Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @JennyHund oh, ich kann so gut nachvollziehen, was Du gerade empfindest.
    Ich hoffe, das Ömchen berappelt sich nochmal, selbst, wenn ihre Tage wohl tatsächlich über kurz oder lang gezählt sind. Es ist so schmerzhaft, zu sehen, wenn der Geist will, das Fleisch aber nicht mehr bereit ist, mitzumachen. :streichel:
    Aber: jeder gute Tag ist wichtig und schön!

  • Hundi und ich waren gerade draussen. Ich konnte gerade wieder denken, dass es zu Ende geht. Er stolpert, schleicht: "ich sterbe".
    Ehrlich hatte ich wieder ein sch...Gefühl.


    5 Min. nach dem Gassi flitzt er dem Ball zu Hause hinterher.


    Dieser Hund ist glaube ich eine Kombi aus alt - krank - schauspielern. Ich weiss ja schon lange, dass er mich verkackeiert aber das muss er doch nicht so ausreizen.


    Ignorieren macht evtl mal böse Gewissensbisse. Also lasse ich ihn einfach machen. Übertreibt er, kommt meine Rache "genannt TIERARZT". :wuetend:

  • Selectavet B Vitamine


    Wären diese Tabletten richtig für mein Zwergel gegen seine Muskelkrämpfe? (Als Versuch)


    Wenn ja, 1/4 am Tag bei 2,8 kg?


    Und über welchen Zeitraum? Kurmässig?
    :???:

  • 02wotan: Du kannst es mal versuchen. Es wird nicht schaden, aber vielleicht ein bisschen Kraft geben. Wenn shilft, würde ich es ihm, angesichts seines Alters, dauerhaft geben.
    Auch Deinem Süßen alles Gute!

  • @02wotan ich würde es an Deiner Stelle einfach versuchen. Ich meine im Kopf zu haben, dass man pro 10kg eine Tablette gibt, also versuchs mit 1/4 aber das wird bei den Selectavet glaub schwer...hast du die schon? Hatte vom Tierarzt vor kurzem andere bekommen. Die kann man glaub eher vierteln. Wenn Du magst schau ich nochmal wie die hießen.


    Schaden kanns ihm nicht. Ich würde sie an Deiner Stelle jetzt mal 1-2 Wochen füttern und dann siehst Du ja ob es was hilft oder nicht?! :winken:

  • @02wotan ich würde es an Deiner Stelle einfach versuchen. Ich meine im Kopf zu haben, dass man pro 10kg eine Tablette gibt, also versuchs mit 1/4 aber das wird bei den Selectavet glaub schwer...hast du die schon? Hatte vom Tierarzt vor kurzem andere bekommen. Die kann man glaub eher vierteln. Wenn Du magst schau ich nochmal wie die hießen.


    Schaden kanns ihm nicht. Ich würde sie an Deiner Stelle jetzt mal 1-2 Wochen füttern und dann siehst Du ja ob es was hilft oder nicht?! :winken:

    Nein habe ich noch nicht.


    @Terrorfussel hat mir Links eingestellt, die mich wanken lassen. Könnte auch Magnesiummangel o. ä. sein, da er Cortison bekommt.


    Ach, ist doch alles Mist. :( :


    Habe meinem Mann gesagt, wenn der Kleine in zwei Tagen immer noch so viel krampft, geht es zum Doc.

  • Komm kuscheln :streichel:


    @JennyHund
    Fühl dich gedrückt.
    Bei uns gibts auch so Tage da will Wicco einfach nicht laufen, aber zum Glück überwiegen die anderen Tage :)

    Ich hab' dich mal in Gedanken hochgehoben. Spürst du's?!? ;) :streichel: - Im Ernst...Alter ist echt Sch.....! Für Mensch und Tier. Aber halt Leben! Alles Gute für euch! :smile:


    @JennyHund oh, ich kann so gut nachvollziehen, was Du gerade empfindest.
    Ich hoffe, das Ömchen berappelt sich nochmal, selbst, wenn ihre Tage wohl tatsächlich über kurz oder lang gezählt sind. Es ist so schmerzhaft, zu sehen, wenn der Geist will, das Fleisch aber nicht mehr bereit ist, mitzumachen. :streichel:
    Aber: jeder gute Tag ist wichtig und schön!

    DANKE EUCH...


    In meiner "Umgebung" versteht mich halt niemand, die Menschen hier sind da (leider) anders getaktet :verzweifelt:

  • Lass ihnen ihre Taktung - sie werden auch mal alt und angewiesen auf die Fürsorge und Liebe anderer...dann werden sie sehen, wie wertvoll das ist :streichel: ...Alle Schmusies für euch :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!