BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Portioniert bekomme ich locker 2 Wochen ins kleine Eisfach vom Kühlschrank :bindafür: Der Rest wird in Tetris-Manie in die Truhe gepackt.

  • Hast du keine Barfer im Umfeld, mit denen man sich eine Bestellung teilen könnte?

  • aber 60g Fleisch und 20 g Gemüse wären doch 1,5%, dasselbe, was du momentan deinem Hund zum abnehmen fütterst.
    @MissBailey Ich würde es durchaus mit 60 g Fleisch probieren und dann auf 30 g Gemüse erhöhen, damit dein Hund auch noch ausreichend im Magen hat.

    Aber wenn der Hund 7,5kg wiegt dann komme ich bei 1,5% bei rund 110g Gesamt aus.. und jetzt wäre sie bei rund 80g pro Tag, das fand ich jetzt auf dem ersten Blick recht wenig.. oder habe ich da gerade einen
    Rechenfehler? Also wir arbeiten uns eher langsam runter, sollte unsere Hündin damit nicht langsam Gewicht verlieren, dann gibt's halt ein bisschen weniger usw. Bisher scheint es aber mit den 1,5% zu klappen und zu schnell sollte es da jetzt auch nicht runtergehen, für so einen kleinen Hund sind auch 100-200g weniger schon ein ganzes Stück

  • Kennt ihr Online-Barfshops, die das Fleisch genau wie Carnes Doggi in solchen Stücken in Beuteln verschicken? Wisst ihr was ich meine?


    Bei Carnes Doggi kann ich nicht bestellen, weil ich keinen Platz für 7 kg habe...

    Aber bei Carnes Doggi kann man doch auch 3kg bestellen? :ka:


    Weiß ich sicher, habe ich die Woche nämlich gemacht =)

  • Aber bei Carnes Doggi kann man doch auch 3kg bestellen? :ka:
    Weiß ich sicher, habe ich die Woche nämlich gemacht =)

    Ja ich weiß, aber ach... lohnt sich das bei der Höhe der Versandkosten?
    Egal, wird schon alles passen :smile:


    Ich bin ja gespannt, wann es geliefert wird. Wenn ich mich nicht täusche (oder falsch gelesen habe), liefern die nur Dienstags?! Heißt, die schicken meine Bestellung erst nächsten Dienstag los, weil nach 12 Uhr bestellt?

  • Guten Morgen,


    füttert jemand Kalb?
    Wenn ja,wo kauft ihr das u.wäre es dann am sinnvollsten,als zweite Fleisch"sorte" Rind zu nehmen o.eher eine komplett andere Tierart?


    Danke.

  • Da das Kalb ein Rind ist, handelt es sich zwangsläufig um dieselbe Fleischart :lol: mit Kalb und Kuh/Bullenfleisch hat man trotzdem dasselbe Fleisch und keine Variation in der Fleischsorte drin (abgesehen von Fettgehalt etc. Aber das variiert ja auch zwischen verschiedenen Muskelpartien desselben Tieres)
    Ich füttere kein Kalb, da das bei unserem Metzger unfassbar teuer ist

  • genau, deswegen ist es ja auch so teuer :lol:
    Ich muss ehrlich sagen, ich kaufe das günstigste Fleisch das mein Metzger hat für die Grundversorgung. Da ist mir wichtig, dass es aus der Region kommt und wenn möglich Bio. Für die Abwechslung bekommt Flora von unserem Fleisch etwas ab (ich liebe Lammfleisch) und RFK sind von allen Tierarten bezahlbar, auch in Bio.
    Aber Flora braucht zum einen nur winzige Mengen und ist zum anderen überhaupt nicht wählerisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!