BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Theo wird ja gebarft, Quintus bekommt noch Trockenfutter. Aber der ist sowas von heiß auf Theos Barf :ugly: Leckt immer die Schüssel aus wie wild und hat gestern sogar ein kleines Stückchen Fleisch bei Theo geklaut |)


    Ich kaufe ihm glaube ich mal ein bischen Rinderhack :D

    Ich habe Rasta zunächst auch das gewohnte Futter von der Züchterin gefüttert. Aber zur Gewöhnung hat sie immer ein Häppchen von Majas Barf bekommen. Spricht ja nichts dagegen.

  • Ich habe Rasta zunächst auch das gewohnte Futter von der Züchterin gefüttert. Aber zur Gewöhnung hat sie immer ein Häppchen von Majas Barf bekommen. Spricht ja nichts dagegen.

    Ja ich denke wir steigen auch langsam mal ein. Theo frisst sein Fleisch aber im 250gr Stück, der Zwerg hat letztens ein kleines Stückchen davon schon schlecht gekaut bekommen, ich kaufe glaube ich echt erst mal Hack

  • Ich bin gerade etwas erschrocken. Unser Hund hat jetzt zwei Mahlzeiten nacheinander das Futter wieder hoch gewürgt und gleich wieder gefressen. Muss ich mir sorgen machen?

  • Okay, das ist ziemlich heftig und mir so auch wirklich noch nie passiert. Das längst war hier auch, dass es einmal Donnerstag anstatt Mittwoch kam.Da würde ich mich jetzt auch etwas zieren das noch zu verfüttern :/
    Ich würde wahrscheinlich mal anrufen und nachfragen.


    Ach ja, ich hatte ja @Charlymira versprochen ein Bild von der Milz zu machen, ganz vergessen. Ist jetzt leider nur aufgetaut, aber wenn ich nacher dran denke mach I noch eins vom gefrorenen :)


    Vielen lieben Dank :applaus:
    Dann kann ich das ja beim nächsten mal auch beruhigt bestellen :D

  • Ich bin gerade etwas erschrocken. Unser Hund hat jetzt zwei Mahlzeiten nacheinander das Futter wieder hoch gewürgt und gleich wieder gefressen. Muss ich mir sorgen machen?


    Fütterst du am Stück oder gewolft ?


    Ich füttere am Stück. Erst 250 Gramm als ganzes, jetzt teile ich das nochmal in ein paar Brocken.
    Meine Hündin schlingt ganz schlimm und musste die großen Stücke danach auch jedes mal wieder hoch würgen.

  • Wenn du am Stück fütterst, kann das vorkommen, wenn dein Hund nicht richtig kaut. Meine hatte das auch zweimal und seitdem schlingt sie nicht mehr alles im Ganzen runter :ugly:
    Sollte sich dieser "Lerneffekt" bei deinem Hund nicht einstellen, würde ich das Futter verkleinern.

  • Achja: Die Ersatzlieferung von Carnes Doggi kam gestern an und es war alles noch schön gefroren :applaus:
    Hab dann auch direkt für 2 Wochen portioniert, so schnell (und so sauber) war ich dabei wirklich noch nie! Es macht doch schon viel aus, dass man das Fleisch nicht erst auftauen und selbst zerstückeln muss, sondern die Stücke so aus der Tüte nehmen kann. Zumindest bei meiner kleinen Hündin, ich denke bei größeren Hunden braucht man dieses "Gestückelte" eher nicht.


    Ich hoffe Nala freut sich nach fast vier Wochen Dose wieder aufs Frischfleisch :D

  • Danke für die Antworten.
    Also wir füttern Stücke, aber keine 250 Gramm.
    Er ist ja noch Welpe und bekommt zurzeit drei Mahlzeiten mit je 220 Gramm und dann entsprechend aufgeteilt auf die Bestandteile.


    Ich glaube aber ich bin bereits dahinter gekommen.
    Ich habe die Mahlzeiten für den nächsten Tag immer im Kühlschrank und der war leider zu kalt eingestellt. Ich glaube, dass das Futter ihm deshalb auf den Magen geschlagen hat. Nun habe ich das Futter für die nächste Mahlzeit immer schon in der Küche stehen und nun ist es nicht wieder passiert.


    Insgesamt bin ich immer noch etwas verunsichert mit dem barfen.
    Beim Welpen empfinde ich das schon als kompliziert und mit meiner ernährungsberaterin immer noch eine Herausforderung. Allerdings ist die jetzt bezahlt und da muss (es ist finanziell gerade einfach nicht drin noch eine zweite zu bezahlen, da kommen andere Dinge wie Zaun und so zuerst dran) ich jetzt durch. Ich werde mir für mich die guten Dinge raus suchen und Bereichen mir den Rest anzulesen.

  • Meine Hunde haben auch Probleme damit, wenn das Essen direkt aus dem Kühlschrank kommt. Sie reagieren dann mit argem Durchfall und teils auch Erbrechen.
    Seitdem ich das herausgefunden habe, nehme ich das Essen immer circa 3-4 Stunden vor der Fütterung (oder das Frühstück am Vorabend) aus dem Kühlschrank und wenn das nicht funktioniert oder ich es vergessen habe, kommt das Essen 30-40 Sekunden in die Mikrowelle. Seitdem gab es keinen Zwischenfall mehr.
    Bis ich erstmal dahinter gekommen bin, dass es daran liegen muss.... :ugly: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!