Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @asterix99: Lustig, dann ist es bei euch genau anders rum gewesen, vorne die kleinen Schuhe und hinten die großen :)


    @Heidesand: Bei uns schneit es seit heute auch wieder...aber ein paar kleine Pausen sind noch gelegentlich dazwischen :)

  • Hallo zusammen


    Ein kleines Update von uns. Fina ist nun 12 Jährig, und komplett taub. Sie braucht ausserdem Nierenmedis. Zwischenzeitlich war sie sehr müde und passiv, da dachte ich nun ist es zeit für ein grosses Blutbild. Nun konnte ich ihr aber helfen und es geht ihr wieder gut, bis auf die Ohren, das ist jetzt einfach so.


    Machts gut ihr lieben mit euren süssen Senioren

  • Hallo ihr Lieben,
    danke für eure ganzen Tips!! Hab mir alles angesehen und bin dann jetzt doch noch zum Hundemaxx gefahren - ist ein bissl weiter weg, aber hat sich gelohnt. Ben hat jetzt endlich nen warmen Mantel der passt (den Hurtta Summit) - juchuh!!! Bin total begeistert.



    Er kommt mir deutlich entspannter vor und mit den Pfoten geht es im Moment auch. Ich hab das mit dem Melkfett probiert, damit passt es denk ich :bindafür:


    Denke so bring ich das Öpchen durch die kalten Tage :smile:


    LG Betty mit Ben

  • Jetzt darf ich auch mitschreiben hier... Vorstellung war ja schon mal vor 2 jahren aber jetzt dürfen wir in der Kategorie mitspielen.


    Klimt ist jetzt 10 1/2, hört schlecht, sieht schlecht, hat Herz und läuft schlecht... ein richtiger kranker Opi halt ;)
    Der Winter macht ihm arg zu schaffen aber positiv ist dass er sich an unserem Zweithund jetzt orientiert.
    Genau so hatte ich mir das erhofft!

  • Hey ihr lieben Altenpflegerinnen und Altenpfleger,


    ich habe ein paar Fragen im Namen von Arci, kastrierter Rüde, 13 Jahre alt, Zwergschnauzer und zuckersüß, leider aber auch schon echt gebrechlich. Er gehört dem Mitbewohner meines Freundes und damit auch zu meinem täglichen Leben. Das ist der kleine Schatz:



    Arci hat eine Niereninsuffizienz und bekommt deswegen das Nierenfutter von Vet Concept. Er trinkt nicht übermäßig viel und seine Werte sind auch einigermaßen stabil und im akzeptablen Rahmen. Leider ist er zunehmend inkontinent. Er schläft sehr viel und wenn er zwischendurch aufwacht, muss er im Prinzip sofort raus, wie ein Welpe. Manchmal meldet er sich noch durch Fiepen und Qietschen, aber leider geht auch täglich mindestens einmal Pipi in die Wohnung. Manchmal tropft er auch einfach, es ist eine richtige Inkontinenz. Teppiche, sein Körbchen etc. bleiben nicht verschont. Seit zwei, drei Monaten ist es so schlimm mit der Pieselei geworden, dass häufig mit ihm rauszugehen einfach nicht mehr reicht. Ich wohne in einer Haus-WG mit Gartenzugang und als ich neulich übers Wochenende auf Arci aufgepasst habe, hat er den Garten im 2-Stunden-Takt genutzt und mir trotzdem einmal ins Zimmer und einmal in den Flur gepullert. Wir können seinem Bedürfnis, sich zu lösen, in dieser Frequenz nicht täglich nachkommen, allein weil durch Uni und Arbeit etc. selbt bei einer Betreuung durch drei Leute zwischendurch mal ein paar Stunden alleine bleiben erforderlich sind. Er bekommt jetzt Caniphedrin, was auch eine leichte Besserung bringt, aber auch nicht zu einem wünschenswerten Zustand führt. Ideal wäre, dass kein Pipi mehr in der Bude ladet - um den Reinigungsaufwand zu reduzieren, das Wohlbefinden von Hund und Mensch zu erhöhen und auch nicht zuletzt um die Wohnung zu schonen, die nur gemietet ist. Deswegen denken wir inzwischen über eine Art Windel nach. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Was ist empfehlenswert, was weniger?


    Über Tipps und Ratschläge sind wir sehr dankbar!

  • gibt es evtl. die Möglichkeit ein Katzenklos auszuprobieren? oder diese Welpensaugmatten (hust... ich weiß nicht wie die heißen)


    Windel klaro, wenn er sie dranlässt...


    Zur Unterstützung vielleicht noch Globuli und Granufink (oder ähnliches)


    Drücke euch die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. Ist ja für alle eine Belastung (auch für den Opi)

  • Wir brauchten über einen kurzen Zeitraum auch Windeln für unseren Opi.
    Haben die hier: http://www.ruedenwindeln.de (darf der Link eingstellt werden?) bestellt und waren super zufrieden.


    LG
    Maxi

    Ich hab auch die hier verlinkten - Ben ist seit dem letzten Sommer inkontinent. Hab noch eine andere Rüdenbinde ohne dieses Fach, das ist nicht so geschickt, weil die Einlage verrutscht. Sinvoll finde ich in jedem Fall Klettverschluss, weil man sie dann schnell abbekommt wenn Hund noch rechtzeitig anzeigen würde dass er muss. Oder überhaupt fürs Garten raus und wieder rein ist sie schnell ab und schnell wieder dran.
    Es gibt aber verschiedene Rüdenbinden, einfach mal unter dem Begriff suchen.


    LG Betty mit Ben

  • Noch eine andere Frage - hat jemand Erfahrung mit dem Thema Kotinkontinenz? Das ist bei Ben inzwischen leider schlimmer als das Pieseln... warum auch immer. Er verliert beim Schlafen einfach Kot und merkt es erst später. Dann ist es ihm sehr unangenehm. :/


    LG Betty mit Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!