Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Sagt mal, ihr Seniorenpersonal. Ist es bei euch auch so, dass eure Hunde im Alter wieder mehr zu Fußabtretern anderer Hunde mutieren, oder haben wir im Moment einfach nur sehr viel Pech auf unverträgliche Hunde zu treffen?


    In all den Jahren war es nur so gehäuft, als Poco noch ein pubertierender Jungspund war. Aber im Moment kommt das alles irgendwie wieder.


    Gerade wurde er von einem Aussie vermöbelt. Der Besitzer vom Aussie musste diesen von Poco runter heben, während Poco zu mir flüchtete. Es ist beiden Hunden nichts passiert.


    Vor einiger Zeit die Sache mit dem Boxer, gestern gab es auch beinahe so eine Situation, davor kam es auch mit einem größeren Hund zu einer kurzen Auseinandersetzung....


    Und Poco macht dabei nie was (also jetzt in der Richtung das er beißt, oder ähnliches). Wahrscheinlich wird wohl sein etwas staksiger, x-Bein-Gang etwas anders ausgelegt, oder so. Ich habe keine Ahnung.


    Jetzt ist er grad fertig mit der Welt und wartet aufs Essen. :D

  • @PocoLoco,


    Meine Meinung dazu, die Hunde, die Senioren vermöbeln haben schlichtweg ein unterirdisches Sozialverhalten.
    Ich erlebe es i.R. so, dass die meisten Hunde sehr vorsichtig sind, bzw uns dann aus dem Weg gehen. ;)

  • @Ziggy
    Doch, die ist inzwischen so tiefenentspannt. Wenn ich das mit ihrer Art von vor ein paar Jahren vergleiche...da brauchte nur ein Hund schief gucken und sie ist in die Luft gegangen (also ich rede jetzt nicht mehr von der Leinenpöbelei an sich, sondern einfach nur wenn ihr ein Hund nicht gepasst und sich falsch benommen hat) :ugly:
    Jetzt muss der andere Hund sie oder Frodo schon wirklich angehen, damit sie explodiert und den vermöbeln will. Solange der ein paar Meter entfernt einen Affentanz aufführt, dabei aber nicht näher kommt, lässt sie das völlig kalt :D
    Dafür lässt sie jetzt regelmäßig zu Hause mit Frodo die Sau raus und jagt den armen Pudel durchs Wohnzimmer |)




    Fini wird maximal ab und an von den Jungspunden beim Kräfte messen umgerannt, aber im Normalfall springe ich da lange vorher dazwischen und hole die Madame aus der Schusslinie. Das war allerdings schon durch ihr Handicap schon immer so.

  • Sagt mal, ihr Seniorenpersonal. Ist es bei euch auch so, dass eure Hunde im Alter wieder mehr zu Fußabtretern anderer Hunde mutieren, oder haben wir im Moment einfach nur sehr viel Pech auf unverträgliche Hunde zu treffen?

    Bei uns ist es gleich geblieben, blöde Hunde gibt es immer noch ab und an.


    Der große Unterschied ist nur, wir lassen unsere Senioren jetzt weder bedrängen, aufsteigen - rempeln schon mal gar nicht und einen Angriff wissen wir zu verhindern und reagieren sofort. Wir sind nicht nur im Alltag das liebevolle Seniorenpersonal, sondern auch gnadenlose Bodyguards für sie geworden! ;)


    Es hapert ja nicht nur an den Hunden an sich, sondern auch an den HH die nur bedingt Rücksicht auf alte Hunde nimmt und ich immer wieder eindringlich aber auch resulut erklären muss, das sein Hund jetzt nicht mal "Hallo" sagt und die Nase in Buffys Muffe zu stecken hat. Wenn es der Halter dann nicht regelt, regel ich es eben. :stock1:


    Wünsche allen einen schönen Sonntag!!


    LG Sabine

  • Das meiner jetzt mehr Mobbingopfer ist kann ich nicht sagen.


    Nur er selbst nimmt sich mehr zurück. Er knurrt 1 oder 2x und zieht sich dann zurück, geht um mich rum und sorgt dafür, dass ich dazwischen stehe.


    Er ist allgemein entspannter bei Hundebegegnungen.


    Vielleicht hast Du einfach nur Pech z. Z. auf die falschen, grosskotzigen Hunde zu treffen.

  • @oregano,


    Wie Öm. :lachtot: Besonders Donnerstags. Das ist Öm's schlechte Laune Tag. :ugly:
    Plus natürlich noch, alles im Umkreis von 30 Kilometern, sowie bei Urlaub ab dem 2. Spaziergang, ist natürlich ihr Revier und sie entscheidet wer eintreten darf. :lachtot:

  • Okay....heute Morgen bummeln wir so um den Block bis wir beim hier ansässigen Hundesalon vorbei kommen. Davor sitzt eine Frau mit Shi Tzu und wartet wohl das der Salon aufmacht.
    Der Shi Tzu war tiefenentspannt und da er nichts zu tun hatte, hat er halt meine Hunde beobachtet. Die sind brav weiter gelaufen (sogar Finya ohne Fixieren!), aber dann als ich gerade Frodo dafür gelobt habe, dass er nicht hingezogen hat, legt Finya ihren Auftritt hin und pöbelt mal so pseudomäßig den Shi Tzu an. :roll:
    Ich kann ihr da ja nicht mehr böse sein. Es sieht einfach zu witzig aus, wie sie da auf allen Vieren herum hopst und knurrt und seltsam bellt und das ja eigentlich nicht so wirklich ernst meint xD
    Ich fands eigentlich ganz cool, dass sie dem treu bleibt, dass sie kleine weiße Hunde doof findet (finde den Fehler^^). Terrier bleibt eben doch Terrier :lol:


    Dem Shi Tzu wars übrigens völlig egal und Finya hat sich nach meinem schmunzelnden "Finya, lass doch den Schwachsinn!" wieder eingekriegt und ist weiter gebummelt, als wäre nie was gewesen xD

  • Ja, manche Dinge vergessen die irgendwie nie.


    Poco heute. Der steht ja, wie ich, voll auf Kampfschmuser. Wir haben eine Minibullimixhündin getroffen. Poco hatte sofort Herzchen in den Augen, hat seinen Ball ausgespuckt, ist auf die Dame zustolziert, hat Arien gesungen und ist um sie herum gestiefelt... Ich musste lachen.


    Der alte Sack tut so, als wäre er noch ein junger Hundegott in Schwarz.


    Seine Angebetete dachte sich eher was in Richtung "Eh, Alter, lass mich in Ruh, du Freak!" und wollte lieber mit Rosie spielen. Poco hat in seiner Verliebtheit seinen Ball vergessen und ich wette, der hat nachher, als wir zu Hause waren und ich seinen Ball aus meiner Jackentasche geholt habe, gedacht "Die Olle kann zaubern!" Der Blick bis er geschnallt hat, dass ich da seinen Ball materialisiert habe war göttlich.


    Übrigens hat er ganz nebenbei, während er furchtbar verliebt war, 2 Welpen erzogen (naja.. in seiner Welt halt, mit ignorieren, während sie über ihn drüber gepurzelt sind), seinen männlichen Standpunkt vertreten (ebenfalls in seiner Welt, denn der kastrierte Rüde hat ungelogen die Augen gerollt, als Poco mit aufgestelltem Pelz zwischen Kastrat und Minibulli vorbeigetänzelt ist) UND nicht zu vergessen: Er hat sein gesamtes Territorium (also unseren See) wieder erfolgreich als SEIN Reich markiert. So. Das mach ihm mal einer nach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!