BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Bei uns ist der Napf ganz selten mal leer getrunken und dazu muss er schon einige Tage rumstehen. Wegen Bettys rudimentären Trinkverhaltens vergesse ich auch ständig das Wasser zu wechseln, dann steht der da 3 Tage, Betty geht hin und trinkt ihre 20 ml und ich denke mir "Ohh!!! Wasser muss mal gewechselt werden, dann wechsel ich es, Betty geht nach 3 Tagen wieder dran und ich denke mir wieder "Verdammt!! das Wasser steht schon wieder so lange rum und ist eingestaubt!" :ugly:

  • bei uns wird seit dem Barfen gar kein Wasser mehr getrunken. unterwegs ab und an mal aus einer Pfütze geschlabbert. mehr nicht.
    gestern hatte ich vergessen aufzutauen und ihnen TroFu gegeben. heute früh war der Wassernapf leer :shocked:

  • Steht auch überall, dass Hunde beim Barfen weniger trinken... Allerdings kam mein Hund mit der Einstellung 'säuft wie ein Loch' und wir haben ins deswegen keine Gedanken gemacht :/

  • Bei uns ist der Napf ganz selten mal leer getrunken und dazu muss er schon einige Tage rumstehen. Wegen Bettys rudimentären Trinkverhaltens vergesse ich auch ständig das Wasser zu wechseln, dann steht der da 3 Tage, Betty geht hin und trinkt ihre 20 ml und ich denke mir "Ohh!!! Wasser muss mal gewechselt werden, dann wechsel ich es, Betty geht nach 3 Tagen wieder dran und ich denke mir wieder "Verdammt!! das Wasser steht schon wieder so lange rum und ist eingestaubt!" :ugly:

    Da würde meine auch nicht trinken. Die trinkt nur, wenn das Wasser frisch ist. Wasser, das länger als 10h im Napf steht, wird nicht angerührt.
    Deshalb wird hier zweimal täglich das Wasser gewechselt. Die Trinkmenge variert (bei uns) je nach Wetter und körperlicher Aktivität.

  • Nachdem Betty mal wieder einen kleinen Schluck aus dem abgestandenen Wasser getrunken hat und ich wieder ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich das so lange nicht gewechselt habe, halte ich ihr extra noch mal frisches Wasser hin, aber da wird demonstrativ der Kopf weggedreht ala "Ich habe meine 20 ml gerade getrunken, das reicht für die nächsten Tage, mach das weg!"

    Steht auch überall, dass Hunde beim Barfen weniger trinken... Allerdings kam mein Hund mit der Einstellung 'säuft wie ein Loch' und wir haben ins deswegen keine Gedanken gemacht

    Trinken Hunde mit so viel Fell wie deiner nicht eh mehr? Fällt mir zumindest immer in der Hundeschule und im Verein auf auf, bei den Hunden, die viel dickes Fell oder ein hohes Energielevel oder eine kurze Schnauze haben, trinken meist tendenziell mehr.

  • @Lagurus


    Das ist bestimmt auch ein Faktor, hab ich auch schon überlegt.
    Man trinkt ja auch um sich abzukühlen und Ari ist es logischerweise viel schneller warm als den meisten anderen Hunden. Auch jetzt im Winter.

  • Ich denke, dass es auch einfach eine individuelle Sache ist.
    Holly hat moderates Fell, ein moderates Energielevel (okay, je nachdem mit welchem Hund man vergleicht :D ) und eine lange Schnauze. Dennoch säuft sie wie ein Loch. Trotz Frischfutter, selbst wenn es Süppchen gibt trinkt sie noch was hinterher :ka:

  • Ja individuell ist es sowieso, beim Menschen ja auch, deswegen schrieb ich ja auch nur, dass diese Hunde tendenziell mehr trinken, nicht, dass es bei jedem so ist :smile: Betty und ich sind uns da übrigens ähnlich, ich könnte wohl lange in der Sahara überleben :D

  • Bei uns ist der Napf ganz selten mal leer getrunken und dazu muss er schon einige Tage rumstehen. Wegen Bettys rudimentären Trinkverhaltens vergesse ich auch ständig das Wasser zu wechseln, dann steht der da 3 Tage, Betty geht hin und trinkt ihre 20 ml und ich denke mir "Ohh!!! Wasser muss mal gewechselt werden, dann wechsel ich es, Betty geht nach 3 Tagen wieder dran und ich denke mir wieder "Verdammt!! das Wasser steht schon wieder so lange rum und ist eingestaubt!" :ugly:

    deswegen habe ich es mir angewöhnt, früh und abends den Napf zu säubern und frisches Wasser aufzufüllen.
    Allerdings schafft es Pepper bei jedem Trinken das Wasser einzusauen...irgendein Krümel schwimmt dann immer im Napf :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!