Mein Hund hat übermäßigen Speichelfluss! Kann jdm. helfen?

  • Hallo zusammen


    mein zweieinhalb Jahre junger Schäferhundmix hat seit heute angefangen übermäßig viel Speichel zu produzieren. Also ich meine nicht sabbern, sondern er hinterlässt überall wo er lag richtige Pfützen. Zudem würgt er ab und zu auch recht kommisch und frisst natürlich in jeder möglichen Situation Gras. Fieber habe ich auch schon gemessen, ist alles in bester Ordnung: 38,5°C!


    Habe schon an einen Fremdkörper im Hals nachgedacht, aber als ich in sein Maul geschaut habe, konnte ich ninchts entdecken.


    Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte? Bin über jeden Rat dankbar.


    Beste Grüße aus München
    Rusty, Janine und Stefan :winken:

  • Hallo Stefan!


    Also für mich hört sich das an, als ob es deinem Hund gar nicht gut geht.
    Ist der Bauch von deinem Hund hart oder gar aufgebläht?
    Wenn ja, dann schnellstens zum TA oder in eine Klinik - könnte eine Magendrehung sein - im schlimmsten Falls.


    Ansonsten, hat er womöglich irgendetwas gefressen, was er nicht verträgt?


    Grüsse
    Nina

  • Für mich sieht das nach einem Fremdkörper aus. Genau das hatte Floyd auch schon und wir haben ihm damals eine Granne aus dem Hals entfernt. Das sieht man natürlich mit dem blossen Auge nicht.


    Egal was es ist. Ab zum Tierarzt. Lieber sofort, bevor sich was entzündet !


    LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!