BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich suche einen guten Onlineversand für Pferdefleisch am Stück und Innereien.
    Tierhotel fand ich jetzt nicht so befriedigend.
    Am liebsten wäre mir etwas, wo die Pferde nicht noch einen Lebendtransport oder ähnliches mitmachen mussten. Habt ihr da einen Tipp?

  • Ist euch bei euren Hunden seit dem Barfen eigentlich ein Unterschied im Bezug auf Zecken aufgefallen?



    Bei uns ist es nämlich so, dass wir früher ohne spot on und mit Kokosöl immer um die 2 Zecken pro Tag hatten (nicht unbedingt festgebissen, viele habe ich noch krabbelnd vom Hund gepflückt).


    Im letzten Sommer hatten wir das ganze Jahr über insgesamt nur 2 oder 3 festgebissene Zecken obwohl ich aus Faulheit sogar das Kokosöl weggelassen habe. Mich würde es wundern, wenn es nur daran liegen würde, dass die Zeckenpopulation sooo sehr zurückgegangen wäre (zumal es dafür keinen Grund geben dürfte, der Winter war so warm wie fast jedes Jahr).
    Darum denke ich, dass es irgendwie mit dem Hund bzw seinem Geruch zusammenhängen muss. Bei Fertigfutter riecht meiner zb oft viel intensiver nach Hund als bei Barf, vielleicht fällt er den Zecken deswegen bei überwiegender Barffütterung nicht so auf? :???:

  • Hmmm, jetzt wo du so fragst.. bei uns war es eher umgekehrt. Advantix half immer zuverlässig, im Letzten Jahr brachte es null komma nix. Ich bin dann auf Amigard ausgewichen, das half. Ist ein natürliches Mittel. Hey, vielleicht liegt's an der Barf- und -natürliche- Mittel- Kombi ? Kokosflocken gab es auch fast täglich.

  • Ich habe gelesen das Schwarzkümmelöl gut ist, das soll Zecken nicht schmecken. Ich hatte über Jahre keine mehr , Amily(sie ist nicht mehr) bekam einen medi Cocktail und der war wohl sehr ekelig. Ich bin ja dieses Jahr gespannt, mara ist 8Monate. Ach ja das Öl ist auch zum einreiben , bei Feld und Wald Gängen gut

  • Hat jemand eine Idee, wie ich Fisch in den Hund reinbekomm? Wir haben Heilbutt, er hat ihn bisher immer gegessen, aber eher zögerlich... jetzt wollte er ihn gar nicht. Habs schon mit Überbrühen versucht, hilft aber nicht. Gibt es noch gute Möglichkeiten?

  • Ist er gewolft? Oder am Stück?


    Wenn Hazeli ihren Fisch nicht futtert, sind ihr nämlich die Stückchen zu groß.. :ugly:


    Ansonsten: nen Ei drüber geben? Oder mit nen bissl Butter vermengen...
    =)

  • In Butter oder Schmalz anbraten und n bißchen Brühe rein, oder irgendwas, was er supergerne frisst. Hardy frisst Fisch auch nur gekocht

  • Ist euch bei euren Hunden seit dem Barfen eigentlich ein Unterschied im Bezug auf Zecken aufgefallen?

    Ich hab fast ausschließlich roh gefüttert und wir hatten hier so gut wie nie Zecken. Allerdings hatte ich immer "Stadthunde" - oft im Park unterwegs, weniger im Wald. Aber auch aus dem Wald haben wir wenig mitgenommen. Ich hab aber auch schon roh gefütterte Hunde mitbekommen, die reinste Zeckenmagneten waren. Allerdings waren die kein Vergleich zu den FeFuHunden aus dem Tierheim, die beim Schütteln teilweise ganze Familien aus dem Pelz geworfen haben. Lag es an der Fütterung oder daran, dass die TH-Hunde generell NUR in Wald und Feld unterwegs waren? Kann man so genau nicht sagen.
    Aber auch bei den FeFuHunden gibt es "leckere" und solche, die verschmäht werden ;)



    @Monstertier
    Ich würd den Fisch auch verstecken in was leckerem. Im Notfall mal mit Käse überbacken :lol: Aber wenn er ihn nicht mag, nützt das reinzwingen nichts. Ich hatte mal das Vergnügen, den Fisch endlich komplett in den Hund gemogelt zu haben, um nachts dann reichlich Kotze aufzuwischen, weil der Fisch nicht drinbleiben wollte. Manchmal hat das Verweigern auch seinen Grund =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!