Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @Shalea Wir drücken weiterhin die Daumen, dass der Opa seinen Appetit wieder findet und es ihm bald wieder besser geht.


    Bruno geht es weiterhin gut, seine Kopfschiefstellung ging nun auch zurück. Außer vom langsamen laufen und teilweise gewackel merkt man ihm nichts mehr an.


    Die Omi´s im Dorf quatschen mich nun alle an und sagen "Ach Gottchen, das ist aber auch schon ein alter Mann."
    Erstaunlich, woher erkennen die, dass das ein Kerl ist, ich mein, der hat so viel Fell, dass man seinen Pillermann gar nicht sieht und Beinchen hebt er schon lange nicht mehr. *lach*

  • @knuddl_bruno:
    Danke! =)


    Die Omi´s im Dorf quatschen mich nun alle an und sagen "Ach Gottchen, das ist aber auch schon ein alter Mann."


    Erstaunlich, woher erkennen die, dass das ein Kerl ist, ich mein, der hat so viel Fell, dass man seinen Pillermann gar nicht sieht und Beinchen hebt er schon lange nicht mehr. *lach*

    Ich hatte bei Ebby mal eine Begegnung der dritten Art. Sie war damals vielleicht vier oder fünf, war aber (vermutlich auch bedingt durch ihre vielen Erkrankungen) schon relativ grau und ich wurde häufig angesprochen mit "Mei... der is aber scho oid, gell?". :fear:
    Eines Tages wurde ich wieder auf diese Weise angesprochen, worauf ich antwortete, das Ebby erst X Jahre alt, aber eben schon recht grau sei. Daraufhin schaute mich die Frau total entgeistert und meinte "Ja...., aber der hat doch schon so viele Falten...!???"
    Mich hat's fast zerrissen vor Lachen, irgendwann realisierte ich allerdings, dass sie diese Anmerkung ganz ernst meinte. :hust:

  • Ich verzweifle hier bald. :(


    Es ist völlig egal, was ich Ali anbiete... er will es einfach nicht. Er hat jetzt den dritten Tag in Folge fast gar nichts gefressen.
    In meiner Not biete ich ihm sogar Plätzchen an. Es ist mir völlig egal, WAS dieser Hund frisst, wichtig ist mir nur, dass er es überhaupt tut.
    Es ist einfach alles bäh, auch Hühnersuppe war nur einen Tag lang toll, Quark mit Honig, Hüttenkäse mit und ohne Honig, Nudeln, Kartoffeln, ... alles bäh.


    So können wir nur verlieren. :( :

  • Tut mir sehr leid, anscheinend geht es Deinem Hund so schlecht, dass er nicht mehr fressen kann bzw. will. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. :streichel:

  • Hallo Shalea,
    wirklich helfen kann ich Dir auch nicht.Meine Luzie ist ja auch gestorben.Sie hat zuletzt auch arge Probleme mit der Futterannahme gehabt,haben auch lange rumgedoktert.
    Die Tierärztin meinte damals diese Inappetenz hängt wohl mit der kaputten Leber zusammen,eine andere Erklärung könnte eben sein daß der Abschied naht.
    Luzie war bis zuletzt am Essen interessiert,hat dann aber doch vieles stehen lassen.Wie ist das bei Euch-ist ein generelles Interesse am Futter da oder nichtmehr??
    LG Alex

  • Ich versuche heute irgendwo Milchbrötchen aufzutreiben... sollte in einer Großstadt hoffentlich möglich sein.


    Er hat selten Interesse an irgendeinem Essen/Futter. Meistens steht er nicht einmal auf oder er dreht sich weg. :( :


    Die Leberwerte sind schlecht, aber recht konstant zu den letzten, deswegen kann ich einfach nicht glauben, dass es "nur" an der Leber liegen soll. Meine Tierärztin glaubt das eigentlich auch nicht, aber uns gehen auch ansonsten langsam die Ideen aus.


    Ich hole diese Woche noch eine zweite Meinung ein, denn so schafft er es auf keinen Fall. :( :


    Ich habe es mit einem Mittel gegen Übelkeit versucht, das hilft aber auch nicht recht.

  • Hm, also wenn die hier so gar nix fressen wollen, aber müssen, dann wechsel ich ab... Auch wenn die bei der letzten Mahzleit das und das gefressen haben, kommt beim nächsten Mal was anderes in den Napf.


    Karottensuppe mit Huhn zB, nicht nur bei Magen&Darm...
    Rahmsoße mit Kartoffelklößen ist auch etwas, was dann gern genommen wird..
    Milchbrötchen und Butterkekse kann man sich wunderbar gemeinsam auf der Couch teilen und geteiltes Essen ist hier immer was Besonderes... Als Mara nach der Kastra die Nahrung verweigert hat, waren Butterkekse und Milchbrötchen das Einzige, was sie lutschen wollte....
    So lange da keine schwerwiegenden Allergien im Hintergrund sind, ist es mir ehrlich gesagt wurscht, was in die Schnute geht... Und wenn es ein bisslSchinkenkäsecrossiant ist oder Pfannkuchen mit Apfelmus oder ungesalzene Pommes. Und wenn es dann 1 Pommes pro Stunde ist..


    @Shalea: ich drück dir die Daumen, dass du was findest. :streichel:

  • Ich probiere jetzt einfach alles durch. Wir haben einen dm, der sonntags offen hat. Ich gehe nachher einfach mal einkaufen. Nichts ist in der Situation schlimmer als nichts zu probieren.


    Am Freitag dachte ich noch, er könnte es schaffen, aber mit jeder verweigerten Mahlzeit schwindet die Hoffnung ein Stück mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!