BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich weiß nicht wie viel der Hund wiegen darf. Ich find ihn schon sehr propper, er wiegt 45 Kilo. Dachte daher erst mal 5 kg minus anzustreben und dann kann man ja immer noch schauen, ob sie weiter abnehmen muss.

  • Boar war das heute abartig, das Futter fertig zu machen.


    Je mehr ich mit meinem Würgereflex zu kämpfen hatte, desto mehr hat Mio gesabbert vor lauter Gier.

  • Schau mal, hier findest du so eine Tabelle, in die du nur die Daten zu deinem Hund eingeben musst und dann wird alles berechnet :smile:Ich nutze diese Tabelle schon seit über zwei Jahren und bisher war alles in Ordnung.


    Kostenloser BARF Rechner im Excel-Format - weBARF


    DOrt kann man auch einen Plan für Welpen für 9,90€ kaufen. Das finde ich noch moderat.

    leider bin ich gerade nur mit Tablet unterwegs und da wird das nicht unterstützt. :(
    Schade, wäre so schön gewesen.

  • Also den Barfplan hat mir eine Tierärztin erstellt und wir haben alles am Telefon ausführlich besprochen.
    Jetzt wird wieder umgestellt, weil Benno ständig mit den Ohren hat und eventuell die Fleischsorte damit zu tun hat.

  • Muss mal eine Frage einwerfen....


    Milo (10 Wochen) wird gebarft. Derzeit beschraenke ich mich auf Rind und Huhn (Fleischsortentechnisch).


    Er liebt es und kriegt selten genug, wenns nach ihm geht :)


    Nun hab ich auch Pansen gefuettert und es scheint als bekaeme er davon Durchfall. Es gibt keinen Pansentag, sondern ich habs quasi tgl untergemischt, damit es nicht zuviel ist.


    Hund ist fit, gut drauf, also Grund zur Sorge hab ich nicht.


    Kann oder sollte ich ersatzweise etwas anderes fuettern, wenn er den Pansen " nicht vertraegt"?
    Meine Vermutung ist, dass das enthaltene Fett den Durchfall (nicht waessrig uebrigens) verursacht.


    Es ist schwierig Blaettermagen zu bekommen. Ich hab die Suche aber noch nicht aufgegeben.


    Angefangen hatte ich uebrigens bei einem Startgewicht von 5kg/Hund mit 5% des Gewichts.
    Hat nicht ausgereicht, er nahm nicht wirklich zu. Habe auf volle 8% erhoeht und er hat dann innerhalb einer Woche 600g zugenommen.


    Wiege ihn woechentlich 2 x derzeit um das Gewicht zu ueberwachen.


    Ok so, oder? Danke!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!