Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Bo bekommt Propalin-Sirup und Granu Fink Femina und nicht wegen tröpfeln, sondern gegen komplett auslaufen. Funktioniert.

    Das wird bei Jenny wahrscheinlich nicht helfen, da sie ja nicht wirklich inkontinent ist, sondern die Spondylose der Verursacher ist.
    Das Problem liegt also am Rücken und nicht an der Blase.

  • Das wird bei Jenny wahrscheinlich nicht helfen, da sie ja nicht wirklich inkontinent ist, sondern die Spondylose der Verursacher ist.Das Problem liegt also am Rücken und nicht an der Blase.

    das vermutet der TA, ja....nichtsdestotrotz würde ich zumindest einen Versuch mit Granu Fink femina wagen. Ist pflanzlich und könnte Jenny unterstützen. Vielleicht ist es doch nicht nur Spondylose bedingt :ka:


    Hier gibt es eine Userin, die ihrem Rüden Propalin-Sirup gegen die Inkontinenz gibt, obwohl es nur bei Hündinnen helfen soll. Hmm, Rüde ist dicht...., aber wenn man es nicht probiert, findet man es nicht heraus und unsere lieben Vierbeiner können uns leider nicht sagen, was genau los ist

  • das mache ich auf alle Fälle mit dem Granu Fink, das Propalin, ist ja nicht so ganz "ohne" da könnte es auch sein, dass sich das mit dem Gabapentin nicht verträgt....


    @Sambo71 @Lorbas, ich werden nun übers WE schauen, wie die neue Kombi anschlägt und Anfang nächster Woche ggf, das Granu Fink ergänzen.


    DANKESCHÖN für die Tipps und Denkanstöße

  • . Ist pflanzlich und könnte Jenny unterstützen.

    Ich weiß, daß es rein pflanzlich ist, Kürbissamen. Wenn du schon so etwas gibst, könntest du deiner Bo auch die Kürbiskernkapseln aus dem Drogeriemarkt geben. Die sind um ein vilefaches preiswerter. Nur mal so als Tipp. ;)
    Trotzdem wird es bei rückenbedingten Blasenproblemen nicht helfen.

  • Ich weiß, daß es rein pflanzlich ist, Kürbissamen. Wenn du schon so etwas gibst, könntest du deiner Bo auch die Kürbiskernkapseln aus dem Drogeriemarkt geben. Die sind um ein vilefaches preiswerter. Nur mal so als Tipp. ;) Trotzdem wird es bei rückenbedingten Blasenproblemen nicht helfen.

    ich weiß, aber Bo hat sich jetzt mit Granu Fink eingependelt und da möchte ich nicht wechseln, da wir beim ersten und letzten Versuch des ausschleichens bzw. weg lassens direkt wieder eine Pfütze hatten.


    Nochmal zu Jenny: der TA vermutet nur, das die Inkontinenz von der Spondylose kommt, also würde ich, wenn ich die Besitzerin wäre, auch noch andere Möglichkeiten anschauen

  • Wie dosiert ihr das GranuFink? Unsere Lara ist auch ab und an undicht. Eigentlich kommts vom Rücken, aber probieren würde ich das GranuFink auch mal. Wenns hilft, wärs ja super.


    Mit Scottie ist es unverändert, er frisst nicht, trinkt aber zum Glück selbständig - wenn auch nicht genug. Das Blutbild ist heute gekommen, es hat etwa 30 % normale Werte, 30 % zu niedrige Werte und der Rest ist zu hoch. Der Doc hats mir gemailt und nur ne kurze Info dazu geschrieben, dass Leber und Niere infrage kommen, definitiv eine massive Entzündung vorliegt, es evtl. auch Pankreas betreffen könnte. Es ist eine komplette Seite mit Infos des Labors zu den abweichenden Werten mit möglichen Ursachen dabei - leider auf ungarisch, daher für mich nur zu raten..
    Neben seinen täglichen Infusionen hat Scottie heute ne Dose Astronautenkost mitbekommen und nen Beutel Elektrolyt/Zucker/Kalium/Natrium Pulver zum Auflösen. Einen Teil der Dose und einige Spritzen Lösung hab ich ihm eben zwangsgefüttert, genau wie seine Tabletten. Morgen nachmittag gehts wieder ab zum TA.
    Morgen früh fahr ich mit den Laborwerten aber zusätzlich in die Tierklinik und hör mal, ob die ne Idee haben...

  • Wie dosiert ihr das GranuFink? Unsere Lara ist auch ab und an undicht. Eigentlich kommts vom Rücken, aber probieren würde ich das GranuFink auch mal. Wenns hilft, wärs ja super.


    Mit Scottie ist es unverändert, er frisst nicht, trinkt aber zum Glück selbständig - wenn auch nicht genug. Das Blutbild ist heute gekommen, es hat etwa 30 % normale Werte, 30 % zu niedrige Werte und der Rest ist zu hoch. Der Doc hats mir gemailt und nur ne kurze Info dazu geschrieben, dass Leber und Niere infrage kommen, definitiv eine massive Entzündung vorliegt, es evtl. auch Pankreas betreffen könnte. Es ist eine komplette Seite mit Infos des Labors zu den abweichenden Werten mit möglichen Ursachen dabei - leider auf ungarisch, daher für mich nur zu raten..
    Neben seinen täglichen Infusionen hat Scottie heute ne Dose Astronautenkost mitbekommen und nen Beutel Elektrolyt/Zucker/Kalium/Natrium Pulver zum Auflösen. Einen Teil der Dose und einige Spritzen Lösung hab ich ihm eben zwangsgefüttert, genau wie seine Tabletten. Morgen nachmittag gehts wieder ab zum TA.
    Morgen früh fahr ich mit den Laborwerten aber zusätzlich in die Tierklinik und hör mal, ob die ne Idee haben...

    Die Bo hat 30 Kilo und bekommt morgens und Abends eine Kapsel


    Für Scottie sind Daumen und Pfoten gedrückt

  • Die Bo hat 30 Kilo und bekommt morgens und Abends eine Kapsel


    Für Scottie sind Daumen und Pfoten gedrückt

    Danke sehr, ich komm sicher morgen an einigen Apotheken vorbei - da kann ich das GranuFink direkt mitnehmen.


    Und danke fürs Daumen drücken, er macht uns schon arge Sorgen, der Bursche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!