmal etwas :D
    Am Fleisch hat sich nichts geändert, Satt können auch nicht gewesen sein da sie wirklich dann mal 2 tage das Futter stehen lassen haben oder nur 2-3 Happen genommen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!