BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • @Sheea und alle die es sonst noch so interessiert:


    ich hab jetzt mal ein paar Bilder vom Carnes Doggi Fleisch gemacht.


    Ich packs aber in den Spoiler ist immerhin rohes Fleisch, muss sich ja nicht jeder direkt antun :smile:


    Die Bilder sind leider ein bisschen verdreht und nachträglich kann ich sie gerade nicht bearbeiten.


  • Sagt mal - ein Rinderrippe ist für Felix zu überdimensioniert, oder?
    Irgendwie kann ich mir darunter nicht viel vorstellen... Die Lammrippen fand er gut, aber die müssten ja um Welten kleiner sein, oder?

  • Ich habe angst weil Amily früher, mit normalem Futtwr , viel gespuckt hat .Auch ihr habe ich abends immer noch etwas zur Nacht gegeben. Aber ich habe gelesen das dadurch Flüssigkeit beim Rücklauf in die Lunge kommen kann und es vielleicht ein Grund für Lungenfibrose sein könnte , an den Folgen ist sie Gestorben

    Das tut mir sehr leid mit Deiner Hündin. ich glaube ausschließen kann man das nicht, daß sowas an der Lunge langfristig schäden machen kann. Rausfinden können wird man es im Nachhinein aber nicht mehr können.


    Ich versteh daß Du da jetzt besonders beunruhigt bist, deswegen würde ich an deiner Stelle Milchprodukte und Getreide vorerst weglassen, und mit Fleisch und Gemüse eersetzen, und schaun, ob es aufhört.


    Pläne sind ne tolle Sache zur Orientierung, letzten Endes muß man aber immer schaun, wie der Hund in der Praxis damit auch zurecht kommt.


    Wenn es damit aufhört würde ich langsam und vorsichtig eine Komponente wieder dazu nehmen, um rauszufinden, ob es nun die Getreidesachen oder die Milchprodukte sind. Oder beides. Oder in bestimmten Kombis.

  • Kann nicht mehr editieren, Das bezog sich auf Magenprobleme mit Reflux, aus welchen Gründen auch immer. Daß Betthupferl sowas auslösen glaube ich persönlich aber nicht.


    Zumal ich als Betthupferl ne kleine Leckerei/Snack verstehe wie einen Keks oder Leckerchen, und keine richtige Malzeit. Es sei denn, der wird nicht vertragen.

  • @ Sabeth,


    Vielen Dank! :gut:


    Das sieht super aus, und scheint mir auch ne gute Größe zu haben Zum Kochen. Also die Fleischschnipsel :D Hardy bekommt ja oft auch gekocht. Wird auf alle Fälle bestellt.

  • Ja ich werde mal versuchen , kann ich das Getreide durch gekochten Reis ersetzen(lange gekochter), oder fehlen dadurch wichtige Stoffe im Koerper? Ich hab mich über die Antwort gefreut

  • Kannst du probieren, ob es besser vertragen wird. Einfach try and error Methode. So schnell kommen da keine Mangelerscheinungen, keine Sorge.


    Sollte sich da allerdings gar nichts bessern, würde ich zum TA.

  • Ich habe ein Problem.


    Immer wenn es Knochen gab (bis jetzt immer Rinderbrustbein) erhöht sich bei meinem Fussel die Kotmenge dermaßen dass er mir Nachts rein macht obwohl ich Abends noch erfolgreich draußen war.


    Besteht Hoffnung dass es mit anderen oder gewolften Knochen besser klappt ? Ich gebe die schon immer in Kombination mit Innereien und Fett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!