BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Moin,


    Ich muss da nochmal nachfragen.
    Ihr bekommt auch diese gefrorenen 500 Gramm Packungen und dann lasst ihr die antauen und friert die dann wieder in kleineren Portionen ein?
    Ist das gut verträglich?
    Ich bin im Moment dazu übergegangen zwei Dinge zu kombinieren, bzw. Komponenten, die ich Einzeln habe (zum Beispiel Hühnerhälse habe ich einzeln entnehmbar gekauft) dann zu kombinieren. So habe ich dann aber immer mindestens zwei Pakete im Kühlschrank und brauche dafür entsprechend länger bis sie alle sind.
    So hoffe ich auf die Verteilung pro Woche zu kommen, doch gerade beim Welpen finde ich das total schwierig.
    Und bin da noch nicht glücklich mit.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

  • @Alficha
    Antauen, neu portionieren und wieder einfrieren :smile:
    Kein Problem, besonders bei Hunden.
    Meine Faustregel war immer, wenn ich es so noch verfüttern kann, dann kann ichs auch nochmal einfrieren.
    Hunde haben eine viel höhere Toleranz als wir. Das macht denen gar nichts. =)

  • Ich lasse alles antauen und packe dann schon komplette Barfportionen ab, inkl. der Gemüsepampe. Brauch dann eben nur noch die fertige Tagesration zum auftauen wieder aus dem Gefrierschrank holen, Öl drüber und fertig.

  • Ich kauf Muskelfleisch in 500 g, Innereien in 250 g.


    So passt das für 20 kg Hund gut im Kühlschrank.


    Die Boxen zum Einfrieren brauch ich nur für Gemüse oder vorgekochte Menüs.

  • Ich lasse die verschiedenen Packungen ( meist 1 kg ) antauen , portioniere dann Tagesportionen und friere wieder ein.
    Bei uns gibt es täglich alles ( also Knochen nach Calciumbedarf, Muskelfleisch, Innereien, Pansen kommt bei Rind und Lamm dazu ). Morgens nehme ich dann die Portion für den Folgetag aus dem Kühler. Wird alles problemlos vertragen.

  • Wir haben das am Anfang auch so gemacht, auch beim Welpen und der hatte auch nie Probleme :)


    Wir kriegen es nur jetzt schon gestückelt, deswegen fällt das jetzt weg.


    Ari hat am Anfang nicht jeden Tag alles bekommen, da waren uns die Portionen zu klein, wir haben auf die Woche gerechnet (machen wir immer noch).

  • Moin,


    Ich hab jetzt die Ernährungsberaterin der Züchterin nochmal angeschrieben wegen der Erstellung eines Planes. Dafür sollte ich unser Futter aufschreiben. Habe ich getan und bin gerügt worden wegen der Fütterung von rind als muskelfleisch. Ich bin etwas überfordert, habe extra ein welpenpaket bestellt und da ist ganz viel rind bei.


    Könnt ihr mir was sagen zu Rindfleischfütterung?


    Danke schon mal.
    Liebe Grüße
    Alfi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!