BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • So lange du den Knochen nicht irgendwo luftdicht verpackst kannst du den locker drei Tage aufheben.


    Wird wohl anfangen zu stinken aber ich finde das immer weniger dramatisch. Wenn die den draußen irgendwo verbuddeln und nach ein paar Tagen wieder hervor holen ist er sicher auch nicht mehr sehr frisch :D

  • Drei Tage im Kühlschrank sollte locker gehen. Selbst wenn er anfängt zu müffeln - dann ist er für die Hünd vermutlich nur noch leckerer.
    Herr Hund hat hier ja die Marotte, größere Knochen wirklich erst zu fressen, wenn die schon tagelang irgendwo rumgelegen haben. Hab letztens am Donnerstag einen Rehkopf aufgetaut um den am Samstag zu verfüttern. Der lag dann von Do bis Sa im Keller im Eimer und von Sa bis Mo oder Die auf der Terrasse - dann hat er endlich mal geschmeckt. :ugly:

  • Die Marotte hat der Hund meiner Mutter auch. Seit dem gibt's keine Lachsköpfe mehr :hust: Das hat die Grenze des Aushaltbaren einfach überschritten.

  • Ich finde wie gesagt die Qualität sehr gut und Herr Hund mag es auch sehr gerne.
    So wie ich das einschätze wird das Fleisch gefroren und dann zersägt. Sonst hätte es die Form nicht. Ich muss mal ein Photo machen.


    Wir hatten einmal ganz fein gewolftes Kaninchen, das konnte man dann zerdrücken als es aufgetaut war. Ich habe mich erst gewundert wie das sein kann, weil ich es gewohnt war, dass alles grober gewolft ist, aber irgendwie war es lustig.


    Ich finde auch, dass das Fleisch nicht so sehr stinkt, vor allem Pansen und co. Das ist natürlich auch ein bisschen ein Plus.


    Wir haben einmal bei Haustierkost bestellt und da empfand ich die Qualität als deutlich schlechter. Hat auch Ari deutlich weniger geschmeckt, da hat er sich teils echt geziert. Das ist bei Carnes Doggi noch nie vorgekommen und auch bei Elbe Elster nicht, wo wir vorher bestellt hatten.


    Das und die Tatsache, dass wir jetzt nicht mehr alles vorportionieren müssen hat uns eindeutig überzeugt. Da ist uns auch der etwas höhere Preis (wobei sich das mit Elbe Elster meiner Meinung nach nicht viel gibt) das deutlich wert :)

  • Ich bin schon wieder hin und her gerissen. Emil wurde ja gestern nochmal wegen seiner SD untersucht, Ergebnisse kommen ab Donnerstag.
    Da stellte sich raus, dass er trotzdem er so jung ist und ja viel auf Zeug herumkaut ganz hinten Zahnstein hat. Da habe ich den TA gefragt, ob das mit BARF nicht auch besser werden würde, er meinte wenn Emil tatsächlich was mit der SD hat, würde er das keinesfalls machen. Wenn man zb Rind kauft, könnte es sein, dass da Schlund mit drin ist, ohne dass es angegeben wird und der Hund damit SD-Hormone zu sich nimmt. Und das würde eine medikamentöse Einstellung der SD nahezu unmöglich machen.


    Hmpf

  • Ich bin schon wieder hin und her gerissen. Emil wurde ja gestern nochmal wegen seiner SD untersucht, Ergebnisse kommen ab Donnerstag.
    Da stellte sich raus, dass er trotzdem er so jung ist und ja viel auf Zeug herumkaut ganz hinten Zahnstein hat. Da habe ich den TA gefragt, ob das mit BARF nicht auch besser werden würde, er meinte wenn Emil tatsächlich was mit der SD hat, würde er das keinesfalls machen. Wenn man zb Rind kauft, könnte es sein, dass da Schlund mit drin ist, ohne dass es angegeben wird und der Hund damit SD-Hormone zu sich nimmt. Und das würde eine medikamentöse Einstellung der SD nahezu unmöglich machen.


    Hmpf


    wenn es dir nur um den Zahnstein geht, kannst du ja auch einfach Zähne putzen. Mache ich bei meinen beiden auch.

  • Ist nur ein Aspekt für das barfen.
    Zähne putzen klappt hier so leidlich, mache ich auch bei beiden, aber offenbar komme ich da nicht ran. Ist auf beiden Seiten der letzte Zahn :muede:

  • Ist nur ein Aspekt für das barfen.
    Zähne putzen klappt hier so leidlich, mache ich auch bei beiden, aber offenbar komme ich da nicht ran. Ist auf beiden Seiten der letzte Zahn :muede

    Na ja, du musst halt dann drauf achten, dass du keine Fleisch-Mixe nimmst und das Fleisch eben von anderen Körperteilen kommt.


    Ich barf auch den SDUler... :ka:

  • Mein TA meinte die Deklarationen bei den Barfhändlern wären oft eben nicht korrekt, also dass eben Schlund drin ist, obwohl es nicht drauf steht.
    Ich warte jetzt eh erstmal auf die Ergebnisse vom TA und füttere meine Vorräte weg. Solange wälze ich das Thema in meinem Kopf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!