Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Das kenne ich auch mit den kalten Pfoten. Sobald Schnee liegt und draußen Minusgrade herrschen, braucht Wicco Schuhe. Sonst klappt er zusammen oder mag überhaupt gar nicht erst laufen....

  • danke für eure Antworten. Es war kalt, aber nicht eisig?! Sie machte bisher keine Anstalten, wenn es draußen kalt war. Kann jedoch natürlich sein, dass sich das mit dem Alter ändert.


    Weißdorn werde ich jetzt auf alle Fälle mal besorgen.


    Ich will eigentlich derzeit nicht mit ihr zum TA. Haltet mich für bekloppt, aber ich habe Schiss ohne Ende, dass der TA irgend eine "blöde" Diagnose stellt (Jenny ist bis auf ihr Humpeln und schlecht hören für ihre nun 15 Jahre in meinen Augen fit).


    Sollte sie jedoch nochmals solche Ausfallerscheinungen haben, fahre ich selbstverständlich hin (aber die Schei.... Angst....)

  • Karsivan bekommst Du frei verkäuflich, bei Bibo hat es super geholfen!!
    Die Weissdornkapseln? Ich war immer bei Rossmann und habe die von Abtei geholt =)


    Deine Angst kann ich gut verstehen, Bibo war ja auch in einem ähnlichen Alter.
    Meine TA hat alle Pfoten nach Temperaturunterschieden untersucht, ihr Herz abgehört und ich habe ein Blutdruckgerät für Zuhause mitbekommen.
    Einen Herzultraschall etc habe ich nicht machen lassen, sie hatte ja noch viele andere Erkrankungen und sie war dafür schon steinalt :D

  • Heute Nachmittag hat Jenny mir einen ordentlichen Schreck eingejagt. Sie ist während dem Spaziergang umgefallen.
    Sie lief neben mir und dann sackte sie weg.


    Ich hoffe dass sie doch nur irgendwie gestolpert ist und sich erschrocken hat.


    Sie blieb halt liegen, schaute mich an... Habe innerlich natürlich Panik geschoben.
    Dann ein bisschen auf sie eingeredet und gestreichelt, anschließend ist sie auch nach Aufforderung wieder aufgestanden und wir sind nach Hause gewackelt.

    So ähnlich war es bei meinem Doggen-Ömchen, als sie wegen extrem langsamen Herzschlag zusammengeklappt ist. Das war nur für Momente, sie konnte danach gleich wieder aufstehen und war auch ansprechbar dabei.


    Wenn sowas nochmal ist, fühl mal den Puls.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!