BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich gestehe es meinen Hunden im Allgemeinen zu, etwas einfach nicht zu mögen - wobei sie im Allgemeinen gute Esser sind.


    Wobei man natürlich nicht dauerhaft auf Innereien verzichten sollte. Ich nehme an, mit Innereien von unterschiedlichen Tieren hast du es schon versucht? Ansonsten würde ich kochen oder notfalls Leberkekse backen, die mag doch jeder Hund.
    Winzig klein geschnitten und mit Joghurt-Gemüse-Brei vermischt habe ich übrigens versucht, Kaninchenleber in Rasta reinzubekommen, mit dem Ergebnis, dass sie die Stückchen abgelutscht und wieder ausgespuckt hat; anschließend hat sie dann gekotzt.


    Das gleiche Ergebnis hatte, ich als ich versucht habe, ganze Fische in Maja hineinzubekommen. Sie frisst sie schon, wenn sie zwei Tage nichts anderes bekommt, ekelt sich aber so sehr, dass ihr nachher alles wieder hochkommt.

  • Sagt mal, was füttert ihr euren Hunden wenn ihr unterwegs seid, also Urlaub/Kurztripp, wo rohes Fleisch mitnehmen nicht so einfach ist?


    Ich bin nächstes Wochenende für 4 Tage bei meiner Schwester. Die wohnt in einer WG, da will ich jetzt nicht unbedingt Aris Rohfleisch in deren Kühlschrank verstauen.
    Ich hatte überlegt Nassfutter Dosen mitzunehmen. Was ist denn da qualitativ zu empfehlen? Ist nur für Freitag Abend bis Dienstag Abend.

  • Ich bin da nicht so dogmatisch. Für den Notfall (wenn ich vergesse, aufzutauen) oder wenn ich unterwegs bin habe ich immer ein paar Dosen und Trockenfutter da (aktuell beides von Lukullus).

  • Halte ich ähnlich wie @LayNia . Entweder es gibt Dose, Trockenfutter oder wenn Kühlschrank vorhanden ist einfach ein paar Tage Hühnerbeine von Aldi.


    Aber wenn dein Ari Dose oder Trockenfutter kennt und verträgt, nimm doch das mit.

  • Wir haben momentan nur noch 2 Dosen da, das reicht nicht fürs Wochenende.
    Notfalldosen wenns Futter nicht aufgetaut ist. Er kriegt also immer mal wieder was :pfeif: |)


    Bisher haben wir kreuz und quer gekauft, aber da ich jetzt eh noch welche besorgen muss dachte ich mir ich frag mal nach was da empfehlenswert ist :smile:


    Dankeschön, dann finde ich was gutes.
    Vielleicht besorge ich mir dort trotzdem noch was im Supermarkt. Mitnehmen will ich, neben den nicht so genialen Unterbringungsmöglichkeiten, nichts, da wir (mit längerem Zwischenstopp) über 6h brauchen werden bis wir da sind.

  • So, angebraten mit Ei hat es jetzt funktioniert :gott:


    @Nakarai
    Natürlich würde ich es irgendwann lassen, wenn er partout keinen Fisch essen mag... aber erst will ich alles ausprobiert haben, damit das gute Stück doch noch in ihn rein geht xD Und ich hoffe einfach mal, der kommt heute Nacht nicht wieder raus :lepra:


    @SabethFaber
    Ich hab auch immer Dosen da (Candie wird ja nur teilgebarft). Die von Mac's finde ich ziemlich gut, und scheinen ihm auch zu schmecken. Müsste es auch beim Fressnapf geben, glaub ich :???:

  • Meine mögen auch keinen Fisch, nur einen Rind-Fischmix von Hitzegrad essen sie.


    im Urlaub oder wenn ich vergesse aufzutauen, bin ich inzwischen bei Rocco gelandet, meist noch mit Gemüseflocken zugesetzt und KH, Hirse, oder Reste von meinen Nudeln oder Kartoffeln. Hab einige Nassfuttersorten durchprobiert und Rocco wird als einziges von beiden vertragen, nur die Haufen werden merklich größer.

  • Sagt mal, was füttert ihr euren Hunden wenn ihr unterwegs seid, also Urlaub/Kurztripp, wo rohes Fleisch mitnehmen nicht so einfach ist?


    Ich bin nächstes Wochenende für 4 Tage bei meiner Schwester. Die wohnt in einer WG, da will ich jetzt nicht unbedingt Aris Rohfleisch in deren Kühlschrank verstauen.
    Ich hatte überlegt Nassfutter Dosen mitzunehmen. Was ist denn da qualitativ zu empfehlen? Ist nur für Freitag Abend bis Dienstag Abend.

    Rinderhack mit Bananen. Würde auch Trofu oder Nafu füttern, hab da aber inzwischen etwas Angst, dass die Hünd das nimmer vertragen.

  • Meine bekommen Nassfutter...welche Sorte kann ich nicht sagen. Terra Canis ja, Granatapet geht auch. Aber sie kommen auch mit der Hausmarke von Fressnapf (Premiere) oder der von Zooplus (Zoolove) zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!