Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @Cinnemaus
    Mein Beileid!


    Hier dreht sich die Schraube auch weiter nach unten.
    Die Spondy-Liese läuft seit einigen Tagen noch langsamer als bisher, kommt morgens schlecht hoch.
    Ab morgen gibt es keine Pülverchen mehr. Dann gebe ich ihr das Metacam, das ich immer im Haus habe.


    Im Kopf noch fit mit Spaßanfällen ... aber die Knochen machen es nicht mehr mit, und sie verliert jetzt auf der Hinterhand auch Muskulatur, obwohl ich sie möglichst viel bewege.

  • @frolleinvomamt ich fühle mit dir mit. Sprich mit deinem TA mal über Anabolika. Wenn sie sich noch bewegen kann, ist das eine gute Sache um wieder Muskulatur aufzubauen.


    Bei Jenny wird das wohl eher nicht mehr wirken, da sie sich durch die Schmerzen nur noch wenig bewegen will.


    Wir haben nun Cimalgex und Gabapentin abgesetzt und seit gestern bekommt sie 4 PhenPred/ Tag.


    Bisher keine Besserung zu sehen, sie trinkt NICHT vermehrt, läuft aber Nachts trotzdem aus. Das Höschen mit dicker Damenbinde reicht absolut nicht mehr aus... Werde nun richtige Windeln besorgen.


    Bin nur noch am Waschen und wischen und habe trotzdem überall pipigeruch.


    Gestern dann der GAU. Habe 2 Flöhe entdeckt.


    ICH MAG NICHT MEHR... Nun habe ich gestern Abend auch noch gespottet...


    Bin dann jetzt mal weg... Waschmaschine wartet auf Einsatz... Boden will gesaugt und gewischt werden, Teppichhe wollen geschrubbt werden :fear: :dagegen:

  • Wir haben nun Cimalgex und Gabapentin abgesetzt und seit gestern bekommt sie 4 PhenPred/ Tag.


    Bisher keine Besserung zu sehen, sie trinkt NICHT vermehrt, läuft aber Nachts trotzdem aus. Das Höschen mit dicker Damenbinde reicht absolut nicht mehr aus... Werde nun richtige Windeln besorgen.

    Hatte der TA dich nun über die Nebenwirkungen von Gabapentin aufgeklärt?
    Soll das PhenPred nun langfristig gegeben werden? Wenn es keine Besserung zeigt, ist es ja eher sinnlos, außer das sie noch mehr inkontinent wird. :ka:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das dein TA keinen wirklichen Plan hat und willkürlich experimentiert oder?


    Für den Muskelabbau muss es nicht zwingend Anabolika sein. Man kann auch durch Whey - Proteine unterstützend einwirken, wird wohl auch für bettlägerige Senioren eingesetzt. Ein Versuch wäre es wert.


    Alles Gute für Jenny


    LG Sabine

  • @Terrorfussel


    Das PhenPred ist in der Tat ein Versuch, ob sie damit besser läuft und es wird natürlich nur dann langfristig gegeben, wenn es auch eine Wirkung zeigt.


    Habe schon Vertrauen zu dm TA, es handelt sich bei ihm um den Klinikchef einer (für unsere Gegend) großen TK mit sehr gutem Ruf.


    Vor 2 Jahren hat sie das Gabapentin gut vertragen (wurde dann aber wegen "Wirkungskosigkeit" abgesetzt).


    Da sie unter Gabapentin aktuell m.E. u.A. Schwindel hatte, zwar "besser" aber viel unsicherer lief, wurde es abgesetzt, der Dok sagte mir, dass es durchaus Nebenwirkungen sein könnten, da das Medi jedoch aus der Humanmedizin stammt die Nebenwirkungen beim Tier noch nicht in gleichem Maße erforscht sind (im Vorfeld wurde ich nicht aufgeklärt)


    Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter...


    Das mit den Whey - Proteinen werde ich mir auf alle Fälle anschauen, vielen Dank.

  • Das Höschen mit dicker Damenbinde reicht absolut nicht mehr aus... Werde nun richtige Windeln besorgen.

    Hast du schon Inkontinenzeinlagen für Menschen versucht?
    Ich habe gerade eine Monatspackung für 7 Euro gekauft.


    Bei Cati reicht die Damenbinde zur Zeit mit Glück tagsüber, nachts braucht es die dicke Einlage.
    Tags benutze ich Piccobello Windeln oder Läufigkeitsslips mit Damenbinde, nachts Inkontinenzeinlage mit elastischem Verband an den Hundepo gewickelt. Allerdings ist Cati kupiert, daher "stört" kein Schwanz beim Wickeln.

  • Ich musste gerade den Grummelopa mit einem beherzten Griff in den Hals vor dem Ersticken retten. An REIS!


    Es war jetzt nicht superdramatisch mit blau angelaufener Hund oder so. Aber etwas, dass ich vorher noch nie mit ihm hatte. Er ist ein Schlinger und hat sich in den Jahren beim Schlingen auch schonmal "verschluckt". Also soviel reingespachtelt, dass er es nicht mehr runter bekommen hat und es wieder ausbrechen musste. War ja nie ein Ding.


    Heute hat er es nicht raus bekommen. Konnte sich kaum auf den Beinen halten, konnte keine Kraft entwickeln (im Stehen) um zu würgen.


    Also was macht Hund? Bleibt einfach mit runter hängendem Kopf stehen.


    Ich bin dann hin und habe ihm ins Maul gegriffen und gleich hinter der Zunge lag ein kleines (im Vergleich zu seinem Schädel) Klümpchen Reis. Das habe ich raus genommen und er ist sofort wieder los und hat den Rest (ohne Zwischenfall) aufgefressen.


    Dieser Hund....


    Jetzt ist er platt und schläft.


    Vermutlich war der Reis ein wenig trocken? Beim nächsten Mal kommt vor dem Füttern noch einmal Wasser oder Quark oder ähnliches drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!