IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

  • Ich scheue mich noch etwas vor der Biopsie. Lt. Tierärztin wird das ein Schnitt von mindestens 10 cm. Bei so nem Zwerg wie Merlin geht der also über den kompletten Bauch.

  • Bei Emmy haben wir uns die Biopsie gespart. Sie hatte und hat alle klinischen Symptome und der Ultraschall war jedesmal aussagekräftig genug. ;)

  • Bei Emmy haben wir uns die Biopsie gespart. Sie hatte und hat alle klinischen Symptome und der Ultraschall war jedesmal aussagekräftig genug. ;)

    Mittlerweile bin ich auch fast soweit, daß ich die Biopsie absage. Merlin geht's heut Mittag wieder schlechter. Wie soll der arme Kerl denn in seinem Zustand auch noch ne OP wegstecken?

  • Ich würde wahrscheinlich auch keine Biopsie mehr machen lassen. Auch wenn man weiß, das es eine IBD ist, gibt es doch eh nicht den einen Plan für eine erfolgreiche Behandlung. Da hilft doch nur austesten was hilft und was vertragen wird...

  • Wir haben uns nun doch für eine Biopsie entschieden, weil es sich lt. dem neuen Blutbild nicht eindeutig um eine IBD handeln muß. Dienstag ist es soweit.

  • Wir haben uns nun doch für eine Biopsie entschieden, weil es sich lt. dem neuen Blutbild nicht eindeutig um eine IBD handeln muß. Dienstag ist es soweit.

    Ich drücke euch Dienstag ganz fest die Daumen und hoffe es handelt sich nicht um eine IBD!!!

  • Hallo.
    War lange nicht mehr on da mein Apollo 2015 starb. Seit 6 Monaten habe ich wieder einen neuen.


    Also Apollo hate ja auch IBD. Nichts half. Kein Mesolazin, kein Metro, kein Predni usw.
    Hermanns biodfutter war die letzte rettung und schwupps ging es schlagartig bergauf.


    Die schübe wurden kürzer und seltener. Ich kann nur jedem empfehlen mal diesen weg zu versuchen. Am schluss ging auch terra Canis.


    Schöne Grüße und toi toi toi

  • So, die OP hat Merlin hinter sich. Am Dienstagmorgen wurden die Proben entnommen. Ihm geht es recht gut - nur die Hitze macht ihm ein wenig zu schaffen. Wir waren heute zum Kontrolltermin bei der Tierärztin. Die Wunde sieht gut aus.
    Jetzt heißt es warten, bis die Ergebnisse kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!