CaniCross - der Weg ist das Glück

  • Glücksgefühle, Ängste und Ziele?


    Glück ist, wenn man trotzdem lacht :lol:
    verschwitzte Klamotten
    stinkig, so dass die Dusche ruft
    matschige Schuhe
    aus der Puste


    und einfach nur sorgenfrei und froh, wenn man die Beine wieder bewegen kann :D



    Ängste?
    irgendwann so faul zu werden, dass man nicht mehr schwitzt und stinkt
    :lol:


    mein Ziel?
    durchhalten und Kondition aufbauen mit Hund sowie auch ohne


    genaueres schauen wir dann
    Laufschuhe sind zumindest vorhanden :hust:

  • Das ist ja mal ein thread zur perfekten Zeit - ich bin bisher immer nur sporadisch mal mit Zwerg Nase gelaufen, wollte aber immer schon gern richtig mit CaniCross anfangen. Nach langer Winterpause (das letzte Mal Laufen war bestimmt in irgendeinem Herbst... :hust:) muss ich allerdings wohl komplett von vorne anfangen, also erstmal wieder durchgehend laufen "lernen". Bisher zieht nämlich nicht der Hund, sondern ich - nach hinten... :ops: Aber das soll ja jetzt alles anders werden.


    Deshalb oute ich mich jetzt einfach mal als kompletter aber immerhin voll motivierter Anfänger. Ich bitte um regelmässige Nachfragen, wie das Training denn so läuft... Hoffentlich darf ich euch dann auch mit Anfängerfragen nerven?


    Liebe Grüsse von jente

  • Glücksgefühl: wenn ich mit Roxy über die Wege fliege, dem Sonnenuntergang entgegen...


    Ängste: Das ich mich irgendwann man auf die Schnauze lege, weil Roxy dummerweise bei "links"/"rechts"/"weiter" die Angewohnheit hat, Gas zu geben
    Und das ich meine Gelenke überfordert habe, da die zur Zeit höllisch wehtun und die gestern beim Canicross nach dem Einlaufen auch noch geschmerzt haben und ich demnach eine Zwangspause machen muss --> es ist immer so schwer in den Trott reinzukommen


    Ziel: Unsere 9km unter 40min zu laufen, oder die km auf 15km steigern, ohne das der Hund mich danach nach Hause schleifen muss. Und Roxys Kondition so aufbauen, das sie stetig gleich stark die 50min durchzieht.Derzeit macht sie gegen Ende immer noch etwas schlapp :D Aber das wird :) Am Anfnag habe ich sie nach 30 min ausgespannt...


    Neue Laufschuhe müssen unbedingt her, die alten sind durchgelaufen. Und Roxy braucht nun unbedingt ein gutes Zuggeschirr, da ich nun sicher bin, das es ihr wirklich Spaß macht und ich das durchziehen will.


    Also Jente: wie läufts denn :)

  • *schwubs und schon bin ich auch hier im Thread :D *


    Ja, Canicross noch nicht ganz. "Hängen" noch in den Vorbereitungen. Sprich Ausrüstung kaufen und Kondition pushen =)

  • Zitat

    Deshalb oute ich mich jetzt einfach mal als kompletter aber immerhin voll motivierter Anfänger. Ich bitte um regelmässige Nachfragen, wie das Training denn so läuft... Hoffentlich darf ich euch dann auch mit Anfängerfragen nerven?


    Liebe Grüsse von jente


    damit ist du nicht alleine


    ich glaube, ich war 4 oder 5x laufen ... mit Aldi-Laufschuhen ... bis auf gestern, denn ich habe mir vernünftige Laufschuhe gegönnt ... und man bemerkt einen Unterschied :D


    LG
    eine weitere Anfängerin

  • Ich habe zwei Laufschuhe....
    einmal fürs normale laufen und einmal mit nem speziellen Profil für die feuchten und rutschigen Böden :-)
    Und ne komplette Schublade von Laufklamotten

  • Zitat

    Ich habe zwei Laufschuhe....
    einmal fürs normale laufen und einmal mit nem speziellen Profil für die feuchten und rutschigen Böden :-)
    Und ne komplette Schublade von Laufklamotten


    hier wird vorwiegend auf befestigten Wegen gelaufen erst mal :)


    Was genau sind Laufklamotten?


    ich besitze ne Schublade voll Sportklamotten :lol:



    PS: ich hab auch zwei Laufschuhe
    einen links, einen rechts :p

  • was bezeichnest du als befestigt?
    Asphalt?


    Auf Asphalt kann ich z.B. nicht laufen..


    Ich brauche Waldwege, wegen meiner Knie und die sind nach Regen leider ziemlich rutschig *g*


    Laufklamotten die eine optimale wärmeregulierung garantieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!