Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @Gaudo was hat Annie denn?

    Meine Annie hat wieder starken Linksdrang mit dem Kopf und dreht im Kreis ...wieder Arzt, Cortison und Vitamin B...jetzt noch Aspirin. ..die Tabletten sind soo winzig und müssen in 20 Teile geteilt werden ...Hoffentlich verändert sich das nochmal zum Besseren, sie tut mir so furchtbar leid

  • Entweder Durchblutungsstörungen und schon Ausfallerscheinungen oder evtl einen Tumor im Kopf :dagegen: ...Aber selbst wenn ich es genau diagnostizierten lassen würde, man kann bei einem Tumor nichts mehr machen, gegen evtl Durchblutungsstörungen gibt es eben die Medikation...Sie ist 17 Jahre und 4 Monate, da kann ich ihr einen Diagnose - Marathon nicht mehr zumuten...

  • Ohje. Ich dachte du hast vielleicht schon eine Diagnose deswrgen hatte ich gefragt. Hörte sich ganz schln komisch an.
    Ich drück euch die Daumen dass es bald besser wird.
    Gibst Du dann die B Vitamine nicht auf Dauer? Vielleicht hilft ihr das ja.

  • Gute Besserung an Annie :streichel:
    Würde ein VeskibulärSyndrom ausgeschlossen? Habe nicht alles mitbekommen, was deine Annie hat.


    Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Sie schnell wieder fit wird!


    Wir hatten heute Nacht ein Gewitter und das ist für eine meiner Hunde der Horror....alle anderen verschlafen es, weil sie schlechter hören oder eh cool dabei sind.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, genießt die Zeit mit euren Senioren :bussi:

  • Vestibular Syndrom ist ausgeschlossen, wir tappen völlig im Dunkeln...immer wenn ich etwas Hoffnung haben, dass es einen kleinen Schritt nach vorne geht, wird es wieder schlechter...aber morgen ist ja wieder TÄ...brauchen Geduld

  • Völlig im Dunkeln tappen ist echt doof in manchen Fällen. Aber um ehrlich zu sein, finde ich das mit über 17 Jahren auch vertretbar.


    Ich war heute mit dem Dicklinger beim Tierarzt und bin immer noch etwas irritiert, ob ich den Besuch jetzt gut oder schlecht fand. Wir sind vorallem hin, weil sie ja immer wieder schlecht läuft und zusätzlich dieses Gelenkproblem hat. Außerdem wollte ich mal eine große Blutentnahme, nur so, aus Interesse ob alles okay ist.
    Der Tierarzt (waren heute das erste Mal dort) hat sich wirklich Zeit gelassen, gründlich abgehört, Temperatur gemessen, alles abgetastet und Gelenke durch bewegt. Was ich wirklich extrem sympathisch fand ist, dass er währenddessen immer auf dem Boden sitzen blieb. Er hat sich direkt zu Queeny auf den Boden gehockt und gar nicht erst Anstalten gemacht, sie auf den Untersuchungstisch zu heben, wie es sonst jeder andere Tierarzt macht. So war Queeny auch endlich beim Tierarzt wieder der entspannte Hund, den ich kenne.
    Er hat gemeint, dass er wirklich absolut nix auffälliges bemerken kann und sie einen rundum guten Eindruck macht, wenn man das Übergewicht und die Fehlstellung der Gelenke mal außen vor lässt. Wir haben jetzt 50mg Carprox einmal täglich mitbekommen, einfach um ihr die dadurch entstehenden Schmerzen etwas zu nehmen.
    Auf meine Nachfrage bzgl Blutbild meinte er (was mir erst ganz schön vor den Kopf gestoßen ist) recht lapidar: "Wo kein Blutwert ermittelt, da kein schlechter Blutwert erkennbar." Aber recht hat er eigentlich. Sie hat momentan echt sonst keine Auffälligkeiten, die gravierend wären oder mich beunruhigen oder die ich nicht selbst im Griff hätte. Und wenn er mal Diagnostik auffährt, fände er mit Sicherheit irgendwas, wenn er sich Mühe gibt, meinte er. Aber mit welcher Konsequenz?
    Also hab ich das Blutbild verworfen und hebe mir das auf, wenn wirklich mal was ist und erfreue mich einfach solange weiterhin an einem munteren, störrischen, alten, dusseligen Hund :herzen1: :gott: .


  • Das hört sich gut an :bindafür: ...Mache auch nichts außer der Reihe, wenn die Zwerge ok wirken...Carprox? Gegen welche Art Schmerz denn? Artie bekommt Metacam, aber das scheint mir gar nicht so zu greifen...glaube, er hat ein etwas öh merkwürdiges Schmerzempfinden, aber er fällt mir zu oft, weil er ganz schwach auf der Hinterhand ist...er hatte 10 Jahre ein echtes Scheißleben :rotekarte: :fluchen: ,dann haben wir ihn mit einer Freundin aus der Hölle geholt...seine Reaktion war: Hurrrrrraaaaaaaaaaaa und Vollgas :herzen1: ...und das haben wir ihm auch gegönnt. Na- jetzt sind neben seiner Demenz die Knochen natürlich ziemlich kaputt, er war echt nicht zu bremsen, also denke ich an Anabolika, soll ja nochmal ne schöne Zeit bringen...Und wenn ich Angst habe, dass er während einer richtigen Attacke wg seiner Demenz wieder kopftechnisch in der Hölle seiner 10 ersten Jahre steckt, lege ich ihn auf meinen Bauch, Kopf auf die Brust und, egal wie, Schnuckelig kommt runter und schläft ein :applaus: :applaus: :applaus: ...Meimeimei, sie halten uns ganz schön auf Trab xD

  • @Gaudo carprofen heißt der Wirkstoff. Mitunter gegen Schmerzen bei degenerierten Gelenkproblemen. Heute Abend hat sie die Erstdosis bekommen, morgen früh direkt nochmal eine und dann jeden Tag morgens. Wir dürfen gespannt sein. Rimadyl hatten wir ganz früher mal, aber da hab ich leider gar keine Vergleichswerte, wie gut die wirkten, da ich sie schon mit den Tabletten übernommen hab :???: .
    Das Umfallen mit der Hinterhand haben wir hier auch, wobei das eher ein stolpern ist. Aber das fände ich auch nicht so prickelnd. Habt ihr schon mal was anderes versucht?


    Ach, ich bin auch nachlässig mit Queeny, die hatte es vorher auch nicht schön. Meinethalber darf sie dann auch mal die Ohren auf Durchzug stellen oder am Tisch jammern oder was weiß ich. Natürlich vermenschliche ich sie auch ein bisschen und ich hab auch Glück, dass sie mir meine gelegentliche Inkonsequenz verzeiht, aber ich gönne es ihr. Genauso hätte ich ihr Vollgas gegönnt, wäre das ihr Ding gewesen.
    Was ihre dementiellen Züge angeht, scheint vllt grade das Karsivan etwas zu greifen, oder ich bilde es mir nur ein. Sie wirkt auf jeden Fall "geordneter". Und Sie scheint wieder ein bisschen mehr zu hören, momentan nimmt sie wohl öfter Geräusche von außen wahr und der Kopf geht hoch. Das war vorher nicht. Zb haben sich grade 2 Leute unterhalb vom offenen Schlafzimmerfenster unterhalten (sie liegt darunter). Vor ein paar Wochen kam von ihr da keine Reaktion. Heute ging der Kopf direkt hoch, auch wenn Sie die Geräuschquelle wohl nicht ganz orten konnte, aber sie hat was gehört :applaus: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!