BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Es "spargelt" hier auch ganz ordentlich. Nemo bekommt ja häufig Gemüsereste püriert (also was nach dem Kleinschneiden übrig bleibt, z.B.). Und neulich waren das auch ausgekochte Spargelschalen - die Schalen verwahren wir immer, um Brühe daraus auszukochen. Die bereits ausgekochten hab ich ihm dann gegeben. Fand er super.


    Also hat er vorgestern auch einige Spargelreste bekommen und zum Pürieren habe ich das Spargelwasser genommen. Kombiniert mit einem anderen Gemüse - trotzdem war es am nächstem Morgen so dringend, dass Hundekind leider nicht bis draußen warten konnte |)

  • Gibt es hier ein paar Halter mit mäkligen Essern? Ich bräuchte Tipps und Tricks wie ich meinem Hund vor allem Innereien und Gemüse schmackhafter machen kann.
    Ich habe schon so viel weggeworfen weil er es einfach nicht gegessen hat.
    Alles was er nicht möchte wird vergraben oder über den Boden verteilt.
    Rind mag er gerne, Innereien egal welcher Art sind jedoch ein Kampf und Gemüsemix darf auch nicht zu gemüsig schmecken.
    Meine letzte Hündin hat alles gegessen von daher habe ich keine Ahnung wie ich Miles ausgeglichen füttern soll? :ka:

  • Gemüse wird hier fein püriert und unter das gewolfte Fleisch gemischt, sonst würde es auch aussortiert werden. Innereien habich eine Zeit lang angebraten, als sie nicht gefressen wurden. Momentan fressen sie die aber problemlos.

  • Gemüse wird hier fein püriert und unter das gewolfte Fleisch gemischt, sonst würde es auch aussortiert werden. Innereien habich eine Zeit lang angebraten, als sie nicht gefressen wurden. Momentan fressen sie die aber problemlos.

    Anbraten ist eine gute Idee! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe es bisher püriert und unters Fleisch gemischt (wurde stehengelassen) und es auch mal gekocht. Das ging solala solange es keine Hühnerleber war. Die wurde auch gekocht verschmäht.
    Hast du eine Gemüse/Obstmischung die deine besonders gerne essen?

  • Wenns nach denen ginge, gäbs Fleisch pur.


    Ich mach alle paar Wochen neuen Obst-Gemüsepamps, den ich in kleinen Portionsdosen einfriere.


    Meist hab ich Salat, Möhren und Äpfel mit drin, wechselnd dazu z.B. noch Zucchini, Fenchel, Gurke, Birne, Bananen, Beeren.

  • Leinölkapseln:


    Darf ich die wohl aufschneiden und übers Futter geben oder braucht man die Kapsel drumherum irgendwo für?


    Nala mag die Teile nämlich nicht im Ganzen essen :verzweifelt: Und 'ne ganze Flasche bekommen wir so schnell nicht leer.

  • Ich denke auch, dass das kein Problem ist. Die Kapseln sind doch in erster Linie dafür da, dass die Flüssigkeit halt so in der Portionierung zusammenbleibt und geschluckt werden kann.


    Ist ja auch keine Medizin, bei der erst an einem bestimmten Punkt im Verdauungssystem das Mittel freigesetzt werden darf.


  • Ist ja auch keine Medizin, bei der erst an einem bestimmten Punkt im Verdauungssystem das Mittel freigesetzt werden darf.

    So hatte ich das nämlich über Google gefunden, allerdings für Menschen (und hatte mich auch etwas gewundert).
    Aber wenn ihr meint es ist ok, dann werde ich das so machen. Danke euch :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!