BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • @ SabethFaber und Charlymira,


    ahh danke :D ich hab noch nie gefrorenes Fleisch in den Gewichtsklassen getragen :ops: hier kauf ich es frisch und die letzten jahre in DE auch frisch vorort. Ich dachte halt daß gefroren ja nochmal mehr wiegt als nicht gefroren.


    Nun ja, zur Not wird der Gatte geschickt :hust: aber im Sommer solte das wohl nicht ewig draußen rumstehn. Ansonsten vlt ne Schubkarre besorgen :lol: 7 und 3 kg zu bestelen ist auch ne super Idee, ist hat n bißchen teurer.


    Ich werds eh mit Fleisch aus Barfshops vorort ergänzen, ja, dann langen vlt sogar wirklich die 7 kg.
    Mir wärs halt schon recht, daß die Liefrung dann auch mal 2 Wochen mind. hält.


    Hab gestern nur mal den Warenkorb aus Spaß vollgeladen und hatte dann 15 Kg Übergewicht :lachtot:


    andere Idee: das Paket aufmachen und per Wäschekorb immer nur n paar KG reintragen, ja so ist es vermutlich am wenigsten Streß :applaus:

  • Ich finde die gar nicht so schlimm :ka:


    Die Konsistenz ist halt praktisch, um es ihnen ins Maul zu spritzen. Das kann nicht wieder rauflaufen. Aufgelöste Heilerde läuft seitlich einfach wieder aus dem Maul, wenn sie nicht schlucken wollen und sie wollen das nicht schlucken und fressen tun sies schon gar nicht xD

    Es ist Geschmakcssache, ich fands sehr intensiv, und bin da leider genau derselbe Pingel wie mein Hund :lol:


    Aber reinspritzen geht sicher gut!


    Es gibt auch Kapseln hab ich gesehn. Wäre vlt auch ne Idee, die schmeckt man ja nicht. Aber ich selber hab das so selten, das lohnt sich fast nicht zu kaufen.


    Bei Hardy hab ichs über die Nahrung einigermaßen im Griff momentan.

  • Ihr glücklichen Einzelhundebesitzer :lol: Ich bestell immer 56kg, also 28kg Pakete, die ich allein reintragen darf!
    Bei Frostfutter Perleberg aber wenigstens in ordentlich tragbare Kisten, die nicht reissen!!
    Grad erst gestern wieder den TK randvoll gemacht! Die Hunde freuts :smile:

    Kriegst Du das in 1 Gefriere unter, oder hast Du mehrere?

  • Es ist Geschmakcssache, ich fands sehr intensiv, und bin da leider genau derselbe Pingel wie mein Hund :lol:
    Aber reinspritzen geht sicher gut!


    Es gibt auch Kapseln hab ich gesehn. Wäre vlt auch ne Idee, die schmeckt man ja nicht. Aber ich selber hab das so selten, das lohnt sich fast nicht zu kaufen.


    Bei Hardy hab ichs über die Nahrung einigermaßen im Griff momentan.


    Ich hab das Gott sei Dank auch nur sehr selten und nehm dann doch lieber Tropfen xD
    Bei Finya hab ichs ernährungstechnisch auch gut im Griff. Gott sei Dank. Es ist echt aufreibend, wenn Hund da ständig Probleme hat :/




    Ich hab am Sonntag erst Fleisch bestellt - 10kg für 10 Wochen :lol:

  • 14 Kilo sind 14 Kilo, egal in welchem Zustand :p :pfeif:

  • Ist hier halt einfach genauso :D

    Wir haben zwar nur 3 Fächer, dafür gehören alle drei dem Hund :pfeif: |)


    Zum Glück wohnen meine Eltern im selben Haus und wir dürfen ihre Tiefkühltruhe fürs Menschenessen benutzen, sonst gäbe es für uns nichts gefrohrenes mehr :lol:


    (Wobei in der Tiefkühltruhe auch noch ein paar Ari Sachen lagern :lachtot: )

  • Sagt mal, dürfen Hunde Spargelsuppe essen? Wir hatten nämlich gestern welche (selbst gekocht, ohne künstiliches Gedöhns). Da ich meistens einen Anstandsrest über lasse, war in meinem Teller also noch ein Happen drin. Dann hat es an der Tür geklingelt und Nuki war kurz alleine. Als ich wieder kam, war das Mäulchen weiß (weißer als sonst) und mein Teller sah auch wie frisch gespült :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!