BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Spricht nichts dagegen. Mir ist das zu viel Aufwand, aber das hängt auch mit der eigenen Organisationsroutine zusammen.

  • Wie portioniert ihr eigentlich? Macht ihr für jeden Tag alles frisch fertig, taut ihr nur das Fleisch auf und habt Gemüse/Obst frisch? Oder portioniert ihr sowohl Grünzeug als auch Fleisch vor und taut dann fertige Portionen auf?

  • Wir haben alles Fleisch in praktischen Portionen (100 & 200g) eingefroren, die werden jeden Tag aufgetaut, je nachdem was wir brauchen. Also Muskelfleisch, Innereien und RFK.
    Da wir momentan noch jede Woche die Menge neu anrechnen, da Hund ja noch wächst ist es praktischer so.


    Gemüse und Obst wird momentan meist frisch gemacht. Für die Tage an denen das aus irgendeinem Grund nicht geht haben wir ein paar Gemüse/Obst Dosrn da.

  • Ich mache so eimal im Monat den Gemüse-Obstmix und friere ihn in kleinen Plastikschälchen portionsweise ein.


    Das Fleisch hab ich in so 2x250 g Packungen und tau dann jeweils ne halbe (oder bei Blättermagen ne ganze 500g) Packung auf, das passt bei meinen Hunden zum Glück sehr gut.

  • Ich portioniere zu Hause alles für jeden Tag, sobald die Rohfutterlieferung eintrudelt. Fleisch gibt es fast täglich, Innereien und Knochen zweimal wöchentlich.
    Im Urlaub oder anderswo wiege ich nicht so genau ab, sondern teile das Fleisch eher nach Augenmaß ab oder taue für mehrere Tage auf und füttere dann, bis die Wochenportion/die entsprechende Portion aufgebraucht ist. O/G gibt es hier nicht.

  • Ich mach die Portionen komplett fertig und friere die komplette Tagesration ein. 2 Tage vor der Verfütterung stell ich das Futter in den Kühli und zur Fütterung wird mit Heisswasser angewärmt. Grad, wenns doch mal schnell gehen muss, find ich das so viel gemütlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!