Hunde-Online-Kurs von Johanna Esser

  • Hallo,
    ich denke, es kommt immer darauf an, was man selbst schon alles weiß/kann und was man von so einer online-hundeschule erwartet.
    Ich hab den Kurs ausprobiert und mir hat es für den Anfang geholfen. Es war nicht alles neu, aber ein paar Tipps hab ich schon bekommen. Hab mit meiner Kleinen einiges ausprobiert und, wie gesagt für den Anfang war das schon in Ordnung. Es ist zwar nicht mein erster Hund, aber der erste aus dem Tierheim und da war ich anfangs einfach froh, dass ich überhaupt ein paar Tipps bekommen habe...
    Jetzt, wir haben sie jetzt seit 7 Monaten, bringt mir das online-Training eigentlich nicht mehr viel. Aber wenn ich das Geld auf die Monate umlege, war es auch nicht soo teuer. Kann man schon mal machen...

  • Hallo Whipit,


    wir haben mit unserer Retriever-Hündin auch das von dir genannte Online Training gemacht. Nachdem mein Mann und ich beruflich ziemlich eingespannt sind, hatten wir einfach nicht die Zeit für eine richtige Hundeschule. Am Anfang waren wir ziemlich verzweifelt mit unserer Hündin aus dem Tierheim, die noch gar nicht erzogen war. Mit dem Training haben wir es aber dann relativ schnell geschafft, einen familientauglichen Hund zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!