Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Richtig, die nehme ich auch aber die Harndichte kann man damit nicht bestimmen oder?

    doch, also die meinigen haben das mit drauf...
    Zitat von der amazon Seite "

    • Urin Teststreifen zur Bestimmung von 10 Werten:
    • Glukose, Bilirubin, Keton, spez. Dichte, Blut, pH, Protein, Urobilinogen, Nitrit, Leukozyten
    • Ausführliche deutsche Anleitung
    • Einfache Handhabung und hohe Zuverlässigkeit
    • Genaue Bestimmung Ihrer Werte mit der aufgedruckten Farbskala und Referenzfarbkarte"
  • Ich drücke weiterhin die Daumen für Crazy!!

    Danke!

    Tipp. Kauf dir Pipistreifen, da kannst du alle Standardwerte selber kontrollieren.

    Danke für den Tipp!


    Mir ist es aber im Moment wichtig, dass die Werte von der TK ermittelt werden, weil davon dann die Weiterbehandlung abhängt. Ich denke nicht, dass sie sich dort auf Teststreifen verlassen würden.


    Also morgen früh raus, Pipi fangen, vor der Arbeit in die TK (30 Minuten hin, 30 zurück) und dann auf die Arbeit.


    Ich denke nicht, dass es mit Blase/Niere zu tun hat, verstehe aber die TK, dass sie das Häufigste erstmal ausschließen will.

  • Update:


    Im Urin wurde Protein gefunden.
    Am 13. habe ich einen großen Termin in der TK.
    Die TÄ will abklären, woher das kommt. Und der Chef wird das Herz schallen.


    Ich selbst bin gedanklich eher Richtung "subklinische SDU".
    Aber das werden wir dann bereden.


    Crazy bekommt ja schon Thyroxin, weil ich meinen Haus-TA bequatscht hatte.
    Der Heißhunger ist weg. (Crazy hat vorher jeden Tag die Küche gewischt, um jeden Krümel oder Fettspritzer aufzusaugen.)


    (Guter Hund! :D )


    Der kleine Problembär ist echt mein Sorgenkind.


    Dass die alte Spondy-Liese schlechter läuft, ist ein Nebenschauplatz.
    Sie bräuchte mehr Bewegung, um die Muskulatur zu erhalten.
    Mit Crazy schleichen wir aber nur noch.


    Alles doof!

  • Update:


    Im Urin wurde Protein gefunden.
    Am 13. habe ich einen großen Termin in der TK.
    Die TÄ will abklären, woher das kommt. Und der Chef wird das Herz schallen.

    Uns sagte der TA, dass das Protein auf Niere hindeutet. Wir füttern nun ein proteinreduziertes Futter (leider bauen dann die Muskeln ab). Alt werden ist doof.
    (wie hoch ist denn der Proteinwert?)

  • Stimmt, alt werden ist unschön. Schokos werte sind stabil, dafür geht das Laufen grad nicht so dolle. Er stolpert recht häufig. :( Dienstag wird die Physio angerufen, ich will ihn wieder mobiler!!!!! Und fressen tut er grad auch nicht so gut. Das schiebe ich aber mal auf die Hitze und die daraus resultierende wenige Bewegung.
    @frolleinvomamt
    Ich drück Dir für deine beiden Oldies feste die Daumen!!!!!

  • Im Urin wurde Protein gefunden.

    War das eine einmalige Urinprobe?


    Protein im Urin ist nicht sooo ungewöhnlich, deshalb sollte man es regelmäßig mit einem Teststreifen kontrollieren, denn es kann auch wieder verschwinden.


    Alles Gute und toi, toi für den Kliniktermin. ;)


    Allen anderen Senioren auch alles Gute!! :bindafür:


    Rowdy & Buffy geht es ganz gut, die Wärme haben sie gut gemeistert. Speziell für Buffy war es dabei anstrengender die Treppen zu laufen aber ich habe sie am Po unterstützt, das ging sehr gut.
    Das Herzmedi zeigt nun, gerade bei der Wärme, unterstützende Wirkung aber dem Rücken ging es nicht so gut. Somit bekommt sie schon eine Weile Metacam. Noch reicht die halbe Dosierung, sie kommt damit gut zurecht und schläft wesentlich ruhiger. Ihr Tremor ist noch da, eventuell abgeschwächt aber nicht störend und Ömchen wankt und stolpert auch weiterhin manchmal aber so ist es im Alter nun mal und ich passe auf, das sie von anderen Hunden nicht bedrängt wird. Ansonsten ist sie munter und schnuffelt sich so durch die Gegend .... meine Süße!


    Rowdy ist sowieso fit und verfressen wie nie! :D Ihm ist das Gezuckel der alten Dame oft zu tröge, deshalb haben wir jetzt Extrarunden eingeführt, damit er auch mal flotter unterwegs sein kann. Seine Geschwulst an der Hüfte ist zwar gewachsen aber alles noch im Rahmen.


    Ich wünsche allen schöne Pfingsttage!! :winken:


    LG Sabine

  • Danke für die guten Wünsche!

    (wie hoch ist denn der Proteinwert?)

    Hat die TÄ nicht genau gesagt, nicht sehr hoch, meinte sie, will das aber trotzdem tiefergehend checken.

    War das eine einmalige Urinprobe?

    Von 3 Tagen, allerdings erst am 3. Tag abgeliefert.


    Vielleicht hole ich doch mal die Teststreifen, wie weiter oben empfohlen. Dann könnte ich am 13. mit täglichen Werten auflaufen.


    Ach menno!
    2005 habe ich meine beiden vorigen Hunde innerhalb von 6 Monaten verloren und die beiden jetzigen geholt.
    Das brauch ich nicht wieder. :(


    Euren Oldies wünsche ich auch eine gute Restlebenszeit!

  • komisches Verhalten :ka:


    Jenny, Prinzessin, Krawallschachtel, immer mittendrin statt nur dabei...


    Casi, Casibär, kommste heut nicht, kommste morgen. Mittendrin NEVER, mit dabei, ok... wenn es denn sein muss...


    Klar, wer von beiden IMMER bei/hinter/vor/neben mir liegt :ugly:


    Heute umgekehrt??? Casi belagert mich, Jenny liegt abseits, sie war aber den ganzen Tag mega gut gelaunt, sie humpelt derzeit wieder etwas mehr, aber ansonsten alles gut...


    Trotzdem ist das komisch :ka:


    Keine Ahnung warum ich das hier überhaupt schreibe, aber das ist halt in 4 Jahren noch nie vorgekommen, dieser Rollentausch ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!