BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • @oregano vom Ziegenmilchbrei habe ich auch bei Swanie Simon gelesen, wo hattest du die Ziegenmilch her?

    Bei uns gibts die im Supermarkt =)
    Die, wo ich sie immer hole, gehören zur Rewe Group.




    @PowerDora
    Wenn es häufig auftritt, würde ich die Fütterung überdenken.
    Meine bekommen bei Sodbrennen Ulmenrinde. Das ist ein Pulver, das man in Wasser quellen lässt. Da bildet sich dann ein Schleim, der sich schützend auf die Magenschleimhaut legt.
    Da sie das selbst nicht fressen würden, spritze ich es ihnen mit einer Plastikspritze direkt ins Maul.


    Ich habs auch schon mal selbst getestet - hat super geholfen =)

  • @ SabethFaber,


    falls Du zufällig reinschaust, ich hab mich mal genauer durch den Carnesdoggy Shop geklickt.
    Hab ich das richtig verstanden, daß es da nur an Bestellgrößen 7,14 und 21 KG gibt, und nix dazwischen?


    Wie wird denn das geliefert, wenn ich jetzt zB 14 kg gefrorenes Fleisch bestelle, hat da ein normaler Mensch überhaupt die Chance, das Pakket hochzuheben? :ops: :lol: gefrorenes Fleisch is ja schwer. Unter 14 Kg find ich ziemlich witzlos für uns.


    Und es wird imer nur Dienstags ausgeliefert, richtig?


    Nicht, daß ich jetzt direkt schon die Infos bräuchte, kann ja erst im Sommer bestellen, aber wissen will ichs trotzdem :D

  • Zitat

    Meine bekommen bei Sodbrennen Ulmenrinde. Das ist ein Pulver, das man in Wasser quellen lässt. Da bildet sich dann ein Schleim, der sich schützend auf die Magenschleimhaut legt.
    Da sie das selbst nicht fressen würden, spritze ich es ihnen mit einer Plastikspritze direkt ins Maul.


    Ich habs auch schon mal selbst getestet - hat super geholfen

    Ich hab das auch schon genommen, und brings nicht übers Herz, das Hardy reinzuzwängen, weil ichs echt richtig schlimm eklig fand :dead:


    Ich musst mich echt überwinden, das zu mir zu nehmen, das hat schon nen echt starken Eigengeschmack. Hardy rührt es natürlich nicht an, und rümpft nur die Nase, egal wie :D


    Aber es soll wirklich gut sein.

  • Ich bin zwar nicht SabethFaber, aber ich kann trotzdem etwas dazu sagen :D


    Genau, das sind die Bestellgrößen und ich glaube 3 Kilo gibt es auch noch, aber das lohnt sich ja eh nicht.


    Klar, das Paket wiegt dann 14 Kilo, das bekommst du schon noch gehoben, nur vielleicht keine großen Strecken. Treppe rauf und in die Wohnung rein schaffe aber selbst ich Schwächling :p


    Meine Nachbarin trägt sogar locker flockig die 21 Kilo zu uns rüber. Aber sie hat auch ein 14-jähriges behindertes Kind, dass sie immer aus dem Haus ins Auto tragen muss. Sie ist also geübt. Ich selbst bekomme 21 Kilo nicht mehr so wirklich gehoben. Aber schieben geht ja auch noch :D


    Nein, dienstags wird es versendet, aber nur, wenn deine Bestellung bis Montag 12 Uhr eingegangen ist. In der Regel war es dann mittwochs bei mir. In Ausnahmefällen auch mal donnerstags.

  • Genau so :lol:


    Ich fände ehrlich gesagt auch ne Größe mit 9kg ziemlich praktisch :pfeif:
    Die letzten 2x hab ich dann immer einmal ne 7kg Kiste und einmal ne 3kg Kiste bestellt |)
    Das ist aber nochmal teurer, weil man ja doppelt Versandkosten zahlen muss. Da ich aber festgestellt habe, dass die 10kg auch schon fast zu viel für unseren kleinen Gefrierschrank sind gibt es ab jetzt vermutlich nur noch 7kg und dann halt einmal öfters.

    Vom Gewicht her sollte 14kg aber durchaus machbar sein. Wir hatten vorher auch immer größere Pakete (und Mamas Tiefkühltruhe mitbenutzt :pfeif: ) und auch die hab ich immer in den Keller bekommen.
    Du musst das ja auch nicht jeden 2. Tag durch die Gegend tragen.
    Ari wiegt 23kg und den kann ich auch tragen und der wehrt sich manchmal sogar. Zwar nicht weit, aber es geht. Man kann das Paket ja auch mal kurz absetzen.
    Im allerschlimmsten Fall (war einmal, da war ich krank und sonst niemand daheim) hab ichs halt aufgemacht, mir einen Korb geschnappt und bin dreimal gelaufen.


    Ich hab die Woche auch Montag Vormittag bestellt und das Päckchen war dann am Mittwoch da. Die letzten Male ebenso. Einmal kam es am Donnerstag.
    Aber aufgetaut wars auch da nicht, nur mehr angetaut :)

  • Ihr glücklichen Einzelhundebesitzer :lol: Ich bestell immer 56kg, also 28kg Pakete, die ich allein reintragen darf!
    Bei Frostfutter Perleberg aber wenigstens in ordentlich tragbare Kisten, die nicht reissen!!
    Grad erst gestern wieder den TK randvoll gemacht! Die Hunde freuts :smile:

  • Ich hab das auch schon genommen, und brings nicht übers Herz, das Hardy reinzuzwängen, weil ichs echt richtig schlimm eklig fand :dead:
    Ich musst mich echt überwinden, das zu mir zu nehmen, das hat schon nen echt starken Eigengeschmack. Hardy rührt es natürlich nicht an, und rümpft nur die Nase, egal wie :D


    Aber es soll wirklich gut sein.

    Ich finde die gar nicht so schlimm :ka:



    Die Konsistenz ist halt praktisch, um es ihnen ins Maul zu spritzen. Das kann nicht wieder rauflaufen. Aufgelöste Heilerde läuft seitlich einfach wieder aus dem Maul, wenn sie nicht schlucken wollen und sie wollen das nicht schlucken und fressen tun sies schon gar nicht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!