Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Snoopy seine Blutwerte sprechen eindeutig eine Sprache:


    SDU


    Daher kann auch seine plötzliche Taubheit herkommen :( soweit so gut! Leider, erklärt das nicht seine Gewichtsverlust, dass müsste ja eher umgekehrt sein.


    So nun bekommt er seine Tabletten und er hat nun Null Hunger mehr (dass wo er an sich schon sehr sehr dünn ist). er kann sich auf einmal fast gar nicht mehr bewegen, er ist wie im 5 Jahre gealtert. Bis vor 3 Tagen konnte er noch mit Ethan sprinten und laufen, nun kriecht er fast über den Boden *seufz*


    Freundin die im TA arbeitet und in den Jahren da so einige Hunde mit SDU gesehen hat meinte das schreit nach falschen Medkament oder Überdosierung :(

  • Oh, das liest sich nicht schön. Alle möglichen Infektionen, auch die durch Zecken, sind schon ausgeschlossen?
    Alles Gute für Snoopy. Bei meinem inzwischen verstorbenen Labrador hat es ziemlich lange gedauert, bis er mit Forthyron korrekt eingestellt war.

  • NAch dem Blutbild fehlt ihn nichts außer die SDU. :( in 30min hat die Praxis wieder auf und ich werde dann anrufen.

  • NAch dem Blutbild fehlt ihn nichts außer die SDU.

    Wurde noch etwas anderes außer ein Blutbild gemacht?


    Wenn ein Hund so abmagert, wurde ich immer ein Tumorgeschehen im Hinterkopf behalten und somit die Organe schallen lassen und eventuell ein Röntgenbild anfertigen.


    Wenn sich das alles unter den SDU Medis verschlechtert ist ein Gespräch mit dem TA zwingend.


    Alles Gute für Snoopy!!


    LG Sabine

  • 40,5 Fieber, dass war ganz schön knapp! Er nimmt normal ja jedes Frühjahr ab, da er ja ziemlich viel Wolle zum Abwerfen hat!
    Es war nur etwas mehr als ein Kilo weniger. Nur fällt das bei einem Hund an der unteren Grenze vom Gewicht für seine Größe ist schon schnell auf.


    Nun hat er Fiebersenker und Co. bekommen. Beobachten und morgen schauen wir dann weiter! Es geht ihn auch schon ein bisschen besser. Wenigstens ist er für 1h oben gewesen und ist nun wieder unten und schaut was so los ist. Dadran war vorhin nicht zu denken! Er ist morgens fast zusammen gebrochen.

  • gute Besserung für den Buben. Komisch, dass da nix im Blut gefunden wurde.Irgendwas ist ja nicht ok :ka:
    Erst mal die Hauptsache, dass die Temp. runter geht und der Allgemeinzustand rauf.

  • Ja, die Probe ist vor 5 Tagen und schlechter geht es ihn seit gestern Mittag. Dass nichts zu finden war da ist irgendwie kein Wunder.

  • Danke, die Fiebersenker haben gewirkt, er hat gefressen und das wie ein Scheunendrescher, TroFu + Extra Reisflocken, ein trockenes Brötchen und später noch mal Spaghetti, wenn ich ihn nun was anbieten würde, würde er es auch sicher auch noch fressen.


    Wir waren vorhin kurz vor der Tür für einen 500m Minirunde, wenn er mal hinter mir blieb fing er gleich an zu traben um wieder aufzuschließen, heute morgen ist er fast umgekippt und hatte keinerlei Kraft. Er hat Nachbarskatze schon wütend angeschnaubt, als er sie nur gesehen hat.


    Morgen geht dann die Behandlung in die Zweite Runde, nochmal zum TA, Kontrolle und weitere Medikamente um den "vermutlichen" Infekt zu behandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!