BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Als ich vor 3 Jahren für 5 Tage in die Schweiz gefahren bin, bekamen meine Hunde eben Lupo natural (normalerweise ihre Leckerlies) als alleinige Hauptmahtzeit.


    Sie haben es komplikationslos überlebt! :D

  • Meine bekommt Nassfutter und unsere Essensreste im Urlaub. Und sie fühlt sich wie im 7. Himmel, wenn es Nassfutter gibt, sie liebt es abgöttisch, sehe sie selten so reinhauen xD

  • Wir sind im Sommer 2 Wochen auf einem Trip im Camper durch die Einöde, und werden es auch so machen. Dose gemischt mit allem möglichem von dem, was er verträgt.


    Trofu verträgt er leider nicht gut,bzw die, die wir bisher hatten, und ich hab nicht wirklich Bock wegen der kurzen Zeit auf suche zu gehn und mich da näher mit beschäftigen.
    Sonst würde ich einfach Trofu geben.

  • Hallo Zusammen,


    ich barfe unser Fusselchen (jetzt ca. 1 Jahr alt) schon seit er bei uns ist.


    In der letzten Zeit fällt mir vermehrt auf dass er Schuppen hat. Ich gebe jetzt etwas mehr Öl und meine eine Besserung zu sehen aber mein Mann findet es immer noch extrem.


    Kann sowas ausschließlich am Futter liegen oder auch pupertär sein, von der Heizungsluft kommen usw. ?


    Wenns am Futter liegt, worauf können die Schuppen hinweisen?


    Meine Hündin schuppt nicht und frisst exakt das Gleiche wie der Kleine.

  • @wahida:
    Ich meine, dass Schuppen auch ein Zeichen für Stress sein können. Hat dein Hund vielleicht zur Zeit grad Stress?


    Bei meiner Hündin hilft Leinöl und Bierhefe auch ganz gut gegen Schuppen.

  • Weiß jemand ob für Enteneier dasselbe gilt wie für Hühnereier, also, fass das Eiweiß nicht verfüttert werden sollte?


    Meine Mutter meinte, dass Enteneier gesünder sind und andere Stoffe beinhalten. Aber ob das auch das betrifft, was da im Eiweiß drin ist weiß ich nicht (hab den Namen vergessen xD).

  • @wahida:
    Ich meine, dass Schuppen auch ein Zeichen für Stress sein können. Hat dein Hund vielleicht zur Zeit grad Stress?


    Bei meiner Hündin hilft Leinöl und Bierhefe auch ganz gut gegen Schuppen.


    Das kann natürlich sein :???: Er wurde letzte Woche kastriert weil er extrem Stress hatte und nur noch hinter unserer Hündin her war ...

  • Mio hat phasenweise Schuppen.


    Stressschuppen. Das kann sein weil er seinen Willen nicht bekommt z.b. wenn er Pipi lecken will und darf nicht oder er darf seinen "Erzfeind" nicht vermöbeln. Oder ich übe Stress aus weil ich zu viel Druck beim üben mache.

  • Gerade die O&G Portionen für 8 Tage gekocht & püriert. Steckrübe, Kohlrabi, Brokkoli, Rote Beete, Banane, Kiwi und Apfel.
    Wenn ich mir den Aufwand manchmal überlege, da ist Dose auf & rein in den Napf echt einfacher...
    Aber dann frissts hier ja keiner :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!