Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Achtfastneun:


    Ich habe den Tipp dem Vitamin-B-Komplex von meinem Dog-Orthopäden bekommen, seit ca 6 Monaten bekommt Schoko jetzt so was wie Vitasp***. Und Zeel gebe ich seit ca. 3 Wochen. Ich habe den Eindruck, dass der alte Mann besser aufsteht und sich flüssiger bewegt.


    Es ist nicht leicht, den richtigen "Weg" für seinen Senior zu finden. manchmal ist es wie ein Puzzleteil zu suchen.

  • @Pfotentanni das Vitamin B werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Hatte da auch was im Kopf von wegen, dass überflüssiges Vit.B einfach ausgeschieden wird und daher schwer bis gar nicht überdosiert werden kann.
    Werde jetzt erstmal beobachten, wie sie sich mit der jetzigen Tablettenkombination macht.


    Dazu komm ich zum nächsten. Die Gute macht mich irre :ugly: . Mittwoch, Donnerstag und Freitag lief sie wie ein rotes Moped, so hab ich sie ewig nicht mehr gesehen. Was ihren Kopf angeht.. da wirkt sie auch klarer. Jetzt ist die Kombination aus körperlich und geistig wieder fitter irgendwie... bemerkenswert :headbash: .
    Gestern schreibt mir mein Freund fassungslos, dass er Queeny in unserem Bett vorgefunden hat. Dh, die Schmerztabletten wirken super, da das Bett wirklich recht hoch ist und sie vorher niemals da hoch gekommen wäre. Als das Licht anging und sie schlagartig wach wurde, ist sie direkt ausm Bett ins Körbchen gesprintet. Dh, die Erbse funktioniert auch wieder soweit, dass sie direkt weiß, dass sie was verbotenes getan hat. Man muss alles nur positiv sehen :D .
    Allerdings verwundert mich extrem, dass ich eben 2(!!) ausgespuckte Schmerztabletten gefunden hab und ich mir das AB-SO-LUT nicht erklären kann. Gestern gabs die Tablette in Leberwurst. Die inhaliert sie immer direkt, nix mit ewig rumlutschen. Ich werfe sie ihr zu, sie fängt und schluckt. Es ist mir unbegreiflich, wie sie da die Tablette wieder aussortiert haben könnte.
    Heute morgen hab ich die Tablette ins Nassfutter, direkt in die viele Brühe, gemischt. Der Napf war blank geleckt und da inhaliert sie auch eigentlich mehr, als dass sie sortiert. Es ist mir ein Rätsel. Erklärt aber auch, warum sie heute wieder etwas steifer lief.
    Also werde ich wohl ab morgen starke Geschütze auffahren und sie während der Tabletteneinnahme unter scharfe Beobachtung stellen :stock1: .

  • Ja, das Tabletten geben ist echt tricky!! :hust:
    Schoko ist auch ein Meister im alles drumrum wegschmecken und die Tabletten liegen dann vor ihm auf dem Boden. :headbash: Ich muss auch ständig das Drumrum wechseln, weil er es sonst komplett verweigert. Ist nicht immer leicht. Aber was tut man nicht alles für die Wautzies!! Sogar gaaanz eklige Teewurst verfüttern, damit die Pillen in den Hund gehen. :kotz:

  • Wir sind jetzt in der Vetoryl-Einstellungsphase.
    Am Donnerstag den ersten Kontrolltermin gehabt.
    Terrier um 6:45 medikamentiert. Um 11 in der TK abgegeben.
    Um 12:30 konnte ich ihn wieder abholen.
    In 2 Wochen ist der nächste Termin.
    Und danach werden die Abstände größer.


    Das Tollste ist, dass sich die Schnappschildkröte von der TÄ in der Klinik behandeln lässt!
    Vor 2 Wochen hätte er noch geknurrt, am Do sei er aber ganz lieb gewesen.
    Und die TÄ hat sich sichtlich gefreut, dass sie einen Draht zu Hund und Frauchen gefunden hat.


    Und ich bin glücklich, dass ich eine TÄ gefunden habe, die mit meiner Diskussionswut und des Terriers sehr speziellem Verhalten gut klar kommt.

  • Hallo... hier würde ich mich auch gerne einreihen


    Mein Müffelchen ist leider sehr schnell gealtert :( : am anschaulichsten für mich ist, das er einfach manchmal liegen bleibt (meist wenn es ihm zu warm ist), obwohl wir in Stall fahren.... das hätte er sich in seinen "guten" Jahren nieeeee und nimmer entgehen lassen
    Vor ca. 2 Jahren, wäre er uns beinahe gestorben, bis der 2. TA endlich herausgefunden hat, das er Leishmaniose hat. Sein Titter war immer nieder (seit 3/4 Jahr haben wir einen Titter von 0,1 also praktisch Leishmaniose frei) er bekam 1,5 Jahre lang Allopurinol, und seit einem halben Jahr nix mehr.
    Wegen seiner Arthrisis in den Zehengelenken beommt er tägl. 1,5-2 Tabletten Phen Pred. Wir haben einiges an Schmerzmittel durch, aber nix hat ihm wirklich geholfen, nur die mit Cortison :verzweifelt:
    Blutuntersuchungen hatten wir in den letzten 6 Monaten 2x (wegen dem LM Titter) und die waren wohl immer klasse laut TA.
    Trotzdem macht er mir gerade echt Sorgen. Er hechelt Abends (tagsüber nur, wenn er vom laufen kommt) manchmal ganz fürchterlich, ich habe den Verdacht, das ihn irgendwas plagt, nur was?
    Er hatte das schon mal, bzw hat er es immer, mal mehr (je nach wärme) mal weniger. ich habe das auch schon beim TA angesprochen, aber er konnte nix finden.
    Ihm wurde der Bauchraum geschallt, Röntgenbilder von der Wirbelsäule, Hüfte und den Vorderbeinen , Blutuntersuchung
    Alles io.
    Mich macht das Wahnsinnig, weil ich echt Angst habe was zu übersehen und zu spät zu reagieren, dehalb schlepp ich ihn nächste Woche wieder zum TA. Aaaaaaber was erkär ich denn, das er hechelt... dann sagt er bestimmt weil es warm ist |)
    Hat jemand von euch eine Idee, was ich untersuchen lassen sollte?
    Blutbild?....ist keine 3 Monate her, (ich weiss nur nicht, was sie alles testen lassen haben, das kann ich aber nachfragen)
    Bauchraum schallen? Der letzte war, als es ihm so schlecht ging
    CT, MRT? Da müsste ich aber den ganzen Hund durchschicken, weil ich hab ja keinen blassen Dunst in welcher Richtung der Feind sitzt oder ob es überhaupt einen gibt ..... ach manchmal sollten sie sprechen können :dafuer:

  • Wir waren grad nochmal beim Tierarzt deswegen:



    Es sind noch Zwei lockere Zahnstücke in den Löchern. Sie sollten die Woche von allein herausfallen. Es gab was gegen Übelkeit weil der Herr Nachts kotzt und stärkeres Antibiotika. Nächste Woche nochmal zur Kontrolle. Achje die Tierchen!

  • Ich drücke den schwächelnden Senioren die Daumen.


    Mein Senior hingegen hat eben mal wieder nach längerem mit seinem Mädel gespielt. Sie sind beide auf dem Balkon und haben sich ein Schnauzenduell gegeben. :D Freut mich immer wieder wenn sie mal wieder ein wenig spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!