BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Hallo


    eine Bekannte von mir barft Ihren Mali-Mix Rüden. Da er Ihr bei 2 % abgebaut hat gibt sie Ihm nun 3-3,5 %. Ich finde das ist zuviel Protein. Ich hab Ihr gesagt sie solle lieber 2 % geben und den Rest mit Fett machen.


    Was meint Ihr dazu?

  • Zitat

    Oh ja, sehr, danke =) !!!


    Eben, so ein schwarzer Hund....herrlich.... Und sie hat immer bombiges Fell, seidig, glatt, glänzend und fast selbstreinigend :lol: Da war es für mich ja fast Hoheitsbeleidigung, dass sie so gerupft aussah :headbash:


    LG =) (gleich mal bei Fress-Kultur bestellen ....gnihihi.... Freut ihr euch auch so, wenn ihr Futter für euren Hund bestellt ?)



    Probiere es bei Fellproblemchen mal mit Bierhefe. Bei meiner Kleinen klappt das super gut.


    Die sieht immer aus als wenn ich sie mit einer Spreckschwarte eingeschmiert hätte. :D

  • Bei einem Hund der zum abnehmen neigt, würde ich eher mehr Kohlehydrate zugeben, Den Fettgehalt müsste man sich anschauen - aber nur von mehr Protein nimmt kein Hund zu.

  • Danke Dirkita. :)


    Baghira findet Knochen doof...habe meist Nacken oder Rippe da (Rind) und da wirds Fleisch abgezuzelt bis aufs Letzte, aber gefressen wird der Knochen meist nicht. :/ Hühnchen habe ich jetzt mit Knochenanteil gekauft. So frisst sie ja keine Schenkel/Karkassen... ich muss meinen ganzen Plan irgendwie nochmal aufdröseln und gegenrechnen....narf....


    LG =)

  • So jetzt muss ich doch auch mal was fragen:
    Wo bekommt ihr euer Fleisch billig her?
    Das billigste was ich bekommen kann kostet 3,90 € das Kilo..und das beim Schlachhaus. (Pansen ausgenommen)
    Irgendwie ist mir das doch noch zu teuer..habt ihr da super ideen?

  • mmmhhh.... ich hole es in einem barfladen. Die bekommen es vom Schlachter und verarbeiten es selber weiter.


    Mal querbeet:


    Rind Muskelfleisch Kilo 3,69
    Rind Mischfleisch (Strosse,Muskelfleisch,Maul,Lunge) Kilo 2,69
    Lefzen/Backen 2,89 Kilo
    Hähnchen mit Knochen Kilo 2,98
    Pute dito
    Hähnchenbrustfilet 4,99 Kilo



    Lamm/Hirsch/Ente etc. lasse ich mal weg.


    Keine Ahnung, was es bei den üblichen Verdächtigen kostet (Sachsenfleisch, Tierhotel, Pansenexpress)

  • Hat jemand von euch noch einen Tipp, was beim Fellwechsel unterstützend gefüttert werden kann?


    Mein Hund haart und schuppt wie blöd und das Fell ist total stumpf (ist jedes Jahr das gleiche...)
    Ich füttere versch. Öle (Lein-, Nachtkerzen- und Schwarzkümmelöl), außerdem Bierhefe und 2-3x die Woche ein Eigelb.


    Was kann man den sonst noch geben?

  • Zitat

    Bei einem Hund der zum abnehmen neigt, würde ich eher mehr Kohlehydrate zugeben, Den Fettgehalt müsste man sich anschauen - aber nur von mehr Protein nimmt kein Hund zu.



    Danke. Werde ich so weiterleiten.



    An Kohlehydrate hab ich gar nicht gedacht. Meine Kleine darf ja nicht´s und der Große bekommt deshalb auch keine. :ops:

  • Zitat

    So jetzt muss ich doch auch mal was fragen:
    Wo bekommt ihr euer Fleisch billig her?
    Das billigste was ich bekommen kann kostet 3,90 € das Kilo..und das beim Schlachhaus. (Pansen ausgenommen)
    Irgendwie ist mir das doch noch zu teuer..habt ihr da super ideen?


    Ich bestell im Tierhotel, das ist bis jetzt das günstigste was ich gefunden hab und bin sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!