BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Bei uns gibt es überwiegend Möhren, Äpfel, Bananen, Gurken und Zucchini. Pastinaken hab ich auch mal gegeben, davon war aber wirklich keiner der drei begeistert.


    Ich hab am Anfang alles geraspelt und untergemischt, dann in kleine Stücke und weiter in immer gröbere Stücke geschnitten, inzwischen wird grob gewürfelt und ich misch auch nix mehr unter. Die Hünd scheinen sich entweder dran gewöhnt zu haben oder sind auf den Geschmack gekommen, das Grünzeug wird inzwischen selbst ohne Ei und/oder Öl gefuttert.

  • Hier wird alles püriert, mache alle paar Wochen mal einen Mix fertig, den ich dann portionsweise einfriere. Meist schau ich, was halt gerade günstig zu kriegen ist, rein kam bisher z.B. Blattsalate (Eisberg, Feldsalat oder diese Salatherzen), Möhren, Fenchel, Suppengrün, Zucchini, Gurke, Brokkoli, Apfel, Banane, Birne, Beerenfrüchte, Nektarinen...

  • hier gibt es hauptsächlich Möhren, Äpfel, Zucchini, Gurke, Kürbis, Sellerie.
    Bananen kaufe ich manchmal die braunen um den halben Preis und gebe sie als Leckerlie.
    ich raspele und püriere dann (weil mein Mixer explodiert ist)
    sie fressen zwar alles auch am Stück, kommt aber hinten so raus wie vorne rein. leider.

  • wie bestellt ihr Euer Fleisch, also welche Versandart? Viele Shops bieten mit DHl keinen Express an, also kann das Fleisch dann bis zu 3 Tage unterwegs sein. Örgs? Das taut doch an?

  • wie bestellt ihr Euer Fleisch, also welche Versandart? Viele Shops bieten mit DHl keinen Express an, also kann das Fleisch dann bis zu 3 Tage unterwegs sein. Örgs? Das taut doch an?

    ich habe immer bei Shops bestellt, die nicht zu weit weg waren.
    Elbe-Elster sind knapp 80km...zu weit um selber hinzufahren aber nah genug dass das Paket binnen eines Tages da ist.


    Mittlweile bestellt ich nicht mehr sondern fahre zum TH an die Frischetheke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!