BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich würde wohl beides machen, ich denke das hält sich unbedenklich im kühlschrank. Je nachdem ob es Pansen ist würde ich es aufgrund des Geruchs einfrieren, bei normalem Fleisch sollte das aber gehen

  • Dankeschön :)


    Oh ja, Pansen wird definitiv entweder sofort und draußen verfüttert oder eingefroren.
    Dann werd ich das so machen :gut:

    Ich denke, dass sich das Fleisch für die Vierbeiner deutlich länger hält als für uns Menschen. Der Punkt an dem es für uns langsam ranzig wird ist ja eh der Punkt an dem es dem Hund erst so richtig gut schmeckt :lol:
    Ich würde mir da also auch keinen Kopf machen. Nach mehreren Tagen sieht es vielleicht nicht mehr ganz so toll aus für uns, aber wir Menschen essen es ja auch nicht. Solange es nicht grün ist und davon läuft ist glaube alles gut :smile:

  • und denke schon drüber nach auf eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter mit Gekochtem umzusteigen, weil der arme Kerl mir wirklich leid tut

    Warum nicht ? Ist doch nicht schlimm. Vielleicht verträgt er es besser.
    Ich füttere Paula auch gemischt :smile:

  • @my joschi: Drei Tagen sollten überhaupt kein Problem sein.


    @orangina: Ich würde da wohl noch keine Futterumstellung machen, wenn er sonst Barf gut verträgt und auf Rind schon allergisch reagiert.


    Erbricht er denn das Futter oder erbricht er nüchtern?


    Ich würde es mal mit Heilerde probieren - zwei Stunden vorm Futter eine Kapsel. Das hilft bei meiner immer ganz gut, wenn sie Magenprobleme hat.

  • @my joschi 3 Tage sind bei Fleisch ohne Pansen kein Thema. Ich bewahr schon unser Fleishc für die Menschen bis zu einer Woche im Kühlschrank auf.


    Mit Pansen kanns dann halt etwas intensiver im Geruch werden... Hunde finden das ja idR super, mir wär das zuviel beim Kühlschranktür aufmachen. Das würde ich dann einfrieren.
    Aber wegen der Haltbarkeit musst du dir da keine Sorgen machen.

  • Er bekommt aktuell gemischte Pferdeknochen, die teils sehr groß sind. Er ist zwar Profi im Knochen klein kriegen, aber ich lasse die Knochen vielleicht erst mal weg und ersetze sie durch was kleineres

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!