Größe Mischlingshündin ( vermutlich Kangal/Schäferhund )

  • Hallo,
    meine 7 Monate alte Hündin ist ein rumänischer Mischling.
    Die Vermutung liegt nahe (durch Aussehen und Verhalten) das ein Kangal mit drinnen ist.
    Ich finde im Inet zwar Endgrößen von reinrassigen Kangals, aber nichts über Kangal-Mix.
    Vielleicht hat hier jemand einen Kangal-Mix und kann mir ungefähr sagen wie groß die werden. Das man da keine genauen Angaben machen kann, bei nem Mischling, ist mir auch klar... aber rein Interesse halber :smile:

  • Zwischen 65-75 cm würde ich sagen (bei Schäfermix).
    Kommt eben immer drauf an was noch drin ist und in welche Richtung Hund schlägt.

  • Wie hoch ist sie denn jetzt?
    Zwar wachsen größere Rassen recht lange, aber die reine Höhe ist oftmals schon mit 8/9 Monaten erreicht, wobei die größten Wachstumsschübe VOR dem sechsten Monat stattfinden...
    Wenn dein Hund jetzt sieben Monate alt ist wird der sich noch sehr verändern was Körperproportionen und Körpermasse anbelangt, viel Wachstum in die Höhe dürfte aber nicht mehr zu erwarten sein.

  • Im Moment ist sie knapp 55 cm und wiegt ca 20 kg... hat noch dicke Knubbel an der Vorderbeinen (und wenn die Theorie mit den Wachstumsknubbel stimmt) kommt da schon noch was.
    Hätt halt mal irgendwie nen Vergleich so wie:
    Mein hund ist Kangal-Mix und war mit 7 Monaten ...cm groß und ist heute ausgewachsen ... cm...
    so ne Info wäre klasse :D :D :D :D

  • ich kenne nur einen ausgeachsenen kangal-schäfer-mix (hündin). die ist ausgewachsen und 70 cm hoch. wie schwer sie ist weiss ich leiden nicht, sie ist bestimmt 45-50 kg schwer (hat in jedem fall übergewicht).
    welcher färbung hat deine denn? die die ich kenne sieht von der farbe her aus wie ein schäferhundm hat aber die statur vom kangal.
    aber ich denke deine wird nicht so groß. mein labbi hat mit 4,5 monaten 17,3 kg und ca. 50 cm. er soll laut ta 60 cm hoch werden.
    lg

  • Ich hab nen Kangal/Schäfermix und sehe einen Bruder noch regelmässig


    Bruder, kleiner Schäfer keine Spur Kangal etwa 60 cm
    Meiner 70 cm schon eher Kangal

  • Ich bezweifle auch, dass ein Hund aus Rumänien ein Kangalmix ist. Ich glaube nicht, dass es da ne größere Kangalpopulation gibt...die haben nämlich ihre eigenen Herdenschutzhunde (...oftmals gemixt mit Hütehunden).
    Ich denke sowas in die Richtung wird es eher sein...
    Stell doch mal ein Bild ein.

  • die Info: "Kangal-Mix" kam vom TA und auch Leuten die Kangals kennen. Ich selbst habe sie nur ein paar mal live gesehen und nach der Info vom TA dann mal gegoogelt.
    Die TA meinte, das Knagal u Schäferhund die größten Anteile ausmachen würden, rein optisch und vom Verhalten her.
    Ich denke das da schon noch mehr mit drin ist
    http://i1158.photobucket.com/a…1/Karottchen/100_1147.jpg
    http://i1158.photobucket.com/a…1/Karottchen/100_1145.jpg



    *EDIT by Mod: Bilder in Links umgewandelt, da zu groß! Bitte nicht größer als max. 640x640 Pixel!*

  • Zitat

    die Info: "Kangal-Mix" kam vom TA und auch Leuten die Kangals kennen. Ich selbst habe sie nur ein paar mal live gesehen und nach der Info vom TA dann mal gegoogelt.
    Die TA meinte, das Knagal u Schäferhund die größten Anteile ausmachen würden, rein optisch und vom Verhalten her.
    Ich denke das da schon noch mehr mit drin ist


    erstmal willkommen im forum :smile:


    so von den fotos her seh ich nicht unbedingt einen kangal - und ja, ich kenn doch einige in "live" :smile:


    ein hübscher hund isses auf alle falle :smile:


    vom verhalten her - was für ein verhalten bringt denn den TA zu der ansicht, dass da kangal und schäfi drinnen sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!