BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Nope, ist komplett roh. Der Teil ist mir bewusst. Ich war nur unsicher, ob das vielleicht splittert oder so.
    Hat vielleicht ein bisschen Gefrierbrand, aber ich bezweifle, dass das den Hund stört :smile:




    Soweit ich das beurteilen kann hat Ari die Testportion heute morgen auch geschmeckt :D


    Ich hab jetzt 30 Stück, eventuell kriegen wir noch 100... Dann haben wir in der Hinsicht erstmal ausgesorgt |) :pfeif:

  • Hat einer von euch schonmal beim kv-Shop das Rind vier am Stück gekauft ?


    Ich hatte bei meiner ersten Bestellung 10 Pakete à 1 kg bestellt und 8 Stück haben zum Teil gefroren schon extrem gestunken und/oder waren am nächsten Tag grün. Meinen Hunden ist das egal aber mich hats jedes Mal fast umgehauen. Die von dem Shop sind unheimlich nett, haben meine Charge geprüft und obwohl alles ok war habe ich die 8 Pakete ersetzt bekommen.


    Heute Morgen füttere ich eins der neuen Pakete und es riecht wieder total unangenehm. So hat mein HTK-Fleisch nach zwei Tagen ohne Kühlung gerochen aber nicht direkt nach dem Auftauen. Mein Mann meint auch es stinkt total ...


    Da jetzt die zweite Lieferung auch wieder so riecht und ich bis jetzt wirklich nur gutes gehört habe frage ich mich ob wir zu empfindlich sind.


    Die gewolften Sachen wie Pansen und Innerein sind absolut in Ordnung und riechen ganz unauffällig.

  • Mit dem KV-Shop hab ich keine Erfahrung.


    Wenn ich Obst und Gemüse portioniere, kann ich das alles einfrieren? Wollte halt pürieren und dann in Eiswürfelformen einfrieren, damit ich das einzeln entnehmen kann. Aber geht das auch mit Salat zum Beispiel? Dazu Möhre und Gurke.

  • Bei hat vom KV-Shop noch nie was gestunken. Dafür hat meine erste und letzte Bestellung von HTK so dermaßen gestunken, dass ich da nie wieder bestellt habe.

  • Wenn ich das Fleisch komplett auspacke und in einer Box im Kühlschrank auftaue dann riecht es auch nicht habe ich jetzt bemerkt.


    Habe es sonst in geöffneter Verpackung über Nacht im Zimmer aufgetaut.


    Nächster Schritt ist auftauen bei Zimmertemperatur außerhalb der Verpackung. Im Kühlschrank braucht das knapp 24 Stunden bis es aufgetaut ist..

  • Hallo,
    ich häng mich hier mal mit einer Frage mit rein :)


    Was meint ihr, wie lange hält sich frisches, also nicht gefrorenes Fleisch im Kühlschrank?


    Joschi bekommt normalerweise unter der Woche Trockenfutter und am Wochenende frisch, den Wechsel verträgt er gut. Bei den zwei Tagen am Wochenende war ich mir immer sicher, dass sich das hält.


    Ab und an würde ich gerne auch eine komplette Woche Barf einschieben.
    Meint ihr man kann das Fleisch auch maö für drei Tage im Kühlschrank haben oder würdet ihr die dritte Portion dann doch lieber einfrieren und dann passend auftauen? :)

  • Ich frage jetzt noch mal hier:
    Theo wird seit 2 Jahren gebarft, bis vor kurzem überwiegend mit Rind, jetzt mit Pferd, da er das Rindfleisch nicht mehr vertragen hat. Er hatte zum Teil Pustelchen im Ohr und hat sich viel gekratzt, das ist jetzt komplett weg seit dem Wechsel.
    Grundsätzlich hat er das Fleisch immer gut vertragen. Fell ist top und auch der Output ist gut, mit alle, Fertigfutter hat er immer unglaubliche Haufen gemacht.
    Seit ein paar Wochen erbricht er aber immer öfter, bis zu jeden zweiten Tag. Er hat aber normalen Appetit und normalen Output, der Tierarzt konnte nichts feststellen.
    Kann es sein,dass er das Barf nicht mehr verträgt? Ich zerbreche mir total dem Kopf und denke schon drüber nach auf eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter mit Gekochtem umzusteigen, weil der arme Kerl mir wirklich leid tut :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!