Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • ich war vor nem guten Jahr mit Jenny bei der Physio.


    Ich dachte echt die bekommt nen Herzkasper. Meine (äh Jennys) Therapeutin sagte mir, dass das dem Alter zu zu schreiben ist. Dass alles was ungewohnt ist, vom Alltag abweicht, extremen Stress bei einem so alten Hund verursacht (also zumindest in unserem Fall)


    Ich merke es auch wenn ich mal bei meinen Eltern bin, da ist sie teilweise desorientiert, beim spazieren gehen bleibt sie aller paar Meter stehen, dreht sich um und checkt die (imaginären) Verfolger.


    Das ist hier zu Hause ganz anders.


    Heute bin ich ja erst mit Casi eine größere Runde gelaufen (Schlangen gucken :roll: ) und dann eben noch 15 Minuten (ca. 300m) mit Jenny... Heute ist sie wieder recht wackelig unterwegs. Schlecht zu beschreiben, mache morgen vielleicht mal ein kurzes Video.
    Mi / Do spritze ich ihr dann die 2. Dosis Anabolin. Von der Hinterhand her habe ich schon das Gefühl, dass sie nicht mehr so arg "knirscht", dann wären wir ja auf dem richtigen Weg.

  • Ah, eine Ringelnatter die kenne ich hier auch! ;)
    Da waren die Kreuzotter in Dänemark schon eine andere Hausnummer! :D


    Ich mag sie und mache gerne Bilder von ihnen! :dafuer:


    LG Sabine

  • :gott: Poco geht es heute auch wieder besser. Hat wieder einen Zahn zugelegt und konnte es nicht erwarten nach draußen zu kommen. Könnte dank Cortison auch an der Blase gelegen haben. xD Einzig an der Art wie er sich zu Hause hinlegt, merke ich noch das er was hat.


    Da sind wir aber echt erleichtert, dass es offenbar nichts so schlimmes ist.

  • @PocoLoco
    Super, dass hört man gern hier!!! :applaus: Der Rest geht auch noch weg, schließlich sollen uns unsere Oldies noch gaaanz lange begleiten!!!! :bindafür:

  • Ach unsere Oldies...


    @Beaglebine also wenn Herr Opa aufs Sofa hüpft, würde ich ihm auch jeden Tag ein paar Stufen (muss ja nicht alle hochlaufen) zumuten. Pass auf dass der Schlingel dich nicht als Hofpersonal ausnutzt (aber das erkennt man selber am besten)
    Bei uns ist es umgekehrt, hoch kann Jenny noch ein paar Stufen, runter gehen
    max 3. Hoffentlich schlägt die Behandlung an, damit wir bald wieder fliegende Ohren zu sehen bekommen :dafuer:

    Ich mache es immer abhängig davon, wie er drauf ist. Manchmal zeigt er deutlich (läuft vor auf die Treppe, statt vorne zu warten) dass er selbst will, dann lasse ich ihn paar steigen damit die Muckies nicht noch weniger werden.


    Ich hoffe auch sehr, dass die Egelchen ihre Wirkung noch entfalten. Bei manchen braucht es wohl 2-3 Wochen, bis eine Wirkung sichtbar ist -manche brauchen wohl auch mehrere Behandlungen besonders die mit chronischen Erkrankungen.
    Heute früh ist er zum ersten Mal seit Mittwoch selbstständig wieder ein paar Schritte getrabt, sah meiner Meinung nach etwas besser aus (kann aber auch Einbildung sein, um 4:15 ist mein Urteilsvermögen noch nicht so fit :muede: ).


    Um 2 heut früh hat der Herr mich mit Sodbrennen geweckt, bis zum Weckerklingeln um 4 war´s dann auch Essig mit schlafen.
    Bei jedem Schmatzen war ich wieder wach. Könnte mir denken, dass es am Metacam liegt, er hat gestern nicht seine übliche Menge gefressen, vielleicht ist es ihm auf den Magen geschlagen? :ka:


    @Poco Loco Schön dass es kein BSV ist und es langsam wohl bergauf geht. :bindafür:

  • Poco geht es heute auch wieder besser. Hat wieder einen Zahn zugelegt und konnte es nicht erwarten nach draußen zu kommen. Könnte dank Cortison auch an der Blase gelegen haben.

    Das hört sich doch super an und kann weiterhin so bleiben!! :bindafür:

    Um 2 heut früh hat der Herr mich mit Sodbrennen geweckt, bis zum Weckerklingeln um 4 war´s dann auch Essig mit schlafen.
    Bei jedem Schmatzen war ich wieder wach. Könnte mir denken, dass es am Metacam liegt, er hat gestern nicht seine übliche Menge gefressen, vielleicht ist es ihm auf den Magen geschlagen?

    Ich weiß nicht wie lange er schon Metacam bekommt?
    Ich passe es auch immer wieder an. Bei guten Tagen lasse ich es weg und je nach Wehwehchen gebe ich auch manchmal nur die halbe Dosis und merke ob das reicht.


    Sodbrennen ist übel, kennen wir ja von uns und eventuell ein wenig Heilerde über das Futter und einen Keks vor dem Schlafen kann da Linderung bringen. ;)


    Alles Gute für Lupo!


    LG Sabine

  • Danke! Metacam sind jetzt gut 2,5 Wochen. Leider ist es bisher nicht möglich es wegzulassen/ zu verringern, er läuft auch mit einfach komisch im Moment.
    Er bekommt abends sein Betthupferl und ich füttere kurz vorm Schlafen noch eine
    letzte Portion, leerer Magen kann es also eigentlich nicht sein. :ka: Ich hatte dran gedacht mir mal Slippery Elm zu holen, das soll ja auch bei vielen helfen, Heilerde hab ich mir auch mal aufgeschrieben. Merci.
    War es bei Heilerde nicht so, dass man sie zeitlich versetzt zu Futter/Medis (meine 30min)
    geben soll, da sie Nährstoffe/Wirkstoffe ebenso resorbiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!